Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: [5.0 I]Aut Caesar, aut nihil!

  1. #31
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Vllt. lieber die Krebse für mehr Gold noch bearbeiten mit dem AB statt Garnelen?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Vllt. lieber jetzt schon die Garnelen bearbeiten und wachsen?
    Wo hast du denn die Texte her? Google sagt mir nichts zu "Pvā'iṇṭa kī śuru'āta"

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    einfach den deutschen text in google translator geschmiert
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bangalore. Wissenschaftlern des Indian Institutes of Science gelang vergangenen Mittwoch die Entschlüsselung der ersten
    beiden der sogenannten "20 Tafeln von Vishnū". Die Tafeln, die aus dem 3. Jahrtausend vor Christi Geburt stammen, gelten
    als Schlüssel zur Erforschung der frühinda'schen Kultur. Mit einem neuen chemischen Verfahren konnten die verblichenen
    Bilder teilweise rekonstruiert werden. Diese Verfahren offenbahrte auch einen bis dahin nicht entdeckten Schriftzug.
    Er ist älter als bekannte indische Schriftzeichen und darum noch nicht vollständig entziffert. Die Bedeutung einzelner Zeichen
    lässt sich jedoch mit großer Sicherheit bestimmen. Demnach beschrieben die Zeichen die darüber abgebildete Karte mit dem
    Verweis auf die Nutzbarkeit und Fruchtbarkeit des gezeigten Gebietes.
    Renommierte inda'sche Forschergruppen interpretieren die entschlüsselten Platten als Dokumente für das frühere Expansionsdrängen
    der ehemals in der Region um Delhi lebenden Volksgruppen. Verantwortlich werden dafür die überaus gute Nahrungslage gemacht,
    die dank des Fischfangs erschlossen werden konnte.
    Die zweite entschlüsselte Tafel offenbarte keine Schriftzeichen. Sie behandelt wohl ein ähnliches Thema wie die erste.
    Verwiesen sei hier auch auf die jungen Schriften des Historikres Ranajhit Guhā, der führend auf seinem Gebiet über die Anfänge der
    inda'schen Kultur ist.
    Achtung Spoiler:


    Beide Tafeln und die vermutlich gezigten Gebiete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die nächsten 16 Runden sind gespielt, Forschung war
    Rad > landwirtschaft > jagd (das brauch ich später sowieso, zudem ist jetzt TZ verbilligt)

    Geplant ist TZ > Schrift (Bibliotheken).

    Die Forschung geht gut ab, was auch die Demo belegt:
    Achtung Spoiler:


    1. im BSP

    Gebaut wurden zwei weitere ABs für die Krabben und noch kein Krieger. Langsam wird's riskant
    Im Moment ist der Siedler im Bau, wenn der gepeitscht wird kommt ein Krieger (ich hab zwar kA von Überschuss, wird wohl aber nicht wenig sein )

    Auf der internationalen Bühne wurden in Runde 16 Psedjet gegründet, in Runde 26 der Taoismus. Damit sind 3 Relis weg.
    Auf dem Bild sieht man, wo ich siedeln will. Nordosten ist relativ sicher (tatsächlich eine Art Halbinsel. Ob man außer über mich dahin kommt weiß ich nicht, ein Pinguin hat den einzigen Weg versperrt. Da ich ihn "einsperren" konnte wohl eher nicht, oder können Pinguine nur auf bestimmten Gelände laufen?
    Die Poistion im Noden hat den Vorteil, dass sie Krabben und Muscheln im ersten Ring hat. Mit gepeitscher Bibo kommen Wild und Fisch dazu Emoticon: lecker
    Im Südwesten ist die Posi nur ne Idee - werde da demnächst erkunden. Aber ein Eisbär versperrt mir den Weg
    Eines ist sicher: mit ein, zwei Festungen kann ich das Land seh schön absichern
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    So weit ich weiß bleiben Pinguine doch immer genau wie die Gorillas auf ihrem Feld stehen oder?
    Ansonsten scheint das da oben ja wirklich gesichert zu sein, daher kann die Besiedelung im Nordosten noch warten und der Westen hat mMn Vorrang.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß bleiben Pinguine doch immer genau wie die Gorillas auf ihrem Feld stehen oder?
    Ansonsten scheint das da oben ja wirklich gesichert zu sein, daher kann die Besiedelung im Nordosten noch warten und der Westen hat mMn Vorrang.
    Hm, also der Pinguin ist immer von einem Feld zum anderen gelatscht als ich da oben ausgespäht hab
    Das mit der Besiedlung seh ich auch so - hoffentlich haut der Eisbär bald ab
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Pinguine bleiben auf Arktisfelder.

    Vorsicht, es können Kampfpinguine aus Madagascar sein!!!

  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wehren sich aber nur, wenn sie geärgert werden.

    1. im BSP
    Was für ne Überraschung bei dem Start.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Museum of Culture Delhi, 3. Stock Raum 4
    "Das 2. Jahrtausend vor Christus stellt ein interessantes Jahr für die Inda dar:
    Die nur schwer zu lesende und umständliche Zeichenschrift weicht nach und nach einer mit funktionierender Grammatik.
    So fällt es Wissenschaftlern leichter, diese Zeitraum und seine Bedeutung für die Entwicklung der Inda zu interpretieren.
    Aus gefundenen Tontafeln geht hervor, dass das Land um den Pāh ein gefährliches war - Späher berichten immer wieder von gefährlichen Schneebären, so sie denn lebend im heutigen Delhi ankommen können:
    Achtung Spoiler:


    Diese Tatsache und das gebirgige Land schafft so eine ökologische Nische, in der sich die Inda ungestört entwickeln können, ohne unter dem Einfluss fremder Zivilisationen zu stehen.
    Anhand dieses volkes lässt sich gut die biologische Entwicklung des homo sapiens nachvollziehen.
    Die Isolation und das ungestörte Wachstum führten schließlich, wie aus den Tafeln des Vishnū hervorgeht, zur Expansion:
    Achtung Spoiler:


    Diese ist erstaunlich gut dokumentiert, da die Inda aufgrund der geografischen Entfernung auf ihre gut entwickelte Schrift angewiesen waren, und die Tontafeln im kalten Klima gut konserviert wurden:
    Achtung Spoiler:


    Früh entstand eine Art Kurierdienst entlang der Küste; dieser Kurier verband die wichtigsten Siedlungen Delhi und Bombay. Über diese Art der Kommunikation verständigte man sich über die weiteren Expansionsziele - so deutet viel daraufhin, dass bald die südliche Halbinsel Prāyadvīpa erschlossen werden sollte."



    _______________________________________________________________________________
    Ich hab Keramik eingeschoben (Das BSP trägt das denk ich, bonifiziert außerdem Schrift). In Bombay hab ich mangels Alternativen ne Galeere angebaut, die ich ohnehin brauchen werde, in Delhi wird am BT gebastelt. Der muss wohl noch über den Landweg kommen - ist echt saugefährlich, 3 Eisbären und ein Barbarenkrieger
    Keine Ahnung, wie ich den Späher da durchgezogen hab

    Der Späher soll erstmal nach Westen, mal sehen, was oder wer da lauert. Kontakt hab ich zu noch niemandem
    Nach dem BT kommt der nächste Siedler in Delhi, die Position 8 von Stein scheint mir interessant.
    Achtung Spoiler:


    Bleibt noch die Frage offen, was forschen (EV ist nur eingestellt damit ich nicht nichts forsche, wenn ich weiterspiele und nicht dran denke, was anderes zu nehmen=
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Mein nächster Standardschritt wäre ja jetzt Mathe forschen und schnellstmöglich auf Währung gehen, aber irgendwie habe ich dann auch bis dahin mehr als genug Städte un bin auf jedes bisschen mehr Gold angewiesen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Joah, nur zwei Faktoren "stören" eben -
    1.) die verlangsamte Expansion, weil ich nicht so recht aus dem Loch komme
    2.) das BSP, das mir recht viel erlaubt

    Darum war meine Idee EV einzuschieben, auch wenn ich es nicht brauche. Steinmetzkunst wäre noch interessant, hab da ja Marmor, aber das dauert auch bis ich es bearbeiten kann. Mathe brächte immerhin noch den Abholzbonus
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Mathe!!!!!
    Ist doch Super, dann haben alle anderen gerade ausgesiedelt und du rushst mit Schützen /fliegst ins Weltall, aber der Nutzen on Eisen wäre ja nun wirklich minimal ...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Es war ein kalter Winter. Die Winter waren immer kalt am Fuße des Pāh. Balu konnte sich an keinen Winter erinnern, der nicht kalt war.
    Suefzend schulterte er die Hacke und folgte seinem Vater. Die Felder von Bombay waren ihr Ziel. Das waren sie immer. Jeden Morgen, sogar im Winter... aber wenn sie den Boden nicht lockern würden wäre er im kurzen Frühjahr zu hart um Getreide anzubauen.

    Frierend ließ Balu die Hacke in den starren Boden fallen. Es war eine mühselige Arbeit, Zoll für Zoll. Die Sonne stand schon recht tief, bald war er erlöst.
    Drei weitere Hackenschläge und sein Vater kam auf ihn zu. "Balu, das reicht. Komm, wir gehen nach Hause."
    Ihr Heimweg führte die beiden an der Küste und dem Hafen vorbei. Es war ein provisorisch hergerichteter Naturhafen, doch er erfüllte seinen zweck für das Kurierboot.
    Dieses lag auch vor Anker, viele Menschen gingen von Bord.
    °Neue Siedler? Na, was die hier suchen...° Balu stutze. Nicht der neuen Siedler wegen. Aber da ankerte ein zweites Schiff. Ein kleineres, vielleicht ein Fischerboot. Nur kein indisches. Es war aus hellem Holz und Balu kannte die Flagge nicht. Der Junge bliebt stehen.
    "Schau mal" Der Blick seines Vaters folgte seinem ausgestreckten Arm. Auch er stutzte.

    "Wer kann das sein?" Sein Vater zuckte mit den Schultern. "Keine Ahn... warte, da steigen Leute aus. Nimm du die Wekrzeuge, ich warte hier."
    Balu wollte protestieren, besann sich aber eines besseren und rannte nach Hause. Hastig legte er die Hacken weg und rannte zurück. Es war inzwischen dunkel geworden, Fackeln beleuchteten die Wege. Eine lange Menschenkolonne schlängelte sich diese entlang. Die neuen Siedler. Aber darunter waren auch dunkelhäutigere Menschen. Seltsam...


    Zeitgleich im Palast zu Delhi:
    "Lasst sie rein."
    "Endlich - ihre Männer waren außerordentlich grob, Herr...?"
    "Singh. Manmohan Singh. Und Sie sind?"
    "Wo ich herkomme nennt man mich Isabella."

    "Und was wünschen Sie, Isabella?"
    "Ich habe gesehen, dass Sie Krabben fischen?"
    "Das ist richtig."
    "Geben Sie mir und meinem Volk welche, dann lasse ich Euch in Ruhe."
    "Ich fürchte, das geht nicht." Manmohan strich sich durch seinen Bart.
    "Und warum nicht!?"
    "Mein Volk würde hungern. Es tut uns Leid."

    "Dann eben nicht. Aber Sie werden noch von mir hören..." zischte Isabelle. Ihre Augen funkelten vor Zorn. "Auf Wiedersehen"
    Es klang wie eine Drohung...



    ______________________________________________

    Also, erste neue Klultur: Die Spanier unter Isabella. Damit ist klar, wer das Christentum gegründet hat
    Natürlich wollte sie gleich Krabben, hab ich aber nicht hergegeben
    Achtung Spoiler:


    Ansonsten steht jetzt Landnahme an. Der Späher hat genug erkundet, um sich ein erstes Bild zu machen.
    In bunt immer meine Vorschläge mit Kommentar, in normal die Karten für euch
    Westen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Der Strich zeigt eine mögliche Grenze

    Osten
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    Damit komme ich auf 13 Städte bei kleiner Karte
    Ein Siedler steht bereits 2 von Bombay bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •