Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 177

Thema: Mainzer Zentral Untersuchungs Kommission

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dachte schon du hast Kurhessen vergessen
    Hää, Lese von Kurhessen nichts

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hessen-Kassel.Emoticon: kaffee
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Hab ich heute auch schon mal verwechselt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Dachte Hessen-Kassel wäre eins der anderen Hessens...

    Naja, kann mir ja im Grunde egal sein welches Hessen da brennt. Ist nicht mein Problem Emoticon: kaffee

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, kann mir ja im Grunde egal sein welches Hessen da brennt. Ist nicht mein Problem Emoticon: kaffee
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ist doch wahr. Was kann ich jetzt dagegen tun? Vielleicht in 20 Jahren wenn ich Atomwaffen erforscht habe kann ich das Land nuken aber vorher?

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    VK




    kann die MZUK sagen, ob es für Unruhemeldung in Nassau nähere Informationen gibt? Also über Hintergründe? Evtl. kann ich ja im Vorfeld etwas Dampf rauslassen.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Die Frage ist, warum sind die Leute unzufrieden?
    Arbeitslosigkeit? Politische Gründe? Zu hohe Steuern? Usw.
    Ich tippe auf Arbeitslosigkeit und empfehle allen Fürsten, die Gewerbebücher einzuführen, damit die Arbeitslosenzahlen und -quoten bekannt werden und die Fürsten ggf. einschreiten können. Wer nicht weiß, wo das Problem liegt, kann auch nicht adäquat reagieren.

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum sind die Leute unzufrieden?
    Arbeitslosigkeit? Politische Gründe? Zu hohe Steuern? Usw.
    Ich tippe auf Arbeitslosigkeit und empfehle allen Fürsten, die Gewerbebücher einzuführen, damit die Arbeitslosenzahlen und -quoten bekannt werden und die Fürsten ggf. einschreiten können. Wer nicht weiß, wo das Problem liegt, kann auch nicht adäquat reagieren.
    Bei mir dürfte es ziemlich sicher Arbeitslosigkeit sein.

    Nächste Runde wollte ich was patriotisches machen, aber wie es aussieht brauchts wohl was in der Wirtschaft.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Allgemeiner Tenor in Nassau, soweit aufgefallen, die Fürsten sind unfähig, die ganzen Hessen sowieso, die Fürstenversammlung ein Karikaturenkabinett, der Bund ist einfach nur noch ne Lachnummer, die dringend eine Volksvertretung bräuchte, die den Fürsten mal zeigt wie das Regieren so geht. Wenn man wählen dürfte, wäre das Parlament 100% nationalliberal. Dann würds in Nassau auch mal aufwärts gehen, statt nur abwärts.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.201
    Wobei den MZUK-Ermittlern natürlich auch nur die radikalen Früchtchen aufgefallen sind. Das ist nicht unbedingt eine repräsentative Meinungsumfrage.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, ist das untergegangen?
    Ach, die MZUK ersetzt keine eigene Überwachung. Sie erfasst ja nur gewisse Bereiche, die anderen fallen ihr auf, wenns da so kritisch aussieht, das mans offen merkt.
    Also die Jungs, welche die MZUK in Nassau erfasst hat, soweit möglich schwingen Reden wie "Dem Bund/Hessen/Nassau/Uns gehts schlecht! So schauts aus. Das liegt daran das die Fürsten nichts taugen!"
    Dazu können wir dann noch spezifische Beispiele reinmixen wie "Meine Güte, wenns Krieg gibt, dann sind wir dran.Es war schon fast soweit drüben in KurhessenEmoticon: omg"

    Also es kann gut sein, das dein Problem die Wirtschaft ist, aber derzeit auffallend sind radikale Elemente. Ob die nun das Elend der Leut ausnutzen oder Mecker über das politische System, gute Frage, dazu hat man keine Daten.
    Für ne tiefe Analyse will ich Penunzen sehen und PersonalEmoticon: spy
    Geändert von Sarellion (21. August 2014 um 23:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Allgemeiner Tenor in Nassau, soweit aufgefallen, die Fürsten sind unfähig, die ganzen Hessen sowieso, die Fürstenversammlung ein Karikaturenkabinett, der Bund ist einfach nur noch ne Lachnummer, die dringend eine Volksvertretung bräuchte, die den Fürsten mal zeigt wie das Regieren so geht. Wenn man wählen dürfte, wäre das Parlament 100% nationalliberal. Dann würds in Nassau auch mal aufwärts gehen, statt nur abwärts.
    Halten meine Leute mich auch für inkompetent? Oder denken die "immer noch besser als das Chaos in Hessen Emoticon: kaffee"

  14. #89
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.450
    Wer bringt in Bayern einfach so Leute um Und das ausgerechnet im Jahr meiner Militärreform- jetzt hab ich außer den Ritterkreuzlern nimand der auf mein Bier aufpasst
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Halten meine Leute mich auch für inkompetent? Oder denken die "immer noch besser als das Chaos in Hessen Emoticon: kaffee"
    Die meinen unter österreichischer Herrschaft gehts uns aber besser, als unter den Liechtensteiner Fürsten. Ne Reihe Leut denken tatsächlich, Liechtenstein wurd inzwischen mediatisiert.

    Aber Leut, braucht jetzt nicht jeder nachzufragen. Die MZUK ha ein Aufgabenfel,darin arbeitet sie gut, sie hat auch die allgemeine Lage im blick aber sie ist kein allumfassender Geheimdienst, der alle Schichten der Bevölkerung abdeckt. Das ist auch gar nicht ihr Auftrag.
    Geändert von Sarellion (22. August 2014 um 00:22 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •