Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [5.0 I]Aut Caesar, aut nihil!

  1. #61
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Der Russe baut hinter deiner Stadt? Trololo was da los?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Wert der Ästehtik, Citra Kara 18. Jhdt.

    Das Bild knpft thematisch an "Der Eiserne Handel" aus dem 17. Jhdt an, Kunsthistoriker sehen in der Überzeichnung Nofretetes aber auch eine stark erotische Doppeldeutigkeit.

    Die ewige Anarchie, Citra Kara 18. Jhdt.

    Mit dem Landschaftsblid versucht Kara die einzgiartige Stimmung im frühen Indareich einzufangen und sie als Ergebnis eines ewig-anarchischen Zustandes zu präsentieren.

    Die dunkle Bedrohung, Citra Kara 18. Jhdt.

    Einzgiartig fängt Kara die Stimmung im Indareich ca 760 n. Chr. ein: Barbarische Völker gelingt die Domestizierung wilder Elefanten. Schln zu sehen ist auch die Hilflosigkeit der indaschen Axtkämpfer.

    Die große Bibliothek, Citra Kara 18. Jhdt.

    Rekonstruktionszeichnung der verbrannten Bibliothek von Delhi. Sie ist Synonym für den wissenschaftlichen Aufschwung der Inda kurz vor dem ersten Jahrtausen n. Chr.

    Die kulturelle Revolution, Citra Kara 18. Jhdt.

    Während die Russen mit Pfeil und Bogen kämpfen, schärfen die Inda ihre kulturellen Klingen: ein Künstler bei der Schaffung eines Kunstwerkes, das einen malenden Künstler zeigt. Eine Endlosschleife, die Russland bedrohen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #63
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Ich bau hinter seiner
    ein bis zwei Ausstellungen kommen noch, erstmal essen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Die physische Revolution, Citra Kara 18. Jhdt.

    Als Fortsetzung von der "kulturellen Revolution" entstand die "physische Revolution" wenige Monate später. Das Gemälde hat die noch immer überall anzutreffende Sklaverei im Indareich zum Thema, die nicht zur kulturellen Expansion passt.

    Madurai, Citra Kara 18. Jhdt.

    Im Herzen vom Indareich gelegen, ca. 1110 n Chr. gegründet. Eine von Karas schlechtesten Arbeiten.

    Der Fall von Hittite, Citra Kara 18 Jhdt.

    Dem indaischen Eisen sei Dank konnte Rache für den Barbarenaufstand genommen werden. In der heroischen Schlacht wurde ein großer General geboren, kaum ein Mann soll gestorben sein.

    Goldene Zeiten, Citra Kara 18. Jhdt.

    Porträt eines weiteren Mannes, der im Dienste für den Fortschritt starb: Yukawa Hideki, seines Zeichens Wissenschaftler. Sein Tod läutete Goldene Zeiten für die Inda ein.

    Die dunkle Rache, Citra Kara 18. Jhdt.

    Fortsetzungsgemälde der "dunklen Bedrohung." Vorher getrennt wird nun die Symbiose von Mensch und Elefant als feind für das Indareich dargestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Da so eine Ausstellung nur spärliche Infos liefert mal die Zeittafel:

    Runde
    Geschehnisse
    111 Der Deal mit Peter wird bestätigt.
    114 Isa will dass ich konvertiere. Ich konvertiere, weil ich keine Diplomali will. Nofretete jetzt nur noch , der Rest
    119 Ich entdecke das Alphabet, mache mich zum Tauschen mit Isa und Nofre bereit
    Isa gibt mir EV + Priestertum für Ästhetik. EV wird sich bezahlt machen.
    123 Entdecke ich die Gründung von jaktusk. Da kann ich jetzt nicht mehr gründen.
    124 Madras wird gegründet. Sichert mir Eisen
    126 In einem Anflug von Größenwahn siedle hinter Jakutsk. Ich will da siedeln . Auch Bengalore wird gegründet.
    127 Die Hyderabader wollen zu Russland. Nö . Jetzt steht mein grober Plan fest: Ich will mit musik den Künstler abstuaben, ne Kulturbombe zünden. Philo forschen und mit nem Wissi ein GZ. Dann in Epistokratie, Org. Reli und Kastenwesen wechseln. Weiteren Künstler züchten, zweite Bombe.
    130 Baubeginn gr. Bibliothek in Delhi. Marmor wird angeschlossen, zwei Wälder gefällt.
    131 Isa will Währung. Ist nicht.
    136 Hyderabad versinkt. Halte durch! isa baut die Geburtskirche. Die abnorme Verbreitung vom Christentum sollte ihr viel Geld geben
    138 Gr. Wis. erforscht GG. Gerichte
    Monotheismus + 50 von Nofretete für Ästhetik. Besser als nichts
    146 Samuraiburg wird gebaut. Sch*** hätte mir den Wissi aufheben und da schon GZten sollen. Voll vergessen. Bau der Bib fast fertig Emoticon: argh
    148 Barbstack mit 3Bogis taucht auf. Gedeckt vom Ele hätte sonst aufwischen können. In der Folgezeit spielen meine Äxte Begleitung.
    151 Nach Isa und Nofre bin ich 3. größte Ziv Mit viel Platz im Outback
    155 Große Bib Bald Musik. Plant rollt an
    161 erreiche ich das Mittelalter, Mozart wird geborenn
    162 Reiterei gg. Literatur und 40 Dummer Handel - brauche ich gar nicht :hahm (Isa)
    163 Eine Tundramine bei Vianagra bekommt +2
    165 Aufstand in Bangalore beginnt. Ich hoffe auf ein Ende und mache nichts. Hinterher wird mir klar, dass ich genug -ressis habe, um sie unzufrieden sein zu lassen
    166 Mozart malt sein Bild, 3 russ Städte beeinflusst
    167 Gr. Wiss für GZ in delhi geboren, eingeschläfert
    168 Musik gg. metallguss + 110 mit Peter. Bei ihm wird ein Künstler geboren - hofftl nicht wg. musik
    171 Madurai gegründet. Mäßiges Kaff.
    174 Hittite erobert
    175 110 gg. Literatur mit Nofretete
    177 Philo
    Spanien baut die größte Flotte. Wie passend.
    Der Wiss zündet das GZ, Staatsformwechsel wie geplant nur Pazifismus statt Org Reli.
    178 Der Barb-kriegsele taucht auf







    D

    as D
    as Das sind die Graphen:
    Achtung Spoiler:


    Die Staatsformen:
    Achtung Spoiler:


    Und meine Perle Delhi:
    Achtung Spoiler:


    Forschung nor von Wissis getragen

    Besondere Bildwünsche werden nach Möglichkeit beantwortet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Interessante Staatsformen. Kosten allerdings Zeit für's MM. Vielleicht hättest Du noch ÖV erforschen und Bürokratie einführen können. Wäre jedenfalls besser als Barberei ;-))

    POP ist eigentlich ganz interessant. In der Offensive solltest Du Deine Einheiten unbedingt mit Kaserne bauen, aber noch nicht befördern. Kommt es zum Konflikt, solltest Du darüber nachdenken zumindest die Katas/Kanonen mit POP zu befördern (besser natürlich alle Einheiten). Ferner ALLE Generäle in der HS ansiedeln. Die toten POP-Einheiten können dann schon mal als Kommando-Einheit wiederauferstehen. Hat mir ein Hotseat-Duell gegen meine Keule gerettet, der mich komplett aufgerieben hat, nur dass die dann auch noch besser beförderten Einheiten 3 Runden später wieder an seiner Tür anklopften feif:

    Bei der Macht solltest Du aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn das "Doppelte Lottchen" Langeweile hat, biste schnell Opfer.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Jep, Peter ist mir ein Dorn im Auge - ein Händler wird gezüchtet, mit dem Geld kann ich vllt. mein Heer modernisieren
    Erstmal wie gesagt Pause... auch, weil ich mir den live security platinum eingefangen hab
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Hi,
    hatte mir vorm Urlaub den Life Security Platinum gezogen und musste meinen PC (wieder ) neu aufsetzen - dabei ist mein Save verlorengegangen
    Wird hier also (leider) nicht weitergehn
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    äregerlich.
    Wann startet die neue Story?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #71
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Du bist mir noch eine Kaiserstory auf BTS schuldig, Windu
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #72
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ist das so? :/
    Naja im Moment komme ich ja nicht mal mehr zu STO, wobei das auch momentan abgeschrieben ist.
    Irgendwie ist Base atm fesselnder
    Hmm, eine BTS Story auf Kaiser also *in Bart nuschel* soso hmmm..... was machen wir denn da am besten?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #73
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nimm am Besten Hannibal, der hat auch nen Bart und isst FIN
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •