Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 671

Thema: Imperium der Superlative --- Deity - Pangaea Plus riesig - Marathon (17 KIs, 41 StSt)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Zur Stadtverwaltung.

    Ich lasse bis 2 Bevölkerung wachsen, ohne Fokus, da der Verwalter das selbst macht.

    Bild

    Dann geht der Fokus auf Produktion. Das verkürzt den Bau des Bautrupps um 10 Runden.

    Bild

    Da der Bauernhoff nocht nicht fertig ist, bleibt der Fokus auf Produktion.

    Bild

    Der Bauernhoff ist nun fertig, der Fokus geht auf Nahrung. Der Bau des Bogis wird durch Abholzung beschleunigt.

    Bild

    Auch mit 3 Bevölkerung lasse ich den Fokus auf Nahrung, da die Mine nocht fertig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Die Mine ist fertig und wird fixiert, der Fokus bleibt weiter auf Nahrung.

    Bild

    Hier mit 4 Bevölkerung. Auch wenn noch der andere Hügel bereits innerhalb der Grenzen läge, würde ich es eher so lassen, denn mehr Bevölkerung bedeutet mehr Forschungsleistung.

    Bild

    Hier mit 5 Bevölkerung. Die zweite Mine wird fixiert, obwohl sie noch nicht fertig ist. Ich will den Bau von Speeris beschleunigen.

    Bild

    Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich mich nicht jede Runde damit beschäftige. Ich schau mir die Stadtverwaltung an, wenn eine Stadt einen Bauauftrag beendet hat und ich sowieso "in die Stadt muss", oder wenn die Meldung kommt, dass die Bevölkerungszahl gestiegen ist, oder wenn ein Bautrupp eine Modernisierung in der Nähe einer Stadt fertig gebaut hat. Ansonsten führe ich ab und zu mal eine Generalkontrolle aller Städte durch, indem ich durch alle Städte schalte und mir alles anschaue.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (22. Juli 2012 um 13:51 Uhr)
    MfG Andy

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Hier die zweite Stadt. Ich lasse sie erstmal wachsen.

    Bild

    Hier mit 2 Bevölkerung. Da keine Produktion vorhanden sind, gibt es keine Alternative.

    Bild

    Obwohl eine Mine zur Verfügung steht, lasse ich die Stadt weiter wachsen, denn Militärtradition ist bereits freigeschaltet und der Monument ist deshalb nicht so wichtig, daher mehr Bevölkerung -> mehr Forschungsleistung.

    Bild

    =====================

    Die Hardware ist DualCore E8200 (2 Kerne 2,66GHz), 4GB RAM, RAID 0 mit zwei Festplatten und GTX 460. Etwa ab Renaissanse dauert der Rundenwechsel immer länger, aber es geht. Gegen Ende des Spiels wird es wieder schneller, da es weniger KIs mit vielen Einheiten verbleibt. Die Hardware ist auch nicht die neuste, kann mich daher darüber nicht beklagen. Schnellkampf-Option ist natürlich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (22. Juli 2012 um 16:08 Uhr)
    MfG Andy

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533

    Es geht weiter!

    Einige Runden später. Wir versuchen, die gegnerischen Truppen herauszulocken, um sie zu termimieren . Der Irokese hat im Süden noch eine Stadt. Zu sehen ist, dass sie durch Hügel von den Fernattacken geschützt ist. Nur der Hüdel, auf dem ein Speeri steht, eignet sich als Angriffsstellung, die Katas werden aber ihre Rechweite Beförderung nicht gleich haben. Das sieht nicht gut aus.

    Bild

    Die Forschung geht auf Eisenverarbeitung. Sobald in Moskau die Wassermühle fertig ist, werden zwei Katas gebaut.

    Bild

    Einige Einheiten kommen in regelmäßigen Rundenabständen, die wir alle eliminieren, denn das ist derade unser Ziel, die irokesiche Truppenanzahl zu reduzieren, damit die Katas ungestört arbeiten können. Die Katas werden von der Stadt schon genug Schaden bekommen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Einige Runden später kommt es zu einem heftigen Gegenangriff.

    Bild
    Bild

    Der Irokese scheint zu versuchen, uns einzukreisen. Nachdem er einige Einheiten verloren hat, zieht er sich zurück.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (22. Juli 2012 um 14:53 Uhr)
    MfG Andy

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Wir ziehen mal Askia über den Tisch . Vom Gewinn wird eine Kata gekauft, die zweite ist in einigen Runden auch fertig gebaut.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Die erste Kata ist da, die letzten sichtbaren Einheiten werden vernichtet.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Der Überblick. Vom Osten ranzukommen ist für uns gar nicht möglich. Sobald eine Einheit auf den Hügel kommt, auf dem gerade ein Speeri steht, kommen auf ein mal viele gegneriesche Einheiten angeflogen wie aus einer Pistole geschossen. Zudem haben die irokesichen UUs einen enormen 33% Kampfbonus auf Wald- oder Dschungelfeldern, was sie sehr hart macht. Da die UUs (die ersetzen die Schwertis) noch keinen Eisen benötigen, hat der Irokese ziemlich viele davon, was ihn sehr stark macht. Die Idee war, auf dem Hügel eine Zitadelle durch einen GG zu platzieren, das ist aber dummerweise seit Patch .705 nur im eigenen Territorium oder auf angrenzenden Feldern möglich. Wir versuchen, eine Kata im offenen Gelände unter Beschuss durch die Stadt zu stellen, um etwas XP zu sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Aus dem Norden können wir die Stadt angreifen, wir haben aber keine Kata mit Reichweite. Was der Bogi da mit seinem Angriff ankratzt, wird beim Rundenwechsel weggeheilt. Eigentlich hätten wir schon längst paar Städte gepawned haben müssen. So langsam gerät die Situation außer Kontrolle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Eisenverarbeitung ist fertig, die Forschung geht auf Bauwesen, wir wollen unsere Bogis verbessern. Dummerweise gibt es keinen Eisen auf unserem Gebiet. Nur ein Vorkommen im Norden an der Küste und hier bei dem StSt. So stellt sich der Abschluss des Friedens mit dem StSt als taktischer Fehler heraus. Wir hätten schon vor langer Zeit eine GG-Zitadelle auf dem Hügel errichten können und hätten auch gleich jetzt schon Eisen. Die Situation wird sehr kritisch, unser Imperium der Superlative ist in höchster Gefahr, obwohl es noch eine Provinz aus zwei Städten ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (23. Juli 2012 um 12:18 Uhr)
    MfG Andy

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Wir beschliessen den Plan B und werden erst den StSt Cahokia einnehmen. So bekommen wir 6 Eisen ( für Russland also 12) und eine gute Position zum Angriff auf Irokesen. Zeitgleich kommt die nächste SoPo, die im Ehre-Baum erstmal die letzte ist.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Kaum sind wir zum Angriff auf den StSt bereit, kommen einige gegnerische Einheiten. Wir müssen sie eliminieren, damit sie uns nicht stören.

    Bild

    Nach einem überzogenen Friedensangebot kommt es zu einem Gegenangriff des Irokesen.

    Bild
    Bild

    Askia hat Spass daran, über den Tisch gezogen zu werden, sodass er denselben Deal selbst vorschlägt. Na wenn er das selber will...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Nun kann es losgehen, das hat allerdings Konsequenzen bei anderen StSt.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Wir haben auch Porzellan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG Andy

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    Einige Statistiken.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (22. Juli 2012 um 17:25 Uhr)
    MfG Andy

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Ort
    Berlin - Moskau
    Beiträge
    533
    noch...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knaesus (22. Juli 2012 um 17:27 Uhr)
    MfG Andy

Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •