Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 523

Thema: 59 - Bambus im Wind

  1. #1
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.637

    59 - Bambus im Wind

    Prolog/Epilog

    Der Pavillon in der Nähe des Bambuswaldes bot etwas Schutz gegen die Sonne. Mit einem Seidenfächer wedelte sich der alte Mann kühle Luft zu.
    Das wird wohl ein heißer Sommer, wenn jetzt schon die Sonne so gnadenlos auf uns niederbrennt.
    Schwer ließ er sich auf den Hocker nieder, seine müden Knochen spielten ihm immer öfters einen Streich.
    Tokugawa Ieyasu ließ seinen Blick über den Garten gleiten. Alleine deswegen war er den beschwerlichen Weg von der Residenz hergegangen.
    Ein kleiner Bach plätscherte an dem Pavillon vorbei und floss in den großen Teich. Müde schloss er die Augen, welch ein beruhigendes Geräusch dieses Gurgeln doch war.
    Leise raschelte der Wind durch den Bambus, hier und dort hörte er eine Zikade ihr Lied singen, nur unterbrochen von leisen Schritten der Diener die ständig in seiner Nähe waren.
    Seit er den Zusammenbruch erlitten hatte, wichen sie ihm nicht mehr von der Seite.
    Tokugawa stieß einen Seufzer aus „Noch einmal jung sein, das wäre was.

    In seinen Gedanken tauchten große Schlachten und noch größere Erfolge auf. Er hatte das Land vereint und in eine glorreiche Zukunft geführt.
    Doch all dies war schon lange her, mittlerweile führten seine Nachkommen das Imperium mit starker Hand.
    Gedankenverloren blicke er in den Garten und ließ sich treiben.

    Nach einiger Zeit merkte Tokugawa, dass die Diener unruhig wurden.
    Es wurde wohl Zeit, wieder in die Residenz zurück zu kehren – er hatte auch schon ein wenig Hunger bekommen.
    Kinjuu, ich möchte mein Mahl zu mir nehmen. Lauf schon mal vor raus und lass alles herrichten, ich komme in Kürze.
    Der angesprochene Mann verbeugte sich noch ein paar Mal und verschwand.

    Auch Tokugawa richtete sich auf und begann seinen Spaziergang durch den Garten zu seinem Heim. Die Sonne stand mittlerweile schon tiefer und hatte schon ein wenig ihrer Kraft verloren. Kirschbäume säumten denn Weg, weiter vorne präsentierten Kiefern ihre perfekt geschnittene Pracht. Es war wahrlich eine Wohltat durch solch einen perfekten Garten zu schreiten.

    Mit wenig Appetit verzehrte er sein karges Mahl und zog sich dann zurück.
    Ich bin heute sehr müde, ich sollte schon früher als sonst ins Bett gehen.
    Kaum lag Tokugawa im Bett, war er auch schon eingeschlafen.
    Geändert von Pennraugion (13. Juli 2012 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Viel Spass! und
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Sollte der Epilog nicht am Ende der Geschichte stehen?

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.052
    Wer sagt, dass das nicht das Ende war?

  5. #5
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.637
    Herzlich Willkommen in unserer Story im PB 59.
    Eleana und ich machen gemeinsam eine RPG-Story über Tokugawa Ieyasu aus Japan


    Zwischen Eleana herrscht übrigens strikte Arbeitsteilung
    Sie ist für die Story verantwortlich und ich für das "Spielen" an sich selbst ... dabei wird sie mir auch Vorgaben machen, mit denen ich nicht immer unbedingt einverstanden sein könnte
    Naja, immerhin ist sie ja auch meine Frau und ihre Argumente sind meistens die "Überzeugenderen"


    Tja,
    was erwartet man sich von einem RPG-PB.

    Wenn ich ehrlich bin, habe "keine Ahnung" und ich persönlich lass mich da mal überraschen, wie tiefgehend hier in diesem PB die Diplomatie wird und ob auch alle anderen ihre Charaktere auch so durchziehen, wie sie es vorhaben.


    Schleichwerbung
    Achtung Spoiler:
    Achja ... gerne emfehle ich euch die Story von meiner Frau
    Gespielt wird hier das Böse Volk der Sheailm unter Os Gabella (FFH2 Mod)
    Das Zeitalter im Finsternis
    Immerhin wurde es mal "Story des Monat November 2011"

  6. #6
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Konnichiwa, auch von meiner Seite!
    Hoffe natürlich auf viele fleißige Mitleser - erwartet jedoch keine historisch korrekte Geschichte
    Tokugawa wird den Weg einschlagen, den ER für richtig hält.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.539
    Viel Spaß und weg ...

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.968
    Möge auch in Japan bald Sauerkraut und Bratwürste gegessen werden. In diesem Sinne, man liest sich.

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Überlasse ihr nicht die ganze Arbeit

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    21.089
    Fängt schon mal gut an




    Ich sag nur: Sayoonara!
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.567
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Zwischen Eleana herrscht übrigens strikte Arbeitsteilung
    Erstaunlich!




    Ich freue mich auf die Story!

  12. #12
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Zwischen Eleana herrscht übrigens strikte Arbeitsteilung
    Sie ist für die Story verantwortlich und ich für das "Spielen" an sich selbst ... dabei wird sie mir auch Vorgaben machen, mit denen ich nicht immer unbedingt einverstanden sein könnte
    Mal schauen, wie das funktioniert. Sie sagt, sie braucht jetzt nen Krieg für die Story. eine Woche später braucht sie Frieden und Bündnisverhandlungen für die Story. Noch ne Woche später braucht sie ganz dringend Seide für die Story. Das wird schwer umzusetzen...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  13. #13
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie das funktioniert. Sie sagt, sie braucht jetzt nen Krieg für die Story. eine Woche später braucht sie Frieden und Bündnisverhandlungen für die Story. Noch ne Woche später braucht sie ganz dringend Seide für die Story. Das wird schwer umzusetzen...
    Was sind die Japaner ohne schöne Seiden-Kimonos?

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.637
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie das funktioniert. Sie sagt, sie braucht jetzt nen Krieg für die Story. eine Woche später braucht sie Frieden und Bündnisverhandlungen für die Story. Noch ne Woche später braucht sie ganz dringend Seide für die Story. Das wird schwer umzusetzen...
    Auf das bin ich auch gespannt.

    Lass mich da von meiner Frau überraschen, was sie da alles von mir will


    Angeblich soll im Verlauf des morgigen Tages die Karte fertig sein und dann würde es auch schon mal losgehen.
    Auf die Startposition selber bin ich schon mal gespannt ... wenn es eine Nahrungsressource gibt, die man als Asiate wohl braucht, dann ist das ja auch bitte Reis.
    Alles andere ist mir ziemlich egal.

    Von mir aus, kann auch die Karte komplett unausgeglichen sein, soll mir auch recht sein
    Das ist halt ein RPG (Versuch?) von allen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.567
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Auf die Startposition selber bin ich schon mal gespannt ... wenn es eine Nahrungsressource gibt, die man als Asiate wohl braucht, dann ist das ja auch bitte Reis.
    Alles andere ist mir ziemlich egal.
    Erster Auftrag von Eleana: Die erste Stadt MUSS bei Reis gegründet werden.

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •