Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Heilige Stadt erobert - was hat das für Auswirkungen?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297

    Civ5GodsKings Heilige Stadt erobert - was hat das für Auswirkungen?

    Folgende Fragen sind grad in meiner Schweden-Story aufgetaucht dessen Antworten ich auch nicht weiß. Was passiert also alles, wenn man Heilige Städte erobert? Welche Auswirkungen hat das auf die Reli-Möglichkeiten?


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Willst du von nun an die Spanische Religion weiterverbreiten oder schielst du auf eine eigene?
    Das weiß ich nicht, da mir die Möglichkeiten noch garnicht klar sind.

    Wenn du sie weiterverbreiten willst stellt sich die Frage ob sie schon verbessert ist, wenn nicht sollte Isabelle zumindest lang genug leben, damit sie das für dich erledigt. Oder kann man das ohne die Heilige Stadt nicht mehr?
    Die Reli ist nicht verbessert und soweit ich weiß, kann man sie nun auch nicht mehr verbessern, aber das ist mir nicht ganz klar.

    Entsprechend dem was wir über Religion wissen dürftest du den founder belief ja trotz Heilige Stadt erobert nicht bekommen.
    Tja, gute Frage. Entweder ist die Reli noch passiv aktiv, oder ganz raus. Dementsprechend würde ich die Anhänger-Boni bekommen: nämlich +2 für Gärten.

    Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Tja, gute Frage. Entweder ist die Reli noch passiv aktiv, oder ganz raus. Dementsprechend würde ich die Anhänger-Boni bekommen: nämlich +2 für Gärten.

    Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
    Das zumindest müsstest du doch ganz leicht rausfinden können, indem du in irgendner Stadt einen Garten baust, bzw. einfach dir den Tooltip im Bauauswahlmenü anschaust. Da müssten dann die zwei angezeigt werden...

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Die Stadt mit Garten hat noch zu wenig Anhänger, um den Glauben anzunehmen. Derzeit lässt sich das also noch nicht feststellen.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also aus dem was ich so aus den Interviews etc. weiß dürfte folgendes klar sein:

    • Spanien bekommt nichts mehr aus seinem founder Belief bis sie die heilige Stadt zurück haben.
    • Der Follower Belief bleibt in Kraft.
    • Die Relligion kann normal/genutzt weiterverbreitet werden als hätte Spanien noch seine Heilige Stadt und du wärst nur angesteckt worden.


    Unklarheiten

    • Kann die Religion jetzt noch verbessert werden, also einen zweiten Follower Belief und einen enchanched belief erhalten.
    • Könntest du das selber machen (vermutlich nicht die Relligion ist was sowas angeht an den Gründer gebunden).
    • Beim enchaned Belief bin ich mir auch nicht 100% sicher ob der nur für den Founder oder auch für follower wirkt.


    So richtig ausprobiert/getestet hab ich von all dem allerdings noch nichts.

  5. #5
    Angedittscht! Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.502
    Ich habe der Keltin ihre heilige Stadt und alle anderen abgeknöpft. Ihre Religion Konfuzianismus erscheint nicht mehr in der Liste der Weltreligionen, auch sonst finde ich die nirgendwo in den Listen mehr, kann also auch nicht nachsehen was die einem genau bringt. Im ehemaligen Keltenreich ist sie noch die vorherrschende Religion und gibt allen Städten +10% Also ist sie auf jeden Fall noch aktiv. Würde ich die Stadt annektieren, könnte ich dort sicher auch Konfuzianische Missionare ausbilden.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Im ehemaligen Keltenreich ist sie noch die vorherrschende Religion und gibt allen Städten +10% Also ist sie auf jeden Fall noch aktiv.
    Dieser Glaubenssatz ist allerdings ein Pantheon.

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Pantheons dürfte man aber gerade nicht übernehmen. Ich würde eher auf Schwerter zu Pflugscharen tippen. Die geben nämlich auch % Bonus auf Nahrung.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Allerdings +15% , oder nicht?

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  9. #9
    Bassekin Skywitzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.240
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Allerdings +15% , oder nicht?
    Korrekt!

  10. #10
    Angedittscht! Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.502
    In meinen Buddhistischen Städten (auch Marionetten) sind es auch +15% aus den Schwertern zu Pflugscharen. Nur in den Konfuzianistischen sind es +10%

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.331
    Die Pantheone werden durch die Religionen weiterverbreitet, sodass auch andere Länder deinen Pantheon haben können. Nur haben sie ihren dann halt nicht mehr.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.297
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also aus dem was ich so aus den Interviews etc. weiß dürfte folgendes klar sein:

    • Spanien bekommt nichts mehr aus seinem founder Belief bis sie die heilige Stadt zurück haben.
    • Der Follower Belief bleibt in Kraft.
    • Die Relligion kann normal/genutzt weiterverbreitet werden als hätte Spanien noch seine Heilige Stadt und du wärst nur angesteckt worden.
    Spanien, dessen Heilige Stadt ich erobert habe, hat sogar noch einen Großen Propheten bekommen (und dann zur Verbreitung genutzt).

    "Der Kopf ist Rund um auch in andere Richtungen denken zu können"

  13. #13
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich hab gesehen, dass die religion, dessen hl. Stadt erobert wurde, gänzlich aus der Religionsübersicht verschwindet. Follower-Boni bleiben aber erhalten, wie oben festgestellt.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.331
    Also bei mir tut sie das aktuell nicht. Sie ist erst verschwunden, als die Zivilisation ganz verputzt war.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Also bei mir tut sie das aktuell nicht. Sie ist erst verschwunden, als die Zivilisation ganz verputzt war.
    Dann werd ich meinen obigen Beitrag etwas relativieren: Ich glaube, dass das bei mir zusammengefallen ist.

    Kann es sein, dass die Religion genau dann ganz verschwindet, wenn es keine Stadt mehr mit dieser Religion als Mehrheitsreligion gibt? Ich meine, selbst wenn die Religion in Spuren noch vorhanden ist, so kann sie trotzdem nie wieder in einer Stadt Mehrheitsreligion werden, weil man erstens keine Missionare und Inquisitoren dieser Religion ausbilden kann und von selbst werden die Anhänger wegen des fehlenden religiösen Drucks nicht zahlreicher.
    Oder hängt das wirklich nur mit dem Verputzen der Gründerziv zusammen?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •