Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Peer-Verbindungsfehler!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.06
    Ort
    Heinersreuth
    Beiträge
    14

    Lösung

    Ich hatte das gleiche Problem und hab nun in einem englischsprachigen Forum die Lösung gefunden. Du musst bei allen drei Rechnern eine feste IP einstellen und zwar folgende:

    Computer 1
    ip address: 192.168.1.206
    subnet mask: 255.255.255.0

    Computer 2
    ip address: 192.168.1.204
    subnet mask: 255.255.255.0

    Computer 3
    ip address: 192.168.1.202
    subnet mask: 255.255.255.0

    Bei 4 Spielern sollte der nächste dann .200 bekommen, dass konnte ich aber nicht testen. Bei drei hat es aber funktioniert. Einer Hostet per direkt ip und die anderen beiden geben dessen ip beim joinen an.

    MfG MasterChristian
    Geändert von MasterChristian (23. April 2015 um 15:36 Uhr)
    Der Dreißigjährige Krieg
    Das Heilige Römische Reich deutscher Nation
    Die Donaumonarchie Österreich-Ungarn

    "Die Bürokratie wurde erfunden, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen."

  2. #17
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Thread bei den Civfanatics ist wahrscheinlich dieser hier gewesen. Da dort überhaupt keine Erklärung dafür steht, warum man genau mit diesen IPs erfolgreich sein soll und die Angabe fehlt, wie der Router konfiguriert ist, bin ich skeptisch, ob das hilft.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.06
    Ort
    Heinersreuth
    Beiträge
    14
    Der Beitrag den ich meine ist schon etwas älter, aber auch von Civfanatics: http://forums.civfanatics.com/archiv.../t-133213.html

    Aber wie gesagt, bei mir hat es wirklich funktioniert, nachdem ich gestern Abend nahe an der Verzweiflung war.

    MfG MasterChristian
    Geändert von MasterChristian (23. April 2015 um 15:36 Uhr)
    Der Dreißigjährige Krieg
    Das Heilige Römische Reich deutscher Nation
    Die Donaumonarchie Österreich-Ungarn

    "Die Bürokratie wurde erfunden, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen."

  4. #19
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, da steht etwas mehr drin. Scheint doch ein guter Tipp zu sein

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.16
    Beiträge
    2
    Wir hatten bei 3 Spielern das gleiche Problem. Auch wenn alle Firewalls deaktiviert waren und Hamachi verwendet wurde hatte es nicht geklappt. Geholfen hat bei uns diese alternative exe: https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP

    Grund dafür ist, dass Gamespy deaktiviert wurde. Alternativ kann das Problem auch über eine Umleitung der DNS-Adressen gelöst werden (Im Prinzip das Gleiche was die alternative exe macht).

    Seitdem funktioniert civ 4 auch einwandfrei, wenn der Host die Ports 2033/2056 TCP/UDP über Port Forwarding öffnet.

  6. #21
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    Lösung des Problems

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem und bin zufällig auf eine Lösung gestossen. Wir spielen zu dritt über das Internet über die direkte IP-Verbindung. Sobald sich Spieler 2 in das Spiel einloggt kann Spieler 3 nicht mehr joinen und zwar unabhängig davon wer Spieler 3 war.

    Lösung:
    Der Host darf keine Einstellungen am Game-Setup vornehmen bevor alle Spieler im Spiel sind. Sobald der erste Slot mit einer KI gefüllt ist oder der eigene Leader ausgewählt ist kann der dritte Spieler nicht mehr ins Spiel. Also erst Spiel aufmachen, keine Einstellungen vornehmen, dann alle joinen, dann Starten.

    Das Problem besteht weiterhin wenn einer während des Spiels einen disconnect hat, dann kann er nicht ins Spiel zurück. Alle müssen raus und das Spiel muss vom Savegame neu gestartet werden. Wo das Problem genau liegt kann ich nicht sagen, es kann zumindest nicht an Firewalls oder Ports liegen, da die alle ausgeschaltet sind bzw. forgewarded sind.

    Grüße Marlboro
    Geändert von Marlboro (12. Februar 2017 um 18:10 Uhr)
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •