Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ressource ins Handelsnetz aufnehmen

  1. #16
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ohne ein Save bringt das alles nix.

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ähm, Hamilkar... auch wenn Straßen immer was Feines sind - für das fragliche Problem ist das unerheblich! Es ist in CiV nicht nötig, Straßen zu bauen um Ressourcen zu verteilen. Sobald ein erbetener Rohstoff angeschlossen oder erhandelt (und nicht weggetauscht) wurde, bekommt ihn auch noch das letzte Nest irgendwo in der Pampa.
    Emoticon: ablach OK, jetzt ist es offiziell. Mir ist viiieeeel zu heiß! Aber wenn mich nicht alles täuscht, gibts eh bald ein Emoticon: gewitter Dann sollte mit der Abkühlung auch meine Denkfähigkeit wieder einsetzen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    2
    Blöde Frage:

    Wenn eine Stadt die Ressource GOLD benötigt, was muss ich dann tun, damit diese ins Handelsnetz aufgenommen wird :/ ?

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    1. Auf dieser Ressource eine Stadt gruenden - sofort angeschlossen
    2. Neben dieser eine Stadt gruenden und mit Bautrupp (BT) eine Mine bauen und dadurch diese anschliessen
    3. Auf das Gold mit einer Grossen Persoenlichkeit eine Verbesserung bauen
    4. Warten, bis ein laufender Handel mit Gold abgelaufen ist
    5. Einen Stadtstaat (StSt) als Verbuendeten gewinnen, der diese hat (im Notfall ihm Geld geben, damit er das Gold sofort anschliesst)
    6. Eine andere Nation dazu bringen es dir zu geben
    7. Einen General an die Grenze zu senden, wo Ressource noch nicht in deinem Kulturbereich liegt, und eine Zitadelle bauen lassen. Dann noch mit BT es anschliessen
    8. Eine fremde Stadt erober - natuerlich die, die Gold hat... Kann auch unter der Stadt recht gut versteckt sein
    Geändert von viktorianer (08. Juni 2015 um 12:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich versuch das gleich mal, denn 4 meiner Städte benötigen die Ressource.

    Hab immer versucht, im Handel von anderen Nationen Gold für 30 Runden gegen eine Luxusressource zu traden, hat aber das Problem auch

    nicht gelöst.

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die geben diese Ressource nur her, wenn es doppelt vorhanden ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Du verwechselst da die Währung Gold mit der Ressource Gold. Deine Städte wollen die Ressource, also das, was man auf der Karte findet, wie Schafe und Edelsteine.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich denke so meint er das mit dem Gold.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •