Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: Ich brauch ne Neue (Maus)!

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es gibt keine Maus außer der MX518!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Bei mir ist es wieder so weit, meine Gigabyte M8000X läuft seit gestern nur noch auf einem kleinen Fleck meines Mauspads oder auf einem Blatt Papier, hat aber selbst dabei einige Aussetzer und vorallem reagiert sie einfach sehr ungenau. Der Sensor hat wohl einfach einen weg, wenn ich die Maus jetzt z.B. ein kleines Stück bewege, zuckelt der Mauszeiger noch ein wenig rum, als würde er sich an seinen Bestimmungsort erst noch rantasten müssen

    Hab gestern schon ein wenig gesucht, aber die Auswahl ist schlicht erdrückend. Hängen geblieben sind bei mir, auf Grund von Preis/Leistung eigentlich nur nochmal die Gigabyte M8000x, oder es wird mal eine Logitech G600. Allerdings halte ich von Logitech irgendwie wenig

    Meine Anforderungen an eine Maus sind:
    • Mindestens 3.000dpi, ist ja heutzutage nur noch ein Witz
    • Taste um die Abtastrate während des Betriebs zu verstellen
    • Mindestens 5 komfortabel zu erreichende Tasten - lieber wären mir allerdings 7 oder 8 (Tasten wie DPI-Schalter oder Profiltaste zähl ich nicht mit )
    • Vorzugsweise eine Gummibeschichtung auf den Tasten/dem Mausrücken
    • Kabelanschluss!
    • Ein Preis von höchstens 50-60€, mehr möcht ich im Moment nicht dafür ausgeben


    Die M8000X bietet:
    • 5.000-6.000dpi
    • DPI-Schalter
    • 5 Tasten: Linke und rechte Maustaste, Mausrad + 2 sehr gut positionierte Daumentasten an der linken Seite
    • Mitgelieferte Gewichte
    • Kabelanschluss
    • Preis: 37,50€ inkl. Versand


    Die G600 bietet:
    • 8.200dpi
    • DPI-Schalter
    • 18 Tasten: Linke und rechte Maustaste, eine dritte Maustaste für den Ringfinger, Mausrad, 2 Tasten unter dem Mausrad, 12 Daumentasten (zuviel für meinen Geschmack, aber die 3 Maustasten bocken mich an)
    • Kabelanschluss
    • Preis: 52,05€ inkl. Versand


    Was mir von den Tasten her am meisten zusprechen würde, wäre ja die Steelseries Cataclysm. Die 3 Tasten direkt am Mausrad sind extrem geil, dazu noch jeweils eine am Rand jeder Maustaste 5 Daumentasten reichen mir völlig und die Anordnung sieht auch dufte aus. Allerdings soll die Maus recht groß sein und nur für große Hände gemacht sein...ich hab recht kleine Hände Mit einem Preis von 82€ inkl. Versand liegt die auch etwas über meinem Budget
    Ansonsten bin ich gerade noch auf Thermaltake eSports Reihe gestoßen, wo mir spontan mal die Level 10 M und die Black Element auffielen. Mal schauen, was die so bieten und was die so kosten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #48
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Hmm... ich hab auf der gesamten Maus 3 Tasten o_O Ich glaube ich bin mittlerweile echt zu alt Aber zumindest für Rising Storm/CS:GO und MMOs reichen die. Rein aus interesse, wie bedient man sowas, bzw. für welche Anwendungen?

    (Kein Scherz, interessiert mich wirklich! )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Hmm... ich hab auf der gesamten Maus 3 Tasten o_O Ich glaube ich bin mittlerweile echt zu alt Aber zumindest für Rising Storm/CS:GO und MMOs reichen die. Rein aus interesse, wie bedient man sowas, bzw. für welche Anwendungen?

    (Kein Scherz, interessiert mich wirklich! )
    Einstellen tut man die Tasten über die Software des jeweiligen Herstellers. Ist recht praktisch um diverse Tasten schnell bedienen zu können ohne z.B. die Hände/Finger von maus &wasd zu nehmen. Selber benutz ich das zum Ansichtenwechsel bei Jets/Flugkram in diversen Battlefield Spielen.
    - Platzhalter -

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Bedienen tust du sowas mit einer Hand Konfigurieren lassen sich die Mäuse meist mittels einer eigenen Software, wo du dann außerhalb von Spielen einfache Funktionen von, z.B., deinem Browser auf die Tasten legen kannst. Ich hab auf meiner Maus z.B. eine Taste zum zurück gehen, eine zum vorwärts, eine um die Suche einzuschalten und sogar eine zum aktualisieren
    In Spielen kannst du jede Taste einfach so konfigurieren, wie du auch die Tastaturbelegung einstellst. Bei Shootern lege ich mir z.B. gerne die Feuermodi Umstellung, Zoomen mit Tastendruck, Zoomen als Umschalten und ähnliches mit auf die Maus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Na wenn ihr damit zurechtkommt, gz Glaube da würde ich mir echt die Finger brechen *g* (Oder 3 Tasten gleichzeitig treffen )

    In der Firma nervt mich jedenfalls schon die Taste für den Daumen, Browser vor/zurück ist darauf von Haus aus gelegt und da bin ich selbst (was vermutlich daran liegt das ich das seit über 20 Jahren so mache) mit der Tastatur fixer

    Aber werde mal gucken wenn im Bekanntenkreis sowas jemand holt Wobei ich die Preise die du da aufgelistet hast schon übel finde für eine Maus.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #52
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich empfehle die Sharkoon FireGlider.
    Kostet weit weniger als die minderwertige Kirmesware von Logitech.
    http://www.amazon.de/Sharkoon-FireGl...oon+fireglider
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #53
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Also 30€ find ich noch voll in Ordnung, 50 auch. Glaub das teuerste war mal ne Razer Copperhead (früher war Razer ja noch gut und hochwertig ) für, ich glaube, 70-80€.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #54
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die MX518 von Logitech war auch brauchbar. Der aktuelle Scheiß hält nur noch 5 Minuten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #55
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie ist die Sharkoon verarbeitet?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #56
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Knistert ein bisschen, wenn man sie quetscht.
    Die Materialien sind aber gut. Gleiterfüße und Gummierungen an der Handauflage lösen sich nach ca. 6 Monaten bei mir noch gar nicht auf.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich fand die Sharkoon Mäuse wirkten immer irgendwie billig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die MX518 von Logitech war auch brauchbar. Der aktuelle Scheiß hält nur noch 5 Minuten.
    Gibts die nicht mehr?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Für 140EUr bekommt man schon noch eine: http://www.amazon.de/Logitech-Refres...keywords=mx518

    Wohl dem, der vor einigen Jahren ein paar Kartons davon eingefroren hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Meine Maus geht wieder!!!! Ein Weihnachtswunder
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •