Seite 3 von 86 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #31
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Die Übersichtsansicht gefällt mir außerordentlich.
    Ganz deiner Meinung. Sehr komfortabel. Wenn ich TW-Titel spiele schalte ich inzwischen immer die Zoombegrenzung aus und steuere meine Truppen oft aus dieser Perspektive. Letztendlich ist TW ja nix anderes als Tabletop, nur das man nicht jeden Zug an Hand von Tabellen selber ausrechnen muß.

  2. #32
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja, ganz nett. Aber irgendwie erinnert mich der Anfang so arg an einen antiken D-Day verschnitt, wirkt auf mich ein bisschen zu "episch". Aber im Spiel wird´s ja dann sowieso ganz anders aussehen. Soweit ich mich erinnere hatten sie die Anlandungen innerhalb von Schlachten ja auch schon für Shogun angekündigt.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #33
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Es wird ja sogar explizt erwähnt, dass es ein wenig an den Film "Der Soldat James Ryan" erinnern soll. Und dort beginnt es auch mit der Landung in der Normandie.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #34
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Den Eindruck von Übertriebenheit und etwas zuviel Normandie-Nähe hatte ich auch, aber das hängt ja wohl eher damit zusammen, wie diese eine historische Schlacht inszeniert ist. Insgesamt stimmt mich das bisher Gezeigte (und Gesagte) durchaus hoffnungsvoll.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ist ja auch noch relativ früh. Das Spiel braucht noch min. ein Jahr.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Die Gamestar hat einen recht ausführlichen Artikel in der aktuellen Ausgabe.

    Acht Fraktionen:
    • Rom (drei Familien, aber in einer Fraktion)
    • Germanische Stämme
    • Gallische Stämme
    • Britische Stämme
    • Makedonien
    • Griechische Städte
    • zwei weitere, evtl. Ägypten und Parther


    Mit den drei barbarischen Fraktionen startet man mit zersplitterter Stammesgesellschaft, es gibt also kein "Reich der Germanen". Man startet also z.B. mit den Sueben und hat die Möglichkeit, die übrigen Stämme durch Diplomatie bzw. Gewalt unter seiner Herrschaft zu vereinen. Dann kann man so etwas wie ein Bundesheer aufstellen. Hört sich interessant an. Als Spieler von Rom kann man also auf zerstrittene oder geeinigte Stämme treffen.

    Politik soll eine größere Rolle spielen (Rom: Republik mit Senat oder Kaiserreich mit murriger Bevölkerung). Wie im ersten Teil soll es im römischen Senat wichtig sein, nicht zu wenig Einfluss, aber auch nicht zuviel an Macht zu haben. Auch die anderen Fraktionen erhalten entsprechendes, also einen Ältestenrat oder dergleichen.

    700 Einheitentypen (Empire hatte wohl 300), stärkere Unterscheidung der Kulturen. Einheiten sammeln Erfahrung je nach Arten ihrer Kampferfahrungen, erhalten Wappen und Namen. Armeen müssen zwingend von einem General angeführt werden. Verstärkende Truppen müssen also vor Ort ausgehoben werden oder man braucht eine zweite Armee. Generäle im Feld gewinnen Ruhm, können sich in dieser Zeit aber politisch nicht betätigen und andersherum. Damit soll man zum Abwägen geführt werden, wie man seine eigene und konkurrierende Familien politisch positioniert.

    Armeen haben auf der Strategiekarte die Einstellungen Offensiv, Defensiv oder Hinterhalt mit entsprechenden Boni. Umschalten der Einstellung erfordert eine Runde Aussetzen für die Armee.

    Karte wird nach Osten erweitert, ist aber ansonsten noch nicht veröffentlicht worden. Evtl. bis nach Persien/Indien?

    Einheiten auf der Strategiekarte können wassern (vergleichbar mit Civ5), dazu müssen sie eine Runde an der Küste aussetzen (die bauen dann Boote). Geleitschutz ist aber angeraten.

    Der Nebel des Krieges soll in der taktischen Schlacht mehr Gewicht erhalten, Aufklärung wird also wichtiger. Im Gegenzug ist es zum Sieg nicht mehr zwingend, die feindliche Armee in einer Schlacht restlos zu schlagen - eine fehlende Einheit könnte sich ja schlicht verstecken. Stattdessen gibt es mehrere Punkte auf der Karte, die einzunehmen sind. Bei der Feldschlacht der gegnerische Startpunkt (sein Troß), bei einer Stadtschlacht mehrere Punkte innerhalb der Stadt. Damit soll es taktischer werden, weil einigeln nicht mehr reicht.

    Veröffentlichung wohl Ende 2013.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wirklich die griechischen Städte? Ich meine Karthago wäre dabei.
    Trotzdem erscheinen mir die spielbaren Fraktionen ein bisschen wenig.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Jo, Karthago stimmt. Habe ich vergessen, dann waren die Griechen wohl doch nicht anwählbar.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Trotzdem erscheinen mir die spielbaren Fraktionen ein bisschen wenig.
    Die acht Fraktionen stellen Kulturen dar, bei denen man dann wohl wieder verschiedene Untergruppen wählen kann. Man wählt also Averner, Sueben, Icener usw.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Na, wird es wieder einen Mod brauchen, der alle Fraktionen freischaltet...

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    klingt auf jeden Fall mal wieder nach einigen Neuerungen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Danke für die Zusammenfassung.
    Besonders weil Gamestarartikel so unerträglich sind, das muß ich mir jetzt nicht mehr antun.

    Fast alles was man so von Rome 2 hört, läßt auf ein großartiges Spiel schließen. Die AI war ja schon in Shogun 2 schon ziemlich gut, hoffentlich kann sie genauso gut mit der Einheitenvielfalt von Rome 2 umgehen. Ich habe da aber meine Bedenken.

    Außerdem bin ich gespannt wie das mit dem Nebel des Krieges umgesetzt wird. Bei Napoleonic Total War 3 (Multiplayer-Mod für Napoleon Total War) gibt es den schon und das bringt enorm Spannung ins Spiel. Die Aufmarschphase war ja immer sehr langweilig. Bei NTW3 sollte man tunlichst Späher ausschicken um nicht plötzlich einer Übermacht entgegen zustehen. Gute Angreifer versuchen natürlich das zu kontern und so kommt es zu viel Taktiererei der Kavallerie bevor die eigentliche Schlacht beginnt. Wenn es schlecht für einen der Beiden läuft verliert er schon vor der Schlacht einen Teil seine Kavallerie die in der eigentlichen Schlacht dann bitterlich fehlt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die acht Fraktionen stellen Kulturen dar, bei denen man dann wohl wieder verschiedene Untergruppen wählen kann. Man wählt also Averner, Sueben, Icener usw.
    Ja, ich habe den Artikel auch gelesen, habe das aber so verstanden, dass pro Kulturgruppe trotzdem nur einen spielbaren Stamm geben wird. Und so finde ich acht spielbare Fraktionen doch ein wenig mau, gerade, wenn die Karte noch erweitert wird. Was wir denn dann aus den Griechen oder den Seleukiden? Muss ich etwa darauf verzichten Spartaner ins Feld zu führen?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #44
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Weiß jemand wie es mit den Modmöglichkeiten sein wird?

  15. #45
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie es mit den Modmöglichkeiten sein wird?
    Bestimmt wird es die geben, spätestens nach Shogun 3 wird CA ein paar Moddingtools für Rome 2 veröffentlichen.

Seite 3 von 86 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •