Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: TAC auf tomdotios Videokanal

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    TAC auf tomdotios Videokanal

    Auf tomdotios Youtube-Kanal "Ich spiele, was uns gefällt" gibt es jetzt ein zweiteiliges Interview mit einem TAC-Macher. Das Video ist der Auftakt zu einer langfristigen Kooperation zwischen Tom und dem TAC-Projekt. Tom hatte kürzlich bereits eine Reihe von "Let's play"-Videos mit TAC gemacht. Dem Interview sollen noch weitere zu Einzelaspekten von TAC und den künftigen TAC-Szenarien folgen.

    Toms Kanal ist mit über 5.000 Aufrufen täglich ein beliebter Treffpunkt für PC-Spieler, er stellt gelassen und mit einem Augenzwinkern brandneue Titel und liebgewordene Klassiker vor. Sein Interesse gilt insbesondere Wirtschaftssimulationen und Aufbau-Strategiespielen.

    In unserem ersten Interview hatte ich das Vergnügen, mit Tom über die Arbeitsweise von TAC, unsere inhaltlichen Ziele und künftigen Pläne zu sprechen. Im Schnellgalopp ging es durch die wichtigsten Aspekte. In nächsten Interviews gibt es dann die Gelegenheit, Schwerpunkte zu setzen und dabei etwas ausführlicher zu reden. Möglicherweise dann auch mit anderen Teammitgliedern - und gerne auch über solche Fragen, die ihr uns immer schon einmal stellen wolltet? Hier in diesem Thread könnt ihr euch gerne Interviewthemen oder konkrete Fragen wünschen. Selbstverständlich steht euch auch die Kommentarfunktion bei den Youtube-Videos dafür zur Verfügung.

    Hier der direkte Link zum Beginn des zweiteiligen Interviews.




    Hier der zweite Teil des Interviews:




    Und hier der Link auf Toms "Let's play"-Videos mit TAC:

    Geändert von Writing Bull (05. August 2012 um 21:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Herrlich, eine kurze Zeitreise durch die letzen 4 Jahre. Informativ, ehrlich und unterhaltsam. Klasse Initiative, Writing Bull
    Und vor allem bin ich positiv überrascht, dass das Interview gesprochen daher kommt und nicht nur als Text. Hätte ich nie damit gerechnet als mir Tom das angekündigt hatte

  3. #3
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Interessante Sache, errinnert ein bißchen an die Gespräche/Interviews vom Deutschlandfunk.
    Hat mir gut gefallen, vorallem der erste Teil. Du fasst alles schön zusammen, ich (und vermutlich die meisten anderen auch) sehe die angesprochenen Punkte eigentlich genauso.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ....Möglicherweise dann auch mit anderen Teammitgliedern - und gerne auch über solche Fragen, die ihr uns immer schon einmal stellen wolltet? ....
    Ich wünsche mir ein Interview mit koma! Bitte, bitte, bittööööö

  4. #4
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein Interview mit koma! Bitte, bitte, bittööööö
    Auja !
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #5
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hat mir auch sehr gut gefallen, eine runde Darstellung unserer Arbeit! Ich fand auch, dass ihr beide gut harmoniert im Gespräch, eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Bin gespannt, ob uns nun eine neuer Schwung User besucht.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schön, dass euch das Interview gefällt! Im Nachhinein sind mir natürlich ein paar Dinge noch eingefallen, die ich vergessen hatte zu erzählen. Dass wir das KI-Verhalten verbessert und die Spieldauer gestreckt haben, ist ja beides nicht ganz unwichtig ...
    Aber Tom und ich hatten auf meinen Wunsch hin nicht vorab abgesprochen, worüber wir im einzelnen reden wollten. Ich wollte mich überraschen lassen, damit das Gespräch nicht unnatürlich klingt. Und Improvisation und Perfektion lassen sich halt nicht kombinieren ...

    Freuen würde ich mich, wenn ihr eure Wünsche äußern könntet, worüber in einem der nächsten Interviews mal etwas länger gesprochen werden könnte. Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten: zum Beispiel strategische Tipps zum Umgang mit den KI-Gegnern - oder Erläuterungen, wie die Gegner diplomatisch und militärisch denken und handeln - oder ein paar Einblicke in die Arbeitsabläufe des Teams, wie wir uns hinter der Kulisse des öffentlichen Bereichs des Projektforums koordinieren - oder was auch immer. In diesem ersten Interview gings's ja thematisch mit der Gießkanne querbeet, da wurde jedes Pfänzlein im Beet nur ganz kurz gewässert. Je nach Thema können wir dann ja schauen, wer aus dem Team das Gespräch führen mag.

    "Werewolves", das erste der neuen Szenarien, ist mittlerweile auch schon weit fortgeschritten. Vielleicht hat Tom ja mal Lust, die Arbeitsversion zusammen mit einem Co-Kommentator probezuspielen.

    Schreibt doch einfach, was euch interessiert!

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    kannst du einen Link zum zweiten Teil geben?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zweiter Teil:
    Achtung Spoiler:


    Edith: mit "hier klicken" kommt auch dorthin. Writing Bull hat da vorgesorgt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe jetzt den zweiten Teil des Interviews direkt in den Startbeitrag des Threads eingebettet.

  10. #10
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Das ist ein wirklich toller Blick hinter die Kulissen. Ich staune auch über die Anzahl der Aufrufe.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.12
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Wollte mich nur auch mal zu Wort melden und anmerken, dass ich das Forum seit einiger Zeit (und jetzt natürlich speziell dieses Thema) still verfolge

    Schön, dass das Interview so gut ankommt und ich freue mich auf weitere Gespräche!

    lg, Tom

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Dann wird's ja langsam Zeit, dass ich zum registrierten YouTube-User werde ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von tomdotio
    Wollte mich nur auch mal zu Wort melden und anmerken, dass ich das Forum seit einiger Zeit (und jetzt natürlich speziell dieses Thema) still verfolge
    Kann auf keinen Fall schaden - ich hab mir nämlich Dein, nun ja, etwas unrundes Spiel als Niederländer angeschaut... .

    Prima Interview!


  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    WBs Stimme ist super angenehm zu hören.
    Sehr schönes Interview!
    Das Video drumherum könnte man weglassen. Für solche Interviews sollte tomdotio dringend einen Podcast-Feed eröffnen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.12
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Khenu Baal Beitrag anzeigen
    Kann auf keinen Fall schaden - ich hab mir nämlich Dein, nun ja, etwas unrundes Spiel als Niederländer angeschaut... .
    Es als unrund zu bezeichnen ist ja fast schon ein Kompliment ... Sagen wir es, wie es ist: Es war schlecht! ... ABER - in Wirklichkeit ja pure Absicht, damit meine Zuschauer noch mehr motiviert sind, es selbst zu probieren

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Video drumherum könnte man weglassen. Für solche Interviews sollte tomdotio dringend einen Podcast-Feed eröffnen.
    Natürlich eine gute Idee, aber ich war der Meinung, die Zuschauer auf meinem Kanal werden sich aus Gewohnheit eher ein Video anschauen, als einen Podcast hören. Außerdem hat z.B. im zweiten Teil das Video ja durchaus einen Zweck, da ich und WB passend zu der gezeigten Map etwas sagen. Die beste Idee wäre vielleicht, beides zu machen - Video und Podcast.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •