Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: Ich brauch ne Neue (Maus)!

  1. #76
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich brauche eher ein neues Mauspad als eine Maus.
    Ich habe jetzt einige Unterlagen probiert.... ein optimales Ergebnis liefert die erste Seite eines Collegeblocks (so eine Art Fotopapier). Im Vergleich mit oben eine deutliche Verbesserung!

    Bild

    Die habe ich mir jetzt mit Tesa an den Tisch geklebt. Gibt es Mauspads mit der gleichen Beschichtung? Alternativ könnte ich natürlich auch alle paar Monate einen neuen Block kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bei mir ists eine Tischdecke Aber eig merkt man das, wenns am Untergrund liegt
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #78
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich möchte mir demnächst mal eine neue Maus für so um die 50€ kaufen. Dazu hatte ich vor zum Saturn laufen und zu gucken, wie die mir so in der Hand liegen. Aber abgesehen davon, worauf muss ich beim Kauf einer Maus achten?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ich hab grad Pech mit Logitech. G500 und G500s nacheinander mit dem gleichen Fehler: willkürliches Doppelklicken nach ~2 Jahren täglichen Gebrauchs.

    Sehr angenehm find ich 2 Daumentasten für Vor/Zurück im Browser und ein Mausrad mit Freilauffunktion.

  5. #80
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab grad Pech mit Logitech. G500 und G500s nacheinander mit dem gleichen Fehler: willkürliches Doppelklicken nach ~2 Jahren täglichen Gebrauchs.
    Genau so sind meine letzten Logitechs auch abgenippelt. Ich habe es darauf geschoben, dass ich manchmal Diablo-ähnliche Spiele zocke.
    Meine Sharkoon Fireglider hält nun schon recht lange.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.030
    Meine hatte das auch, aber es hat sich nach einiger Zeit wieder gegeben.

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hab folgende Maus:

    http://www.trust.com/de/product/1830...5-gaming-mouse

    Und bin mehr als zufrieden. Liegt super in der Hand, hat alle Buttons die ich brauch und macht keine anstalten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Meine hatte das auch, aber es hat sich nach einiger Zeit wieder gegeben.
    So eine Zeit wollte ich nicht abwarten. Andauernd sind Objekte beim Verschieben vom Mauspfeil abgefallen weil die Maus den Klick nicht gehalten hat, sondern sporadisch noch mal durchgeklickt ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #84
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Jeder hat ja eine etwas andere Grifftechnik. Wichtig ist, dass die Mausform mit der bevorzugten Grifftechnik kompatibel ist. Weiterhin sind wichtig:
    -Sensor
    -Verarbeitung (beeinflusst mitunter die Lebensdauer)
    -Materialien der Oberflächen (sollte sich angenehm anfühlen, an den entsprechenden Stellen rutschfest sein und am besten möglichst wenig verschmutzen)
    -Taster (sollten schon einige Schaltspiele aushalten, wenn man die Maus länger nützen möchte)

    Edit:
    Ich habe die hier seit einigen Monaten und bin damit sehr zufrieden.
    https://www.amazon.de/Lioncast-Gamin...=lioncast+maus

  10. #85
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke soweit Würdet ihr mir denn zu einer kabellosen Maus raten? Mich stört das Kabel bei meiner aktuellen Maus garnicht, aber vielleicht verpasse ich ja ungeahnten Komfort

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bei nem Laptop ist kabellos nice wenn man sie mobil verwenden möchte, am Desktop find ichs mit Kabel besser wenn mans gut verlegt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Die Lioncast ist von der Form her sehr angenehm wenn man palm gripper ist. Allerdings ist der Sensor nicht so angenehm wie von Logitechs, find ich zumindest.

    Edith: Ich hatte das Thema auch ja schon öfters hier gebracht. Hab inzwischen 2 oder 3 Mäuse probiert. Mit dem Ergebnis, dass jedes mal die MX518 spätestens nach ner Woche wieder auf dem Tisch liegt.

  13. #88
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Oh ja die MX518! Das war auch immer mein Traum. Hatte ich aber nie. Hatte man ne Microsoft Intelli Mouse 3.0. Die war ichtig klasse, aber eben schon ewig her und dann eben irgendwann hinüber... Jetzt hab ich normale Massenware ohne Schnick-Schnack...
    ex flammis orior

  14. #89
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ich hab seit nem halben Jahr, die Roccat Tyon.Ich bin sehr zufrieden damit.Sie sieht gut aus, hat ausreichend aber nicht zuviele Tasten, und fährt sich sehr gut.
    Die hat mich seinerzeit zwar fast 100 Euronen gekostet, aber das war´s wert find ich.
    Ich bin aber auch alle 33 Modelle im Laden probe gefahren, und dann bei dieser gelandet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #90
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Sehr witzig. Ich suche gerade nach einer neuen Maus, weil bei meiner aktuellen das Mausrad langsam versagt. Hab mich jetzt auf die Roccat Tyon/Leandr eingeschossen und wollte hier im Forum mal nach Erfahrungen fragen. Zunächst die Suche bemüht, um zu gucken was die Tecke so an Threads hergibt, finde den hier und lande direkt bei der Tyon
    Das Forum ist einfach unschlagbar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •