Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Turnierserie: Weekly Struggle - Teil 2: 21.-26. Juli 2012 (flexiblere Termine)

  1. #31
    MuffinMan
    Gast
    komm, wir machen teamer

  2. #32
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Das wird dir wohl noch ein paar Wochen nachhängen. ^^
    Naja, man hätte ja auch zwei 4er Spieler machen können, anstatt unbedingt ein 8er versuchen zu wollen. Wenn das technisch nicht klappt, ist es halt.
    Ohne Zuguhr hätte man bzw. ich ja wenigstens noch ziehen können, aber 5s auf jeden Befehl warten geht einfach garnicht. Ich konnte nur mit Ach und Krach die letzten 10R beenden. Das bedeutet aber auch, weder F4, noch F9 zu überprüfen, geschweige denn mal woanders reinzuschauen. Ich hätte nichtmal ein Schiff mehr steuern könnnen... spätestens im Krieg wäre das mal garnicht mehr gegangen.

    Wenn man deswegen zwischen "im Chat Probleme berichten", oder "Zug ausführen" wählen kann ist doch klar, dass einem das zunehmend auf die Nerven geht. Immerhin hab ich nach 2-3 Min abreagieren nochmal bereiterklärt mit dem Reload es erneut zu versuchen. Wenn das (ebenso) technisch nur eingeschränkt klappt und dann der erste schon aufhören muss..., dann war das eh fürn Arsch.
    Sig sauer

  3. #33
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Naja, man hätte ja auch zwei 4er Spieler machen können, anstatt unbedingt ein 8er versuchen zu wollen. Wenn das technisch nicht klappt, ist es halt.
    Ohne Zuguhr hätte man bzw. ich ja wenigstens noch ziehen können, aber 5s auf jeden Befehl warten geht einfach garnicht. Ich konnte nur mit Ach und Krach die letzten 10R beenden. Das bedeutet aber auch, weder F4, noch F9 zu überprüfen, geschweige denn mal woanders reinzuschauen. Ich hätte nichtmal ein Schiff mehr steuern könnnen... spätestens im Krieg wäre das mal garnicht mehr gegangen.

    Wenn man deswegen zwischen "im Chat Probleme berichten", oder "Zug ausführen" wählen kann ist doch klar, dass einem das zunehmend auf die Nerven geht. Immerhin hab ich nach 2-3 Min abreagieren nochmal bereiterklärt mit dem Reload es erneut zu versuchen. Wenn das (ebenso) technisch nur eingeschränkt klappt und dann der erste schon aufhören muss..., dann war das eh fürn Arsch.
    7 Leute können bestätigen, dass du die Runden beendet hattest vor time end! Deine Probs waren uns nicht bekannt und du hast durch deinen plözlichen Quit das Spiel kaputt gemacht. Bitte schreibe auch das hier rein, sonst entspricht es nicht dem wirklichen Spielverlauf!

  4. #34
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    denke es war richtig es zu probieren, erstens mal wann hatten wir mal 8 Spieler zusammen, und 2. ist nunmal ein 8er Spiel weit interessanter wie ein 4er Spiel. Was bißchen nicht gut war, das wir nicht wußten wie lange die Leute konnten....
    hätten da vorher fragen müssen, i.d.Regel musst du im Mehrspieler versuchen soviele Züge wie möglich zu machen, da du oft nur 3 Stunden hast, bis einer ins Bett geht und so Spiele fortzusetzen sind immer schwer....
    als alter Mehrspielerhase ist nunmal Timer Pflicht, vor allem wenn man mit den erfahrenen spielt. Ist halt so, so wie in Fussball man den Ball ins Aus schlägt, wenn jemand verletzt ist. Die Regel ist ja für alle gleich.

  5. #35
    MuffinMan
    Gast
    Tja, HeninngK hat ja deadline geschrieben. Insgesammt ist das Spiel unser gemeinsames versagen!^^

  6. #36
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So kann man es auch nennen. Die Efahrung war es trotzdem Wert. Große Inseln würde ich trotzdem nochmal gerne im MP spielen, aber dann auch bis richtige Seeschlachten möglich sind.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    7 Leute können bestätigen, dass du die Runden beendet hattest vor time end! Deine Probs waren uns nicht bekannt und du hast durch deinen plözlichen Quit das Spiel kaputt gemacht. Bitte schreibe auch das hier rein, sonst entspricht es nicht dem wirklichen Spielverlauf!
    Das Xen Probleme bereitet war mir nicht bewusst, sonst hätte ich es wohl nicht getan. Mir war nur bewusst, dass man so oder so Neuladen muss und hatte ich nunmal aus Frust gequittet, um erstmal 2-3 Min Abstand zu bekommen. Ist ja nicht so, dass ich komplett abgehauen wäre und ich wollte es ja nochmal probieren. Von daher sehe ich das nicht ganz wild. Nun weiß ich halt, das es deutlich besser ist aufs "Spiel speichern" zu warten.

    Aber mit diesem "7 Leute können bestätige.." brauchste mir garnicht erst ankommen. Naturülich konnte ich die ~80R bis dahin die Züge ausführen, aber davon waren eben die letzten ~5-6 Runden sicher knapp am Ende des Zuges gewesen. Das alles nur, um die nötigen Befehle zu geben. Sonst nichts weiter. Was auch der Grund ist, warum es auch eher kaum bekannt war, da mir schlichtweg die Zeit zum Schreiben blieb. Davon ab hatte ich vorher schon in die Runde gefragt, ob ihr auch alle solche Befehlslags habt.


    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    als alter Mehrspielerhase ist nunmal Timer Pflicht, vor allem wenn man mit den erfahrenen spielt. Ist halt so, so wie in Fussball man den Ball ins Aus schlägt, wenn jemand verletzt ist. Die Regel ist ja für alle gleich.
    Sorry, aber das ist auch schonwieer ein Spruch, der mich grad aufregt. Nur weil deine/eure Erfahrungen sagen, dass man "MP mit Uhr zu spielen hat", gibt es sicher auch genügend andere MP-Spieler, die grundsätzlich immer ohne Uhr gespielt haben. Zumindest zu C3C-Zeiten war es bei den hier übers Forum organisierten Spielen überwiegend üblich ohne oder nur mit langsamer Uhr zu spielen.

    Davon ab macht die Uhr mMn keinen Sinn, solange es nicht mindestens eine Pausenfunktion gibt. Und das durch die Zuguhr ein nennenswerter Zeitgewinn eintritt, muss auch erstmal bewiesen und nicht bloß behauptet werden. Denn so wie ich es kenne, klickt eher jeder "Enter" sobald er es kann. Dass es dann vereinzelte Runden gibt, in denen Spieler ihre Glaubenssätze wählen, oder sich mal in der Diplo verzetteln ist sicher kein Beinbruch. Während hintgegen Ersteres mMn sogar sehr gut ist, lässt sich letzteres mit eine wenig Erfahrung, Selbtdisziplin und ggf. Ermahnungen Anderer im Spiel wunderbar selbst regeln.


    Wie auch immer, ich werde in Zukunft an keinem Spiel mehr teilnehmen, das die Zuguhr nutzt.
    Sig sauer

  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also das mit Zuguhr stimmt schon, gebe ich Worf recht .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #39
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir hatten ja selbst ohne timer gespielt, bin auch der meinung, wenn alle gut sind, ist es das beste.

    Nur üblich ist halt mit timer, vor allem viele die viel Mehrspieler spielen, werden drauf bestehen. Siehe auch in CIV4, wurde fast nie ohne timer gespielt, jedes Pitboss Spiel ist / war mit Timer.
    Wenn man bei cp und bei nq mitmacht, bin ich sicher, wird man um den timer nicht drum rumkommen. Die größten 2 Mehrspieler Communities solltest mit der Einstellung schonmal meiden.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, dass es insbesondere bei Civ4 anders ist/war, fiel mir auch damals schon auf. Hatte mich aber damals schon gewundert, aber mangels Zeit auch nicht weiter interessiert.^^

    Was es aber zu dem Abend auch noch anzusprechen gibt, war die lange Zeit, die wir zum Starten benötigten. Ich kann im Nachhinein nichtmal mehr sagen, was da ursächlich war, aber ich glaube wir verzettelten uns anfangs in den Diskussionen und wurden dann ungeduldig und unkonzentriert, als wir starten wollten, sodass wir ja noch 2-3 Neustarts brauchten, bis es endlich losging. Denn diese 1,5 Stunden vorher hatten auch schon extrem an meiner Geduld gezerrt.

    Vielleicht wäre es vor dem Spiel besser folgende Fragen vorher schon zu klären bzw. festzulegen:
    - Karte
    - SG
    - Uhr
    - sonstige Einstellungen, die vom Standard abweichen.
    - ggf. Teams

    Im Grunde war das ja schon alles vorgegeben, aber letztendlich doch wieder diskutiert. Besonders auf die Karte sollte man sich mMn vorher einigen, weil darin viel Diskussionportenzial steckt.
    Sig sauer

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So, ruhe ^^ Ich werde im laufe des Tages mein Vorschlag für neue Liga unterbreiten wo alle Kritikpunkte berücksichtigt sind, die ich hier in einem Jahr gesammelt hatte. Wem das nicht gefällt, der soll dann kacken gehen... Ich habe das System über 5 Jahre in Age of Empires und Empire Earth gespielt und bin damals wie heute begeistert gewesen - ich hoff ihr werden es auch .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh, man das tut mir jetzt echt leid!
    Das Problem mit den Lags lag wohl schlichtweg daran, dass ich diese GameCore-Einstellung noch falsch eingestellt hatte, womit dieser bekannte Bug umgangen werden kann. (Anderseits wurde er eigentlich gepatchted).

    Sprich, hätte ich die Notlösung von Anfang an eingestellt gehabt, wäre es vielleicht garnicht zu diesen Verzögerungen und zu meinem Quit gekommen.

    Wobei es komisch ist, dass diese Lags erst bei diesem Spiel in dieser Häufigkeit/Länge auftraten und F10 dabei teilweise helfen kann. Wer zu diesen Umständen irgendwas weiß, den bitte ich hier einmal was zu posten.
    Sig sauer

  13. #43
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, dass es insbesondere bei Civ4 anders ist/war, fiel mir auch damals schon auf. Hatte mich aber damals schon gewundert, aber mangels Zeit auch nicht weiter interessiert.^^

    Was es aber zu dem Abend auch noch anzusprechen gibt, war die lange Zeit, die wir zum Starten benötigten. Ich kann im Nachhinein nichtmal mehr sagen, was da ursächlich war, aber ich glaube wir verzettelten uns anfangs in den Diskussionen und wurden dann ungeduldig und unkonzentriert, als wir starten wollten, sodass wir ja noch 2-3 Neustarts brauchten, bis es endlich losging. Denn diese 1,5 Stunden vorher hatten auch schon extrem an meiner Geduld gezerrt.

    Vielleicht wäre es vor dem Spiel besser folgende Fragen vorher schon zu klären bzw. festzulegen:
    - Karte
    - SG
    - Uhr
    - sonstige Einstellungen, die vom Standard abweichen.
    - ggf. Teams

    Im Grunde war das ja schon alles vorgegeben, aber letztendlich doch wieder diskutiert. Besonders auf die Karte sollte man sich mMn vorher einigen, weil darin viel Diskussionportenzial steckt.
    Dem kann ich so nur beipflichten.
    ... und Worf, ich bin wie du ein emotionaler Spieler. Musst nicht nachtragend sein wenn ich mal sauer werde, nur weil ein Spiel nicht klappt.
    Zum Freitag-Spiel ist denke ich auch alles gesagt. Wenn wir mit paar Freunden nochmal ein Spiel (meinetwegen auch ohne timer^^) zusammen hinkriegen, würde es mich riesig freuen.

  14. #44
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich wäre zu haben.

  15. #45
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Also ich wäre zu haben.
    Toll, was nimmste?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •