Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: [G&K] Zufriedenheit

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Friedliebend funktioniert jetzt, da man die so gewonnen frei verteilen kann hab ich es dort eingeordnet.

    Zitat Zitat von viktorianer
    Genau das meinte ich eigentlich. Wobei du Recht hast, dass die anderen Möglichkeiten eben so gut sind und es ist abzuwägen was gerade in diesen Spiel besser ist. Jedenfalls gibt es nun nicht "fast" eine sondern auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten.
    Nachdem ich bischen mit massivem Siedeln gespielt habe finde ich für so eine Strategie das Pantheon mit +1 je Stadt mit 3 ziemlich stark, da man für diese Strategie ja in vielen Städten einiges an Gebäuden hochziehen muss. Wenn man auf aus Schreinen und Tempel setzt hilft auch der Opener von Frömmigkeit enorm diese in den neuen Städten schnell hochzuziehen. Zudem kommen solche Reiche insbesondere mit Religiösen Schriften auf einen hohen rel. Druck (Werte über 100 sind der Normalfall).

  2. #17
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    So Friedliebend funktioniert jetzt, da man die so gewonnen frei verteilen kann hab ich es dort eingeordnet.



    Nachdem ich bischen mit massivem Siedeln gespielt habe finde ich für so eine Strategie das Pantheon mit +1 je Stadt mit 3 ziemlich stark, da man für diese Strategie ja in vielen Städten einiges an Gebäuden hochziehen muss. Wenn man auf aus Schreinen und Tempel setzt hilft auch der Opener von Frömmigkeit enorm diese in den neuen Städten schnell hochzuziehen. Zudem kommen solche Reiche insbesondere mit Religiösen Schriften auf einen hohen rel. Druck (Werte über 100 sind der Normalfall).
    absolut, ich hatte gestern ein MP da konnte ich aber auch gegen eine relativ frühe reli und dessen druck kaum standhalten. sowas ist dann ideal für missionare und inquis, kommt aber im SP viel zu selten vor (kein wunder bei standard 8 gegnern und 5 relis, hast du fast nie einen ohne eigene um dich)

  3. #18
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    So nächstes Problem: Wieder mal mit Byzanz (die Bonus Belief lädt auch ein zum Bugfinden), diesmal als Founder Peace Lovin' gewählt was auch endlich läuft, und als Bonus dazu Ceremonial Burial. Scheinen nicht zu stacken oder letztere ist nun im Eimer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Stacken hab ich nicht getestet aber alleine funktioniert zeremonielle Bestattung auch nach dem Patch noch. Stacken müsste ich erst testen, wenn du aber eh schon einen Testsave hast ...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bug gemeldet und solange ers besteht als Warnung in die Liste aufgenommen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also eine der Stärksten Zivs für aus Religion ist definitiv Ägypten. Die Grabkammer ist eine enorm gute Synergie, weil sie einen Hilft jede Stadt auf eine angemessene Größe zu bringen um die 5 Anhänger Regel zu erfüllen.

    SoPo Wahl ist Unabhängigkeit & Frömmigkeit später sind Ordnung und Wirtschaft interesant.

    Unabhängigkeit wegen Expansion, je Handelsweg, den Boni je Stadt und nicht zuletzt wegen Repräsentation (damit schafft man weitere SoPos).
    Frömmigkeit sollte man sehr früh den Opener anstreben, da damit Schreine und Tempel in Nullkommanix gebaut sind.

    Bei den Beliefs ist man sehr frei, da man dank den Grabkammern mit weniger auskommt.

    Eine Kombination ist z.B.

    +1 je Stadt Pantheon
    +1 je Stadt Founder
    +2 je Tempel Follower
    Kathedralen (Kultursieg mit ICS hat doch mal was , wobei dann wphl das +1 Pantheon besser ist. Zumindest versuche ich es aktl. so und bin schon in Wirtschaft schon recht weit bevor Ordnung überhaupt offen ist).
    und natl. Religiöse Texte (das Nonplusultra, wenn man die Städte eng baut)

    Und nun kommt der Knüller dank dem Wunderbaubonus schafft man in der Regel Stonehenge und bekommt damit eigentlich immer als erster oder zweiter seine Religion!

  7. #22
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    muss ich doch glatt mal ausprobieren

  8. #23
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Diese Aufweichung der globalen durch lokale find ich irgendwie nicht so toll. Vor allem sieht man nirgendwo (in der Stadt) wieviel lokale man momentan nicht nutzt. Wieso geht man dann nicht gleich wieder zu einer stadtbasierten über statt diesem Misch-Masch, der nur zu Mikromanagement a la "in der Stadt brauche ich noch x um meine lok. voll auszunutzen" führt. ICS müsste man doch auch anders einschränken können.

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, so eine Übersicht fehlt mittlerweile wirklich.
    Sig sauer

  10. #25
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    ICS müsste man doch auch anders einschränken können.
    Ganz genau. Dann muss man eben sowas wie eine andere Teurungsrate einbauen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Dann muss man eben sowas wie eine andere Teurungsrate einbauen.
    Und dann meckern die Leute darüber genauso. Sie werden über alles meckern, was ihren Drang nach Expansion einschränkt, wetten?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Diese Aufweichung der globalen durch lokale find ich irgendwie nicht so toll. Vor allem sieht man nirgendwo (in der Stadt) wieviel lokale man momentan nicht nutzt. Wieso geht man dann nicht gleich wieder zu einer stadtbasierten über statt diesem Misch-Masch, der nur zu Mikromanagement a la "in der Stadt brauche ich noch x um meine lok. voll auszunutzen" führt. ICS müsste man doch auch anders einschränken können.
    ich nutze hierzu die F2 Übersicht. Dort sehe ich wieviel und lokale die einzelnen Städte haben.
    Nicht optimal aber besser als nix.

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Und dann meckern die Leute darüber genauso. Sie werden über alles meckern, was ihren Drang nach Expansion einschränkt, wetten?
    Wette gewonnen. Was wenn es nix zu meckern gäbe.

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich klann doch einfach kein ICS spielen wüsste nicht warum das reguliert werden müsste

  15. #30
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich klann doch einfach kein ICS spielen wüsste nicht warum das reguliert werden müsste
    Weil es imho nicht eine klar überlegene Strategie geben sollte. Im SP könnte man zwar freiwillig anders (=schlechter) spielen, aber wenn im MP alle nur noch auf ICS gehen würden fänd ich das nicht so prickelnd.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •