Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wassergeuse

  1. #1
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918

    Civ5GodsKings Wassergeuse

    aus dem Bilderthread ausgeschnitten -Worf


    bei den niederländischen Geusen und daraus beförderten Zerstörern gehen einem schon nach gerade mal 150 Erfahrungspunkten die Beförderungen aus ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (02. Juli 2012 um 07:41 Uhr)

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Können die sonst schon alles oder wie?

  3. #3
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Können die sonst schon alles oder wie?
    aktuell haben Nahkampfschiffe wohl nur die je 3 Küstenräuber- + 3 Entermannschaft- sowie die Versorgungs-Beförderung(en) zur Verfügung, keine zusätzlichen Bewegungs- oder Sichtbeförderungen. Die Geuse als Freibeuter-Ersatz (Küstenräuber I + Prisenschiff als Special) hat zusätzlich Küstenräuber II + Versorgung ... bleiben gerade mal 4 Beförderungsmöglichkeiten übrig, wovon man ja z.B. mit einer Waffenkammer ausgerüsteten Küstenstadt gleich 2 verwenden kann ...

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Naja, eher ein Luxusproblem.

    Aber irgendwas könnte man da analog zu den Landnahkämpfern noch hinzufügen.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Oder eine freie Sofort-Heilung.

  6. #6
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, eher ein Luxusproblem.
    Als Luxusproblem sehe ich das weniger. Es setzt die Wertigkeit der niederländischen Geusen herab. Und aus meiner Sicht ist Holland mit seinem fragwürdigen Trait und der sehr späten UI ohnehin nicht bevorteilt worden.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.458
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Als Luxusproblem sehe ich das weniger. Es setzt die Wertigkeit der niederländischen Geusen herab. Und aus meiner Sicht ist Holland mit seinem fragwürdigen Trait und der sehr späten UI ohnehin nicht bevorteilt worden.
    Naja, dann setzt das die ganze Einheitenklasse herab. Die Geuse hat nur das "Pech" schon alels zu können.

  8. #8
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Jain, die anderen können ja noch zwei Beförderungen wählen, welche die Geusen ab Werk haben. Und die Geusen sind eben eine UU. Da erwarte ich mir einen langfristigen Vorteil, der sich über die weiteren Modernisierungen erstreckt. Wenn aber jeder Zerstörer problemlos über die maximale Beförderung verfügen kann, ist der Vorteil der Geusen eben stark relativiert.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Jain, die anderen können ja noch zwei Beförderungen wählen, welche die Geusen ab Werk haben. Und die Geusen sind eben eine UU. Da erwarte ich mir einen langfristigen Vorteil, der sich über die weiteren Modernisierungen erstreckt. Wenn aber jeder Zerstörer problemlos über die maximale Beförderung verfügen kann, ist der Vorteil der Geusen eben stark relativiert.
    Das kann aber nicht jeder Zerstörer "problemlos", sondern nur die Ex-Geusen. Oder versteh ich da was falsch?

  10. #10
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das kann aber nicht jeder Zerstörer "problemlos", sondern nur die Ex-Geusen. Oder versteh ich da was falsch?
    Ja, etwas. Die Geusen kommen aufgrund ihrer beiden Beförderungen und der knappen Auswahl zu schnell an's Maximum des Wählbaren. Dadurch verlieren sie ihren Beförderungs-Vorteil gegenüber den gewöhnlichen Zerstörern. Die holen dann nämlich auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •