Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Portalseiten verschieben

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962

    Portalseiten verschieben

    Bild

    Die Portalseiten sind von externen Seiten oft verlinkt und sind daher in den Suchmaschinen weit oben.
    In den Trefferlisten macht sich ein "###-Portal" aber nicht besonders gut.
    Auch der erste Absatz sollte vor allem bei TAC besser auf die Suchergebnisse optimiert werden.

    Ich schlage also vor, alle Portale auf einen Namen zu verschieben, der von außerhalb des Wikis betrachtet informativer ist.
    Also zum Beispiel: TAC-Portal (CivCol)-->TAC: The Authentic Colonization (CivCol)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Klingt vernünftig, finde ich.

    Wobei in unserem konkreten Fall bei TAC das Kürzel CivCol leider nur in Insiderkreisen verständlich ist, sprich: hier im Forum. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Kürzel, das außerhalb des Forums gar nicht bekannt ist. Die Fanatics-Kollegen schreiben "Civ4Col", auch das ist aber wohl eine Eigenerfindung. Allerdings wüsste ich auch kein anderes Kürzel, das allgemein verwendet würde. Die offizielle Homepage verwendet gar kein Kürzel.

    Am einfachsten und zugänglichsten wäre es vielleicht, einfach von "Colonization" zu sprechen.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Der Ausdruck in der Klammer kommt ja von der Kategorie. Die würde ich nicht umbenennen wollen.
    Aber die Portale können ja auch außerhalb stehen. Mit dem Kürzel kann nämlich wirklich keiner was anfangen außer die, die nicht danach googlen müssen.

    Dass das Col-Grundspiel so einen verrückten Namen hat, macht die Sache schon sehr kompliziert. Und wenn man den Leuten dann noch erklären will, dass man eine Modifikation für so ein Spiel hat, das selbst nach Mod klingt...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig, finde ich.

    Am einfachsten und zugänglichsten wäre es vielleicht, einfach von "Colonization" zu sprechen.


    Ich denke auch, Colonzation ist der Kernbegriff. Klar, darunter subsumiert sich das ur-col, das civ4-col / col2, diveser Mods ... aber es ist der Kern und ich vermute für suchende User auch zu 99% der Begriff, den sie in eine Suchmaschine eingeben werden
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •