Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schwierigkeit und Siegarten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwierigkeitsgrad: König

    8 44,44%
  • Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    9 50,00%
  • Schwierigkeitsgrad: egal

    1 5,56%
  • Siegart: Raumschiff

    10 55,56%
  • Siegart: Eroberung

    17 94,44%
  • Siegart: Vorherrschaft

    18 100,00%
  • Siegart: Zeit

    12 66,67%
  • Siegart: Diplomatie

    9 50,00%
  • Siegart: Kultur

    15 83,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: PB 58 - Schwierigkeitsgrad und die Siegbedingungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248

    Frage PB 58 - Schwierigkeitsgrad und die Siegbedingungen

    Wieder bitte nur eine Stimme pro Team!

    @ Schwierigkeitsgrad: Bitte nur bei einer der drei Möglichkeiten einen Haken setzen.
    @ Siegbedingungen: Alle Bedingungen die eurer Meinung nach aktiviert werden sollen ankreuzen. Alles wofür mindestens 10 Leute gestimmt haben sollte dann gesetzt sein.

  2. #2
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    @Miesmupfel Kannst du die Umfrage noch ändern ? wenn ja, bitte Siegart: "Diplomatie an, aber Diplosieg verboten" hinzunehmen.
    Wenn nicht, sollte das jeder der es einschränken will, hier kundtun.

    Edit meint: Das ist für die, die mit Apo-Palast und/oder Vereinten Nationen spielen wollen, aber den Diplosieg ablehnen.
    Geändert von Old Major (02. Juli 2012 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    YEEHAAW Avatar von aldaeyh
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    2.048
    Wir würden auch gern den Apo im Spiel haben aber den Diplo Sieg verbieten wollen.
    Einmal Depp, immer Depp. Da hilft auch keine App.

    //RL ist gerade stressig... ich versuche zeitnah zu ziehen, aber versprechen kann ich es leider nicht ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    So wie es scheint kann ich das leider nicht mehr ändern. Für mich war eigentlich klar, dass es nur um den Diplomatiesieg geht und die Option auf jeden Fall aktiviert wird, sodass es Apopalast und VN gibt.
    Aber das stimmt natürlich, da kann es auch andere Meinungen geben

    Gibt es denn jemanden der komplett ohne Apo und UN spielen möchte?

  5. #5
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Miespuffel Beitrag anzeigen
    Gibt es denn jemanden der komplett ohne Apo und UN spielen möchte?
    Das weiß ich nicht und war so auch nicht deutlich aus den Nachrichten herauszulesen. Es waren eben beide Interpretationen möglich.
    Das die Möglichkeit existiert, heißt aber nicht, das unser Team dafür ist .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Die Frage war auch mehr an die Allgemeinheit bzw. alle Mitspieler gerichtet. Sollte sich der diplomatische Sieg nicht durchsetzen, aber es spricht sich hier niemand gegen Apo und UN aus, sollte ja klar sein wie verfahren wird. Eine weitere Abstimmung hielte ich für übertrieben...

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Kaiser oder König ? das ist hier die Frage!!
    das gibt wohl Österreich-Ungarn *g*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Miespuffel Beitrag anzeigen
    Für mich war eigentlich klar, dass es nur um den Diplomatiesieg geht und die Option auf jeden Fall aktiviert wird, sodass es Apopalast und VN gibt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Habe den fehlenden 3 Teams eine PN geschickt.

  10. #10
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    sieht für mich so aus, als ob alle Teams abgestimmt haben. Da bei mir keine Meldung zu den Dörfern eingegangen sind, spielen wir also ohne Dörfer, SB Kaiser (wenn es auch sehr knapp war) und allen Siegarten (eventuell ohne Diplosieg, da hier die Meinungen ja 50/50 sind). Mein Vorschlag: Joe als Schiedsrichter entscheidet. Der Bogi zu beginn fällt anch allgemeiner Meinung ja auch weg. begnügen wir uns also mit dem, was Gullix uns vorsetzt, würde ich vorschlagen. Gibt es sonst noch etwas, was wir vor den SnakePick besprechen müssen? Mir fällt sonst nichts mehr ein. Die vorgeschlagenen Regeln von Miesmupfel find ich soweit ok und da es keine Widerworte gab, sind sie wohl angenommen.

  11. #11
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Sieht gut aus.
    Steht in den Regeln drin, dass Spionage nur destruktiv sein soll? Ich hab sie jetzt nicht mehr aufm Schirm.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Stimme zu.
    Ja steht drin (zumindest so ähnlich).

    Falls es keine Widerworte gibt, schreibe ich Joe heute Abend Mal an, dass er die Regeln in den Startpost aufnimmt und dann können wir mit Snakepick beginnen.

  13. #13
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Hier zur Erinneruing die vorgeschlagenen Regeln von Miesmuffel / EvilCheese:
    * Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden.
    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden.
    * Civic- und Reliswitch per Spionage ist verboten. Techklau ist erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen.
    * Der Bau des Manhatten Projects ist verboten.
    * Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig, auch darf nicht die Spielmechanik ausgehebelt/missbraucht werden.
    * Einheitenübergabe (inkl. UU) ist erlaubt, solange der Empfänger die für diese Einheit benötigten Technologien besitzt.
    * Jeder Spieler soll sein Passwort beim Schiedsrichter oder einer Vertrauensperson die er hier benennt hinterlegen, da "KI-Übernahme" deaktiviert ist.
    * Der wahre Wille der Regeln ist zu erforschen; über allem sollte der Fairplaygedanke stehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.12
    Beiträge
    20
    Warum hinterlegen wir eig. nicht alle das PW beim Schiri? Das mit der Vertrauensperson ist doch überflüssig. Dafür muss aber jetzt keine neue Umfrage her!

  15. #15
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von EvilCheese Beitrag anzeigen
    Warum hinterlegen wir eig. nicht alle das PW beim Schiri? Das mit der Vertrauensperson ist doch überflüssig. Dafür muss aber jetzt keine neue Umfrage her!
    +1
    Vertrauensperson ist unnötig.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •