Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: Mainzer Zentral Untersuchungs Kommission

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Hiermit beantrage ich die Suche nach dem Aufenthaltsort des Parlaments. Die MZKU wird bei den Ermittlungem von den in Anhalt stationierten preußischen Soldaten unterstützt.
    Ich hoffe auf Aufnahme des Falles, ich denke einen Versuch ist es wert.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Bayern dafür

    will sich keiner zu meiner Universitätsgeschichte äußern?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aufräumen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Preußen ebenfalls dafür.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Die MZUK kann in beiden Fällen unterstützend zur Seite stehen, da spricht nichts dagegen. Ich vertrete die Meinung, das diese Behörde nicht mehrere 1.000 Mann stark ist, sondern lediglich +/- 100 Mitarbeiter hat. Bestehend aus Ermittlern aus dem ganzen Bund. Daher können Sie eben nicht jederzeit alle potentiellen Gefahrennester lückenlos überwachen. Auch wenn Yasmin das anders sieht. Man möge mich korrigieren von Seiten der SL. Das ist zumindest bisher meine Meinung dazu. Das macht entgegen der Annahme von Yasmin die Behörde nicht nutzlos.

    Daher auch für beide Anträge.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Lippe ebenfalls
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Die MZUK kann in beiden Fällen unterstützend zur Seite stehen, da spricht nichts dagegen. Ich vertrete die Meinung, das diese Behörde nicht mehrere 1.000 Mann stark ist, sondern lediglich +/- 100 Mitarbeiter hat. Bestehend aus Ermittlern aus dem ganzen Bund. Daher können Sie eben nicht jederzeit alle potentiellen Gefahrennester lückenlos überwachen. Auch wenn Yasmin das anders sieht. Man möge mich korrigieren von Seiten der SL. Das ist zumindest bisher meine Meinung dazu. Das macht entgegen der Annahme von Yasmin die Behörde nicht nutzlos.

    Daher auch für beide Anträge.
    Vereinzelte punktuelle Aktionen als jederzeit und lückenlos zu bezeichnen ist ziemlich lächerlich, findest du nicht auch?

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Erinnert sich noch jemand an ein riesiges,bundesweit organisiertes Fest der Deutschnationalen,dass trotz eines vollkommen überlasteten nordhessischen Straßennetzes und dem Anschwelen der waldeckischen Bevölkerung um das vielfache,von der MZUK erst wahrgenommen wurde als das "Tötet alle Fürsten,für das Vaterland!"-Gegröle bis nach Mainz hörbar wurde? Klingt ziemlich unfähig,wenn ihr mich fragt. Hat einer nen Link,wo die Finanzierung von dem Laden steht?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Vereinzelte punktuelle Aktionen als jederzeit und lückenlos zu bezeichnen ist ziemlich lächerlich, findest du nicht auch?
    Das ist lächerlich ja, habe ich aber so auch nicht gesagt. Ich bezog mich, freilich großzügig interpretiert, aber das tust du ja auch zur genüge, auf deine Aussage, zur Überwachung der Unis.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zur Klarstellung was die Personalstärke der MZUK ausserhalb von Mainz angeht: Es ist davon auszugehen, dass an jeder deutschen Hochschule ein offizieller Vertreter anzutreffen ist, sofern das entsprechende Land die Karlsbader Beschlüsse durchsetzt. Gleiches gilt für die Polizeibehörden aller Staaten, die zumindest in irgendeiner Form über einen Ansprechpartner der Kommission verfügen werden, auch wenn sich ein paar Länder ihren Vertreter wohl teilen müssen. Aber es sitzt mit Sicherheit kein MZUK-Spitzel in jeder Vorlesung und jedem möglicherweise republikanischen Club im Bund. Also gilt auch hier, dass die MZUK zwar koordinieren, unterstützen und mit Blick auf den ganzen Bund auswerten kann. Aber sie ist zwingend auf die Kooperation der Uni und der Behörden in der jeweiligen Universitätsstadt angewiesen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Danke Az, genauso habe ich das immer gesehen.

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe brauche ich dafür eine 2/3- Mehrheit der MZKU Leitung, es müssen also 5 von 7 Staaten zustimmen:
    Lippe
    Baden
    Mecklenburg-Strelitz
    Preußen
    Bayern (natürlich dafür)
    Österreich
    Sachsen
    Achja, drei Dinge:
    Erstens sieht der Kontrollrat gerade so aus:
    Preußen
    Österreich
    Baden
    Hannover
    Liechtenstein
    Oldenburg
    Thüringen

    Zweitens hat dieser Kontrollrat keinen direkten Einfluss darauf was die MZUK macht. Das liegt in der Hand des Direktors, eines NPCs.

    Und drittens ist dies

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zur Klarstellung was die Personalstärke der MZUK ausserhalb von Mainz angeht: Es ist davon auszugehen, dass an jeder deutschen Hochschule ein offizieller Vertreter anzutreffen ist, sofern das entsprechende Land die Karlsbader Beschlüsse durchsetzt. Gleiches gilt für die Polizeibehörden aller Staaten, die zumindest in irgendeiner Form über einen Ansprechpartner der Kommission verfügen werden, auch wenn sich ein paar Länder ihren Vertreter wohl teilen müssen.
    meiner Meinung nach nicht mehr ganz aktuell. Die MZUK verfügt über ein jährliches Budget von 15.000, davon werden doch sicher mehr als nur Vertreter für ~50 Hochschulen und ~25 Polizeibehörden bezahlt?
    Geändert von Ennos (03. April 2014 um 18:14 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nen Etat von 600 G pro Mann sollte ausreichen, das die alle schön Urlaub machen können. Oder gut ausgestattet arbeiten. Immerhin wären das umgerechnet 5000 Soldaten. Wenn wir mal Fixkosten etc kostenrechnerisch mal auf die Personen umlegen und mit 10 G pro Jahr pro Personalstelle rechnen, könnte die MZUK ne Personalstärke von 1500 Mann haben. Bei 15 G pro Mann (immerhin müsse ja auch informelle Mitarbeiter bezahlt werden) wären es immer noch 1000.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Selbst wenn 50% des Geldes in Verwaltung und sonstige Kosten gehen, wären immer noch 7.500 G über. Davon sollten sich mehr als knapp hundert Beamte bezahlen lassen. Wenn ein Soldat 3 G kostet und unsere Superagenten meinetwegen 10 G, dann sind das immer noch 750 Personen und nicht 75. In diesem Sinne stimme ich Ennos zu. Hier warte ich schon eine deutlich effektivere und personalstärkere MZUK.

    edit: Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn die DN stärker in den Fokus der MZUK gerückt werden!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Wow, das lässt das ganze in anderem Licht erstrahlen. Sorry, das war mir so nicht bewusst, war wohl nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •