Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 177

Thema: Mainzer Zentral Untersuchungs Kommission

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hattedie 10 G mal so veranschlagt mit Umlage der Fixkosten, was wohl so nicht ganz korrekt wäre, aber ohne Zahlen.
    Ich nehme auch mal an, die Fixkosten für den Arbeitsplatz vor Ort, geh fast schon vom jeweiligen Uni- oder Revieretat ab. Der kriegt von dene wohl schon irgendwo ein Büro. Könnt höchstens sein, das die MZUK Miete zahlt oder Räumlichkeiten außerhalb anmieten muss, wen die entsprechenden Stellen einfach keinen Platz haben oder es zweckdienlich er ist, nicht im Polizeirevier/Verwaltungsgebäude einquartiert zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.957
    Setzt den Verwaltungsaufwand nicht zu tief an, der Grossteil der Arbeit der MZUK besteht schliesslich darin die Berichte aus den Dutzenden Hochschulen und Polizeibehörden auszuwerten. Aber okay, ihr habt recht, <1'000 Mitarbeiter sind dann angesichts der Zahlen wohl denkbar. Was auch dann noch immer nicht mal ansatzweise ausreichen würde, um jede Vorlesung, jeden politischen Club und jede Burschenschaft im Bund zu überwachen. Ihr könnt von 15'000 G keine Wunder oder eine bundesweite politische Polizei erwarten. Österreich setzt allein für seine Geheime Reichspolizei beinahe die dreifache Summe ein.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    edit: Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die DN stärker in den Fokus der MZUK gerückt werden!
    Inwiefern? Man warnt frühzeitig vor ihren Aktionen, wenn man etwas erfährt. Und in den Ländern, wo es strafbar ist ein Deutschnationalist zu sein (und das sind sehr wenige), schreibt man die auch zur Fahndung aus.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,Ösireich insgesamt hat doch nicht deutlich weniger Einwohner als der Restbund,wenn die derzeitige Polizei als effektiv gelten sollte,sollten wir den Etat der MZUK vielleicht mal dahingehend anpassen. Man könnte einen Teil der Festungsgelder verschieben,damit das nicht nur totes kapital ist.

  4. #49
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Also,Ösireich insgesamt hat doch nicht deutlich weniger Einwohner als der Restbund,wenn die derzeitige Polizei als effektiv gelten sollte,sollten wir den Etat der MZUK vielleicht mal dahingehend anpassen. Man könnte einen Teil der Festungsgelder verschieben,damit das nicht nur totes kapital ist.
    Das ist eigentlich sogar der Fall, also dass wir zu viel Geld für die Festungen ausgeben, wie ich im Meckerfaden dargelegt hatte.

    Österreich hat so mehr Einwohner als der Restbund, mit einer gewissen Übeschneidung in den österreichischen Bundesgebieten, die ja dann schon von der geheimen Reichspolizei kontrolliert wird und damit nicht noch der MZUK bedürfen, womit mehr Untersuchungsenergie für den Restbund bleibt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.957
    Mehr Einwohner als der übrige Bund zusammen? Wie kommst du denn auf die Behauptung? Und weshalb genau sollte der Kaiser von Österreich für eine Behörde bezahlen, die dann in seinem Land nicht arbeiten soll?
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mehr Einwohner als der übrige Bund zusammen?
    Also 1815 hat Oxford Österreich mit 22 Mio. beziffert. Alle (Spieler-)Staaten zusammen hatten 46,8 Mio. Einwohner. Preußen hatte außerhalb des Bundes 3 Mio., Dänemark 1,4 Mio., was für den Restbund eine Einwohnerzahl von 20,4 Mio. ergibt. Allerdings ohne die Stadtstaaten und Luxemburg. Aber ob die 1,6 Mio zusammenbekommen? Wenn das Wachstum in Österreich im Bundesschnitt liegt, dann hat es auch jetzt noch mehr Einwohner als der restbund.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.957
    Okay, ich habs nachgerechnet und komme, wenn man deine Logik der Zuständigkeitsgebiete anwendet, auf leicht höhere Zahlen für den Restbund, so dass es etwa halb-halb sind. Näher als ich gedacht hätte. Wobei ich eigentlich stets angenommen habe, dass die MZUK auch ausserhalb der exakten Grenzen des Deutschen Bundes aktiv sein müsste. Es wäre eher unsinnig im Herzogtum Schleswig nicht nach Deutschnationalisten zu suchen, bloss weil der Bund hinter Flensburg aufhört, den DNs ist diese Grenze egal. Genau das gleiche gilt für beispielsweise die Albertus-Universität Königsberg, die man ja wohl kaum von den Bestimmungen der Karlsbader Beschlüsse und demzufolge der Demagogenverfolgung der MZUK ausnimmt, bloss weil Ostpreußen nicht im Bund ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Also,Ösireich insgesamt hat doch nicht deutlich weniger Einwohner als der Restbund,wenn die derzeitige Polizei als effektiv gelten sollte,sollten wir den Etat der MZUK vielleicht mal dahingehend anpassen. Man könnte einen Teil der Festungsgelder verschieben,damit das nicht nur totes kapital ist.
    Sachsen blockt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #54
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, ich habs nachgerechnet und komme, wenn man deine Logik der Zuständigkeitsgebiete anwendet, auf leicht höhere Zahlen für den Restbund, so dass es etwa halb-halb sind. Näher als ich gedacht hätte. Wobei ich eigentlich stets angenommen habe, dass die MZUK auch ausserhalb der exakten Grenzen des Deutschen Bundes aktiv sein müsste. Es wäre eher unsinnig im Herzogtum Schleswig nicht nach Deutschnationalisten zu suchen, bloss weil der Bund hinter Flensburg aufhört, den DNs ist diese Grenze egal. Genau das gleiche gilt für beispielsweise die Albertus-Universität Königsberg, die man ja wohl kaum von den Bestimmungen der Karlsbader Beschlüsse und demzufolge der Demagogenverfolgung der MZUK ausnimmt, bloss weil Ostpreußen nicht im Bund ist.
    Insgesamt überwachte die MZUK dann mit ´15 Zahlen ~30 Mio. Leute im Bund, aber keine Ahnung, ob sie auch außerhalb agiert. Es wird in unserer Neufassung nicht explizit gesagt wo sie genau zu arbeiten hat.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sachsen blockt
    Liechtenstein blockt Sachsen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Problem bei der MZUK dürfte sein, dass die immer auf die lokalen Behörden angewiesen sind. Daher muss man eine Stärkung der MZUK mit einer Stärkung der eigenen Geheimpolizeien verbinden. Da gilt das Oxfordsche Motto: Viel hilft viel. Ich bin ja immer dafür, die Geheimpolizei weiter auszubauen, die ist ein sehr wichtiges Instrument der Aufrechterhaltung der Ordnung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Es fehlt das Geld. wenn Russland mich subventioniert, baue ich jedoch gerne eine auf.

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde gerne Gelder für gute Zwecke (wie Geheimpolizei und Soldaten) geben, aber die SL gibt mir keins .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.957
    Der Zar hat selber eine Geheimpolizei, die er bezahlen muss.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Frankreich hilft doch auch seinen Freunden (Sachsen bekommt den Sold für fast die komplette Armee bezahlt. ) Das soll die SL mal ausgleichen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •