Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 523

Thema: 59 - Bambus im Wind

  1. #31
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gut.
    Reload ist erfolgreich

    Sehe Siedler und Krieger und ziehe den Krieger auf 8
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sehe ... nichts besonderes, was mich bewegt, den Siedler auf 4 zu ziehen
    Habe zwar schon überlegt, ob sich wegen dem 1 Schwemmland mehr das auszahlt, allerdings ist der Startebenenhügel doch der ausschlaggebende Punkt für mich gewesen, direkt auf dem EH zu gründen

    Bild

    Und damit ist sie da, die Stadt Edo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Und damit ist sie da, die Stadt Edo
    Pssst - weiß ja noch niemand das die Stadt Edo heißen wird

  3. #33
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Umland aus Tokugawas Sicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774






    Ist das echt von dir?

  5. #35
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Erste Begegnungen

    Heller Sonnestrahl weckte Tokugawa. Verschlafen blinzelte er gegen das grelle Licht und streckte sich. Noch ein herzhafter Gähner und er war auf den Beinen.
    Zu seiner Verwunderung, spürte er keine der üblichen Wehwehchen nach dem Aufstehen – keine steifen Glieder und auch die üblichen Rückenschmerzen waren wie weggeblasen.
    Ich fühle mich wie neu geboren!“
    Noch einmal streckte er sich aus und blickte sich um. Er hatte erwartet in seinen Gemächern zu erwachen, jedoch stand er mitten in der Wildnis

    Verwundert blickte er sich um.
    Leise konnte er das Rauschen des Meeres hören und in der Ferne ragten hohe Gipfel über den Horizont. Das Plätschern eines Flusses zog ihn an und er machte sich auf um den Fluss zu finden.
    Schon bald sah er einen reißenden Fluss, der ihm den Weg versperrte. An einer ruhigeren Stelle an einem Fluss erfrischte sich Tokugawa ein wenig und betrachtete voller Verwunderung sein Spiegelbild.
    Die grauen, lichten Haare waren verschwunden und fülliges, schwarzes Haar, wie zu seiner besten Jugendzeit, spriesste auf seinem Kopf. Auch die vielen Falten waren verschwunden. Tokugawa konnte es kaum glauben und bewunderte erstaunt seine Hände.
    Er war wieder jung.

    Mit einem breiten Grinsen folgte er dem Fluss Stromabwärts. Plötzlich hörte Tokugawa in der Ferne menschliche Stimmen. Neugierig pirschte er sich an die Stimmen heran, bis er eine große Behausung aus Holz und Schilf erkennen konnte. Hinter einem Gebüsch versteckt, beobachtete er die Leute, die an der Feuerstelle Essen zubereiten.
    Es waren hauptsächlich Frauen, Kinder und Alte. Die Menschen waren seinen vorherigen Untertanen nicht unähnlich und so beschloss er, die um ein wenig Essen zu bitten, da mittlerweile sein Magen aufbegehrte.
    Vorsichtig näherte er sich den Menschen. Als diese den Fremdling erblickten, wichen sie aufgeregt zurück und verbarrikadierten sich in die Hütte.
    So gefährlich sehe ich doch gar nicht aus. Es müssen doch irgendwo auch Männer sein, die nicht davonlaufen, wenn ich auf sie zugehe
    Tokugawa wollte sich schon auf die Suche nach den Männern machen, als ihm ein wunderbarer Duft in die Nase stieg. Sein Magen knurrte laut - über dem Feuer brieten einige Fische.
    Dann werde ich mich wohl ein wenig selbst bedienen.“
    Hungrig nahm er sich einen Spieß und labte sich an dem saftigen Fleisch des Fisches.
    Frisch gestärkt ging er Richtung Norden. An einer seichten Stelle konnte er den Fluss überqueren und hörte auch schon das Jagdgebrüll einiger Männer.
    Keulenschwingend liefen sie einem Rotwild nach, das jedoch viel zu schnell für die Männer war.
    Enttäuscht ließen die Krieger von der Jagd ab und wollten wieder zu ihrer Behausung als ihnen Tokugawa in den Weg trat.
    So kann doch eine Wildjagd nichts werden. Habt ihr den keine Bögen?“

    Verwundert blieben die Männer stehen und blickten den merkwürdigen Fremden an.
    Da sie nicht verstanden, was der Fremde von ihnen wollte bedrohten sie ihn mit ihren Keulen.

    Tokugawa blieb nichts anderes übrig als sein Katana-Schwert, dass er praktischer Weise bei sich trug, zu ziehen.
    Die gefaltete und gehärtete Klinge aus Stahl blitzte in der Sonne.
    Im ersten Moment sprangen die Wilden zurück und beobachteten die Klinge aufmerksam.

    Nachdem Tokugawa keine Anstalten machte auf die Männer los zu gehen, wurden sie neugierig und kamen wieder ein bisschen näher um sich das Schwert anzusehen.
    Ein ganz Mutiger berührte das Metall auch kurz und hüpfte dann vor Begeisterung.

    Ihr seid wohl noch ein sehr primitives Volk. Ich frage mich wirklich, wohin es mich verschlagen hat.“
    Tokugawa senkte sein Katana und deutete mit einer Hand auf sich „Ich bin Shogun Tokugawa Ieyasu.“
    Iyasu.“ Sprach ihm der mutige Krieger nach.
    Nein, nein - Shogun - Tokugawa - Ieyasu.“
    Iyasu.“ wiederholten einige Krieger.
    Tokugawa.“ nochmals deutete er auf sich.
    Tokugawa, Tokugawa“ jetzt stimmten alle Männer mit ein.
    Na gut, das sollte für den Anfang reichen.“

  6. #36
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen






    Ist das echt von dir?
    Jupp ist von mir, heute kurz mal gezeichnet.
    Ich hab jedoch ein bisschen geschummelt und von japanischen Tuschemalereien abgekuckt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Bild

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Dann mal doppelt . Schön geschrieben.


    €: Wobei, das mit dem Wald.

  9. #39
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Simsahas hat kurz wombatös über die Startposition gemeckert

    Tja ... auch wenn es keine so prickelnde Position ist, bin ich irgendwie glücklich (auch wenn Reis fehlt Emoticon: run )
    Es sieht zwar trocken aus (was heißt, es sieht ... es IST trocken) aber es hätte doch viel schlimmer sein können.

    Wobei das gute Wüstenflussfeld doch ruhig auf einer "geraden" hätte stehen können und man so eine Wassermühle bauen hätte können.
    Aber andererseits glaube ich sogar, dass sich darunter entweder Kupfer oder Eisen befindet

  10. #40
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Quatsch, das Kupfer ist in den Bergen.

    Bild
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso fängst du nicht mit nem Boot an?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso fängst du nicht mit nem Boot an?
    Daumen mal Pi gerechnet:
    Wegen einem Fischfeld und ich hab "nur 4 zahlt sich wohl für mich kein AB zu Beginn aus

    Werde wohl auf LW gehen und dann auf BB.
    Der BT wird dann wohl keine Leerpause haben und mit der Minenunterstützung wird dann wohl auch schneller das AB kommen

    Aber die Runde ist ja auch garnicht beendet, das muss ich mir wohl mal näher anschauen, was klüger wäre

  13. #43
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, jop, ich hätte auch geschätzt, dass der BT-Start besser ist. Bisschen schade, dass nur ein Schwemmland in der Stadt ist, jetzt ist es futtermäßig doch ganz schön knapp.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #44
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, jop, ich hätte auch geschätzt, dass der BT-Start besser ist. Bisschen schade, dass nur ein Schwemmland in der Stadt ist, jetzt ist es futtermäßig doch ganz schön knapp.
    Finde ich perfekt
    Ich wollte schon immer mal eine Seite bei Ebenenflüssen mit Bauernhöfen vollkleistern Emoticon: run (Sind zwar nur 3 Ebenenflussbauernhöfe die ich da bauen werde, aber das reicht ja)

    Außerdem hatte ich das ungute Gefühl, dass bei diesem Schlaraffenland dieses Schwemmland die einzige Nahrungsressource für die Stadt Nordwestlich von Edo ist

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und was macht der BT am anfang? Willst du Kermaik forschen und hütten bauen? Der Fisch ist doch dein einziges Nahrungsfeld. Willst du das Schemmland bewässern? Willst du die Hügel verminen ohne Nahrungsfelder?

    Ich verstehs nicht, für mich wär das Boot ein No-Brainer gewesen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •