Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [G&K] Zufriedenheit

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich sehe es mehr als Korrektur in Richtung Normalität.

    Mein extremtes Beispiel war wo ich mal mit den Kelten das Achievement wegen den Stadtnamen haben wollte. Am Ende hab ich einfach die ganze Pangäakarte vollgespamt und jede Stadt an ihrer lokalen Grenze gebremst das waren am Ende über +400 . Kaum verlässt man ein GA gibt es auch schon das neue . Um aber ganz ehrlich zu sein ohne Schwanenstein wären es wohl nur etwas mehr als 200 gewesen. Wenn dieses Wunder nicht a) so spät käme und b) den Berg als Baubedingung hätte wäre es wohl overpowerd.
    Auf einer größeren Karte als Standard wäre das noch extremer gewesen, da dort mehr Städte möglich sind (und mit der Strategie brachte jede zusätzliche Stadt extra ) und jede Stadt auch noch weniger erzeugt.
    Lustig war es die Städte dann als nur noch eine HS des Gegners übrig war mal so richtig wachsen zu lassen. Erste mal, dass ich die 1 Mrd. Untertanengrenze in Civ5 geknackt habe.

    In der letzten Vanilla Version vor G&K war auch nicht so das Problem, wenn man die richtigen SoPos genutzt hat (Ehre ermöglichte z.B. bis zu + 5 globale je Stadt). Und auch mit der Änderung hat man noch genügend Möglichkeiten. Was bei mir immer unwahrscheinlich reinhaut sind die Merkantilen Stadtstaaten. Manchmal erfülle ich ausversehen eine von deren Missionen (z.B. weil sich meine Religion dorthinverbreitet) und ich wundere mich woher plötzlich all die kommt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von WarMachine
    Registriert seit
    10.02.13
    Beiträge
    67
    Hallo Com,

    Ist es möglich den Thread/Eröffnungsbeitrag zu aktualisieren, hat sich einiges geändert seit Brave New World.

    Würde mich sehr Freuen.

    Grüße

    WarMachine

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hab ich schon seit Tagen vor, aber man kommt ja zu nix. Ich kümmer mich die Tage drum.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für BNW könnte man einen neuen Thread machen. Das Grundkonzept (lokal/global) ist gleich. Allerdings haben sich einige Werte verändert ich könnte mich im Januar an eine Liste machen, einige Dinge müsste man dabei vermutlich neu testen (z.B. ob bestimmte Wunder weiter so wirken wie bisher).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    3
    Eine Frage zum thema: Ich versuche mich seit längerem an level 7. Ist mir auch ab und an gelungen, aber die Fehlschläge überwiegen. Ein wesentlicher grund ist immer wieder die fehlende zufriedenheit; das hält dann ewig auf. ich versuche grundsätzlich, so schnell wie möglich zu wachsen (große anzahl von städten). ich versuche, die städte immer in der nähe von luxusgütern zu gründen und bei mehreren diese dann auch gegen andere zu tauschen (verbesserung zufriedenheit). allerdings gibt es dann immer einen punkt, an dem die unzufriedenheit überwiegt. Ist es spieltaktisch notwendig, an solchen stellen "pausen" einzulegen - sprich nicht weiter zu wachsen - um neue techs zu erforschen bzw. sopos zu bekommen, die mehr zufriedenheit bringen? oder sollte man zu jedem zeitpunkt des spiels eigentlich die möglichkeit haben, genügend zufriedenheit zu generieren, und ich muss mein gameplay anpassen?

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Gut erkannt. Wachstumspausen sind ab und an nötig. Je besser du diese aber vermeiden kannst, um so schneller kommst du zum besseren Spiel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Ich forsche nach Bauwesen (Kolloseum!) immer erst Richtung Bildungswesen, wegen den Unis und mehr Forschung. Bis ich dann bei Druckerpresse (Zoo!) angelangt bin habe ich auch meistens Probleme mit der Zufriedenheit. Aber mit den angesprochen Tauschhandel oder Wachstumsstops (je nachdem) ist das zu überstehen (mehr Probleme habe ich wenn einer meiner Nachbarn mit Langschwertkämpfern anklopft...). Danach sollte sich das aber gegeben haben, spätestens mit den Ideologien kannst du genügend Zufriedenheit generieren. (ausser natürlich du hast Dissidenten... )

  8. #68
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Gibts hierzu irgendwo ein aktuelles Update für BNW? Hab bei meiner kurzen Suche nichts passendes gefunden. War ja anscheinend auch mal geplant. Vielleicht kennt ja jemand einen passenden Fred.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •