Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Wie schützt man eigene Religion? Große Propheten und Missionare abwehren? Inquisitor!

  1. #1
    Montis Angstgegner Avatar von Schors
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    38

    Civ5GodsKings Wie schützt man eigene Religion? Große Propheten und Missionare abwehren? Inquisitor!

    viktorianer: alle Themen zusammengeführt die immer das gleiche meinen und beantworten...
    Hi zusammen,

    Die SuFu kann man ja mal vergessen....

    Ich frag mich, wozu man einen Inquisiort benutzt. Hab probiert den neben eine Stadt mit komplett anderer Reli zu stellen -> keine Möglichkeit was zu vertreiben
    Stadt mit mehrheit meiner Reli+Minderheit andere -> keine Möglichkeit was zu vertreiben.

    Momentan gibt der einen guten Entdecker ab, aber das kanns ja noch nicht sein?^^
    Wie verwendet man den Typen um die zahlreichen Ketzer der einzig wahren Religion nahezubringen? =)

    Gruß
    Schors
    Geändert von viktorianer (18. Juli 2012 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Der funktioniert doch nur bei eigenen Städten ?

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich vermute mal man muss auch in die Stadt gehen und nicht "neben" die Stadt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal man muss auch in die Stadt gehen und nicht "neben" die Stadt.
    Na ja, beim Missionar ist es auch so, dass der neben die Fremde Stadt muss. In die fremde Stadt kann er nämlich gar nicht, nur in eigene!

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe bisher zwei Funktionen des Inquisitors benutzt:

    1) Prophylaxe: durch das Stationieren eines Inquisitors in einer Stadt werden die Versuche des Gegners gestoppt, die Stadt umzupolen.
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Inquisitoren können eine Stadt auch vor Missionaren und Propheten Schützen einfach indem du sie reinstellst. Und Missionare können nur zwei mal bekehren es sei denn du hast das entsprechend investiert (erobert) und die große Moschee.


    2) Nachbehandlung: falls der Gegener doch eine Stadt mal umgedreht hat, stellt man den Inquisitor neben die Stadt und drückt beim Einheitenmenü oben auf das Buch, wodurch die bösen Gedanken sauber und sicher entfernt werden.

    Ob und wie man den Inquisitor im Ausland benutzen kann, weiß ich noch nicht. Ein Großer Prophet, von denen man irgendwann eh zu viele hat, kann auch so eine fremde Metropole in einem Schlag zur eigenen Religion bekehren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Der Inquisitor kann nur bei eigenen Städten eingesetzt werden. Dafür muss er neben der Stadt positioniert werden und kann dann alle Ungläubigen wieder auf den rechten Pfad führen.
    Weiß jemand, ob er auch bei verbündeten StSt eingesetzt werden kann?
    Was bei mir bisher mit einem Inquisitor auch gut funktioniert hat: Ihn immer schön einem fremden Propheten oder Missionar, der durch mein Land zieht, in den Weg stellen und ihn somit von den Städten fernhalten. Das schmeckt der KI irgendwie nicht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist aber insofern schwierig, dass der Missi wesentlich mehr hat als der Inqui. (5:3, wimre). Die Idee hatte ich nämlich auch schon, scheiterte aber genau daran.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Na ja, beim Missionar ist es auch so, dass der neben die Fremde Stadt muss. In die fremde Stadt kann er nämlich gar nicht, nur in eigene!
    ich muss unbedingt zum spielen kommen

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Steht doch eigentlich alles im Tooltip beschrieben -_-


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Montis Angstgegner Avatar von Schors
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Steht doch eigentlich alles im Tooltip beschrieben -_-
    Na der war etwas dürftig und doof, dass der Button nur da ist, wenns möglich ist/der neben ner eigenen Stadt steht. Aber hätt man auch drauf kommen können, dass das ein Missionar für eigene Städte ist - nur wahrscheinlich effektiver nehme ich an. Das rauszufinden waren wir wohl gestern Nacht nicht mehr aufnahmebereit genug

    Bekommt man so eigentlich auch sinnvoll einen Staat gedreht? Habe gestern 3 Städte vom Gegner "ummissioniert" (mit jeweils 2 Missis, seine heilige stadt nicht). 2 Runden später war meine reli wieder komplett draussen. Ich meine einen Propheten bei ihm rumwandern gesehen zu haben - die kann er aber nicht so pralle gebunkert haben.

    Oder sollte man eher 3 Missis vor jede Stadt stellen und dann gleichzeitig raufgehen, damit das klappt? Jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe in meinen Vorstellugnspiel gelernt, dass es kein Sinn macht gegen die stärkere Reli Missionare oder Propheten zu senden. Die werden gnadenlos "überstimmt"... Nach wenigen Runden.

    Die Frage bleibt aber, wann eine "Religion zu Stark" wird oder ist. Dazu wird ja dieser "Druck" einiges sagen können...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist aber insofern schwierig, dass der Missi wesentlich mehr hat als der Inqui. (5:3, wimre). Die Idee hatte ich nämlich auch schon, scheiterte aber genau daran.
    Hast recht, muss mich da verbessern: Habe meinen Inquisitor immer schön Theodoras großen Propheten in den Weg gestellt.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    man kann auch seine Städte schützen indem man reguläre Einheiten in die Laufwege stellt, so dass die Fremden Missionare einen längeren Weg zu den Städten haben oder gar nicht rankommen.
    Nach 4 Runden sind sie dann zermürbt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Inquisitoren haben anscheinend eine höhere Stärke als Missionare ohne den entsprechenden enhanced belief.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Pacal hat meiner Hauptstadt grad seinen Glauben aufgedrängt. Jetzt wollt ich (automatisch) einen Inquisitor bauen, um den Glauben dort zu verteiben. Kanns aber nicht. Ich bekam ne rote Taube mit dieser Meldung im Spiel:

    "Deine frühere Wahl für den automatischen Kauf ist nicht mehr gültig: Inqusitor. In der Religionsübersicht kann eine neue Einstellung vorgenommen werden."
    Es funktioniert jedoch, den Inquisitor manuell in der gleichen Stadt zu kaufen. Was ist da los, wieso gehts nicht automatisch?

    Edith sagt, man kann in der konvertieren heiligen Stadt keine Inquistoren/Missionare der eigenen Religion erschaffen. Pffft, sowas aber auch. ^^ Muss ich nun warten, bis sich die Stadt von alleim wieder umdreht?
    Geändert von Phoe-Nix (29. Juni 2012 um 14:16 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •