Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: TAC auf tomdotios Videokanal

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mal ganz realistisch - wir sind Leute, die schon zig TAC-Partien gespielt haben und uns seit Jahren mit der Mod beschäftigen. tom spielt alle paar Tage ein anderes Spiel, filmt seine Experimente ungeschnitten mit und veröffentlicht sie, ohne sie zu beschönigen. Das macht ihn zum Videoprofi, aber nicht zum TAC-Profi ...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein Interview mit koma! Bitte, bitte, bittööööö
    Oh je. Ich finde WB macht das sehr gut.

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Stories sind ja schon gut geeignet, die Arbeit der Modder ans Tageslicht zu ziehen, aber Let's Plays und solche Interviews vielleicht sogar noch mehr, weil man sich nicht auf eine langwierige Story einlassen muß sondern schnell einen Überblick kriegt. Die Bilderschau zum Interview ist nebenbei auch für diejenigen hilfreich, die aus technischen Gründen TAC nicht spielen können, so wie ich; zudem nehmen die TAC-Bilder in Gestalt einer Youtube-Diashow auch elegant wenig Platz weg auf der Civforum-Portalseite. Nicht schlecht!

  4. #19
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Das ist ein wirklich sehr gutes sehenswertes Interview - zudem sehr professionell gemacht. Ich habe total Lust die neueste version zu probieren! Und auch nochmal ein riesen Dankeschoen an alle Beteiligten, TAC hat mir (und auch meinen Freunden auf LANs) schon sehr viel Freude bereitet!

  5. #20
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Schönes Interview! Bringt mich dazu mal wieder TAC zu spielen!
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich freue mich, dass euch die beiden Videos gefallen! Es gibt auch schon ein paar Ideen für weitere ...

  7. #22
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Wo ich gerade mal hier bin, kann ich ja mal meinen Senf dazu geben:

    WB: Deine Stimme und Sprechweise gefallen mir richtig gut. Du klingst wie ein lieber Freund von mir, den ich nun viel zu lange schon nicht mehr gesehen habe. Auf jeden Fall total sympathisch.

    Aber inhaltlich hat mir euer Gespräch auch sehr gut gefallen. Für folgende Interviews würde ich mir die Vorstellung einiger grundlegender wirtschaftlicher Strategien wünschen: Wie baut man Produktionsketten auf? Welche Vorteile/Nachteile hat die Spezialisierung von Städten? Vielleicht mal beispielhaft die Tranproduktion durchgehen oder zusammen ein Linienschiff bauen. Ein Video wäre auch ideal, um dem geneigten Anfänger die Erstellung von Transportrouten mit dem tollen Tool näher zu bringen...
    Jedenfalls würde ich mich über wirtschaftlich-strategische Aspekte in einem folgenden Interview freuen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Für folgende Interviews würde ich mir die Vorstellung einiger grundlegender wirtschaftlicher Strategien wünschen: Wie baut man Produktionsketten auf? Welche Vorteile/Nachteile hat die Spezialisierung von Städten? Vielleicht mal beispielhaft die Tranproduktion durchgehen oder zusammen ein Linienschiff bauen. Ein Video wäre auch ideal, um dem geneigten Anfänger die Erstellung von Transportrouten mit dem tollen Tool näher zu bringen...
    Jedenfalls würde ich mich über wirtschaftlich-strategische Aspekte in einem folgenden Interview freuen.
    Super Vorschläge! Tom und ich hatten auch schon in diese Richtung ein wenig Brainstorming betrieben. Das greifen wir sicher auf! - Danke dir - auch für die anderen freundlichen Worte.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon ein paar Tage in diesem Forum angemeldet und gehöre nicht unbedingt zu den Massenpostern. Allerdings verfolge ich hier alles sehr interessiert und möchte nachdem ich mir die beiden Videos angesehen habe,
    an dieser Stelle mal dem gesamten TAC Modding Team meinen Respekt zollen. Ich finde es wirklich beachtlich, wie man 4 Jahre mit so viel Herzblut an einer Sache dran bleiben kann und dafür einen immensen Zeitaufwand betreibt.

    Im Moment bin ich noch mit CIV5 beschäftigt, aber ich habe mir vorgenommen, die finale Version von TAC auf jeden Fall zu spielen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich vor 19 Jahren die Nächte mit dem Ur Colonization um die Ohren
    gehauen haben und von der Vanilla der Neuauflage maßlos enttäuscht waren.

    Es steht geschrieben, das die Betaphase bis Ende Juli läuft, ist schon absehbar wann wir mit einem Goldstatus rechnen können??

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Amenhotep! Schön, dass du jetzt auch diesen Teil des Forums für dich entdeckt hast!

    Zitat Zitat von Amenhotep Beitrag anzeigen
    Es steht geschrieben, das die Betaphase bis Ende Juli läuft, ist schon absehbar wann wir mit einem Goldstatus rechnen können??
    Unser Redaktionsschluss für die finale Version ist Mitte nächster Woche, genauer gesagt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Wenn alles so klappt wie geplant, gibt's dann ein paar Tage später das Release. Alles unter der Voraussetzung, dass in den nächsten Tagen nicht noch ein dicker Fehler entdeckt wird oder etwas Anderes, was uns zwingt, noch mal genauer hinzusehen.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Voraussichtlich Montag Abend gibt's auf tomdotios Youtube-Kanal das nächste TAC-Video.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    Super,

    da freue ich mich schon drauf.

  13. #28
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dito

  14. #29
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh was ist mit der 2. Staffel? Irgendwie wurde das wohl nichts?^^

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Mh was ist mit der 2. Staffel? Irgendwie wurde das wohl nichts?^^
    Die läuft bereits seit 3 Tagen! Siehe hier ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •