Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 671 von 671

Thema: Imperium der Superlative --- Deity - Pangaea Plus riesig - Marathon (17 KIs, 41 StSt)

  1. #661
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Hallo Knaesus, kannst du mir mal kurz deine Gedanken zur Gründung (platzwahl) aufzeigen.
    Ich seh da kein Eisen, Pferd oder irgendwas, was Vorteile bringen wird.
    Wegen dem Berg und der Forschungevtl.?

    Zitat Zitat von Knaesus Beitrag anzeigen
    Unserer Späher entdeckt griechische Truppenbewegungen. Ob sie in unsere Richtung marschieren...

    Bild

    Beim Irokesen ist diplomatisch alles im grünen Bereich, obwohl wir nun sehr nah aneinander sind.

    Bild
    Bild

    Der Orangene kommt definitiv zu uns.

    Bild

    Attila macht immer wieder seine überzogene Friedensangebote.

    Bild

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Berg und Dschungel das is ne gute Forschungsstadt

  3. #663
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Von Knaesus habe ich hier lange Zeit nichts mehr gehört.

    Letzte Aktivität: 18. September 2012 12:15
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #664
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich glaube er hat das alles falsch verstanden, dass wir nicht ihn sondern die Möglichkeit so zu spielen kritisiert haben.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  5. #665
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Eine frage : Warum gibt dir die Ki jenseits von 450 Gold für waren? Ich wollte das nachspielen mehr als 450 hab ich noch nie bekommen für eine Ressource? Außerdem kommen bei mir die Wellen unaufhörlich kaum ist eine zurückgeschlagen ist die nächste da...
    Übrigens wie nimmst du Städte ein die kann ich nur mit sehr hohen verlusten einhemen da die Ki erstens immer Mauern drinn hat und zweitens mit einem schuss fast eine Einheit wegballert?

    Aber sehr gute Story!

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Auf Marathon ist 720 Gold das Maximum, was man für eine Luxusressource bekommen kann. Je nach diplomatischem Verhältnis zur KI kann es aber auch deutlich weniger sein.

    Das Hauptproblem am Nachspielen dieser Taktik ist aber, dass die KI inzwischen nicht mehr so viel Gold hortet. Gerade am Anfang findet man daher nur selten eine KI, die mehr als 200-300 Gold hat.

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Auf Marathon ist 720 Gold das Maximum, was man für eine Luxusressource bekommen kann. Je nach diplomatischem Verhältnis zur KI kann es aber auch deutlich weniger sein.

    Das Hauptproblem am Nachspielen dieser Taktik ist aber, dass die KI inzwischen nicht mehr so viel Gold hortet. Gerade am Anfang findet man daher nur selten eine KI, die mehr als 200-300 Gold hat.
    Jo das hab ich auch festgestellt !
    Danke für die Antwort!

  9. #669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Mir tut Knaesus ja fast Leid, dass seine Story nicht mehr auf Platz eins der Hits ist.
    Aber nur fast

  10. #670
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nachdem ich mir jetzt einige Storys angeschaut habe, glaube ich, dass ich jetzt bestens vorbereitet bin für weitere Runden strategisches Gamplay mit CIV.
    Nochmals danke für die vielen beiläufigen Infos, die man durch deine Story erhalten hat Knaesus! Klasse Vorführung!

    @Viktorianer: Du machst mit deiner FAQ einen sehr guten Job hier im Forum. Eins fehlt mir aber noch: BNW - Brave new World. Gibt es dafür auch Einträge? Vllt kannst du noch einen Abschnitt dafür einpflegen. Sie hat mir bisher sehr geholfen.

    Weswegen ich das hier reinschreibe? Nun es gibt ja jetzt nicht mehr die Strategie, die Knaesus hier hatte, um zum Erfolg zu kommen, sodass mit Brave New World sich einiges ändert.

    Da wäre KUF (Fremdfinanzierung durch Goldansammlung der KI):
    Die Möglichkeit viel Gold im Austausch für Güter die pro Runde geliefert werden, kann nur noch mit einem abgeschlossenem Freundschaftsvertrag durchgeführt werden.
    Das macht es deutlich schwieriger die Strategie anzuwenden, wie sie hier praktiziert wird, aber nicht unmöglich. Wahrscheinlich ist man bei Anwendung, aber Diplo-teschnisch bei allen durch (Also Vorsicht!)
    In einem meiner letzten Spiele habe ich noch eine abgespeckte KUF-Version als Möglichkeit gefunden: Eine Stadt ist nach wie vor ein fester Wert.
    Beispielsweise ließ sich die KI darauf ein, eine Stadt von Ihrem Gebite mit 100 pro Runde und eine paar Luxusgüter mit strategischen Ressourcen zu tauschen.
    Und das obwohl die KI mir Vorsichtig gegenüber stand und selbst für offene Grenzen, alle Luxusgüter, Ressourcen und alles Gold was ich pro Runde verdiene verlangt.
    Weiterhin hat eine KI mir eine eingenommene Hauptstadt für 800 Gold pro Runde gegeben. Das sind natürlich riesige Beträge, aber wennerklärt man in der selben Runde den Krieg, hat man eine Stadt, ohne Bevölkerungs- und Gebäudeverlust und kann dann von dort aus bspw. mit Flugzeugen angreifen.
    In der Art ist KUF noch möglich (wahrscheinlich erst im späten Spiel => ich habe es erst da ausprobiert, wer will kann es auch in früheren Zeiträumen ausprobieren).
    Zu bedenken hierbei ist, dass ich auf SG5 gespielt habe. Wie das auf höheren SG's ist habe ich noch nicht getestet.

    Weiterhin KIU (ignorieren der Unzufriedenheit):
    Wie weit geht der Malus auf Einheiten? Es ist ja nun mittlerweile so, dass pro ein Malu von 2% der einberechnet wird. Wie das mit Fernkampfstärke ist weiß ich gerade nicht aus dem Kopf heraus. Müsste ich noch testen.
    Geht es nun bis auf -100% bei 50 herunter? Inwiefern kann dieses Problemen immernoch ignoriert werden? Wie kommt man dann noch auf SG8 zurecht?

    Grüße
    Junky

  11. #671
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    @Viktorianer: Du machst mit deiner FAQ einen sehr guten Job hier im Forum. Eins fehlt mir aber noch: BNW - Brave new World. Gibt es dafür auch Einträge? Vllt kannst du noch einen Abschnitt dafür einpflegen. Sie hat mir bisher sehr geholfen.

    Weswegen ich das hier reinschreibe? Nun es gibt ja jetzt nicht mehr die Strategie, die Knaesus hier hatte, um zum Erfolg zu kommen, sodass mit Brave New World sich einiges ändert.
    Danke Junky . Aber eigentlich sollte das an alle User gehen. Ich trage nur das zusammen, was die User interessiert. Wobei ab dem 21.10. ich das nur noch für Civ6 machen werde .
    In der FAQs sind sogar einige Fragen zu BNW verlinkt. Aber scheinbar haben die User einfach weniger gefragt . Es war wohl alles klar oder nicht einer Frage wert. Sonst hätte ich das verlinkt

    In Civ6 fange ich so eine FAQ gleich von Start an (bei Civ kam die ja erst mit dem Addon oder so...). Es wird also mehr Themen und Bereiche geben. Und mehr für Anfänger dabei sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •