Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 177

Thema: Mainzer Zentral Untersuchungs Kommission

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Emoticon: schland

    Die MZUK weist darauf hin, dass im Deutschen Bund Zeitungen und Flugblätter im Umlauf sind, in denen die deutschnationale Bewegung im Frühjahr zu Protesten in zahlreichen deutschen Großstädten aufruft. Der ausdrücklich friedliche und unbewaffnete Charakter dieser Anlässe wird in den Aufrufen zwar betont, dennoch würde sich die Bewegung damit zumindest in den strikten Karlsbad-Staaten der Verletzung des Versammlungsverbots schuldig machen. Allerdings raten die Kommissionsmitglieder auf Nachfrage einiger der Gesandten in Frankfurt davon ab, die Umzüge mit Gewalt zu bekämpfen. Die Feuerwerks'revolution' im letztem Jahr in Berlin hat gezeigt, dass Waffengewalt durch die Staatsmacht in solchen Momenten rasch zu einer ungeheuren Eskalation führen kann. Und da aktuell der Ruf der deutschen Fürsten in der Öffentlichkeit... gelinde gesagt angeschlagen ist, könnte der Befehl auf Unbewaffnete zu feuern, unabsehbare Folgen haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ich bin mal gespannt ob diese Widerlinge es gebacken kriegen eine Demonstration in Franken zu organisieren, nachdem ich sämliche Burschenschafter verhaften lassen hab und die Deutschnationalen seit fast zehn Jahren verboten sind
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Vielleicht könnte man die Massen beschwichtigen indem man ihnen erlaubt in einer Stadt eine Demonstration abzuhalten? Das wäre quasi ein Kompromiss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man die Massen beschwichtigen indem man ihnen erlaubt in einer Stadt eine Demonstration abzuhalten? Das wäre quasi ein Kompromiss
    Und die wird dann mit Brandbomben beschossen? Ich schlage Oldenburg vor

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich bin hier richtig wenn ich nach den Parlamentariern fahnden lassen will, oder?

  8. #23
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja,du musst einen Antrag stellen. Ich prognostiziere aber,dass er abgelehnt wird.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Ich bin hier richtig wenn ich nach den Parlamentariern fahnden lassen will, oder?
    Ja und nein. Die MZUK ist eine reine Ermittlungsbehörde, sie kann also deine flüchtigen Parlamentarier schon zur Fahndung ausschreiben, aber verhaften kann sie die nicht. Allenfalls kann sie dazu beitragen ihren Aufenthaltsort zu ermitteln. Allerdings unterhält sie nicht in jedem Dorf zwischen Karlsruhe und Kiel Informanten, ihre Mitarbeiter sitzen überwiegend in Mainz. Für ihre Ermittlungsarbeit ist sie auf die Kooperation der lokalen Gendarmen und Behörden angewiesen und das dürfte in Anhalt gegenwärtig kaum der Fall sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Die MZUK ist eine reine Ermittlungsbehörde, sie kann also deine flüchtigen Parlamentarier schon zur Fahndung ausschreiben, aber verhaften kann sie die nicht. Allenfalls kann sie dazu beitragen ihren Aufenthaltsort zu ermitteln. Allerdings unterhält sie nicht in jedem Dorf zwischen Karlsruhe und Kiel Informanten, ihre Mitarbeiter sitzen überwiegend in Mainz. Für ihre Ermittlungsarbeit ist sie auf die Kooperation der lokalen Gendarmen und Behörden angewiesen und das dürfte in Anhalt gegenwärtig kaum der Fall sein.

    Ich stelle den Antrag, dass die MZKU meine Beamten und Ritterkreuzler beim Großreinemachen an den Universitäten unterstützt.

    So wie ich das sehe brauche ich dafür eine 2/3- Mehrheit der MZKU Leitung, es müssen also 5 von 7 Staaten zustimmen:
    Lippe
    Baden
    Mecklenburg-Strelitz
    Preußen
    Bayern (natürlich dafür)
    Österreich
    Sachsen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen

    Ich stelle den Antrag, dass die MZKU meine Beamten und Ritterkreuzler beim Großreinemachen an den Universitäten unterstützt.

    So wie ich das sehe brauche ich dafür eine 2/3- Mehrheit der MZKU Leitung, es müssen also 5 von 7 Staaten zustimmen:
    Lippe
    Baden
    Mecklenburg-Strelitz
    Preußen
    Bayern (natürlich dafür)
    Österreich
    Sachsen
    Ist das nicht unsinnig?

    Allerdings unterhält sie nicht in jedem Dorf zwischen Karlsruhe und Kiel Informanten, ihre Mitarbeiter sitzen überwiegend in Mainz. Für ihre Ermittlungsarbeit ist sie auf die Kooperation der lokalen Gendarmen und Behörden angewiesen

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Überwachung der Universitäten ist eigentlich Hauptaufgabe der MZUK. ZUdem stehen UNiversitäten und Hochschulen traditionell nicht in Dörfern. Gut, außer in Meck-Pom und so, aber die haben ja nichts großes.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Beim lesen von Az Kommentar sollte aber klar werden, warum das unsinnig ist. Auch für dich.

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Auch für dich sollte klar sein, dass eine Behörde, deren Aufgabe die Überwachung der Unis ist, diese auch zu überwachen hat und nicht nur die ganze Zeit inMainz rumsitzt und Däumchen dreht. Der Kommentar bezog sch auf die großflächige Durchsuchung von Anhalt, net auf die punktuelle Untersuchung von Uni, was wie gesagt ihre Aufgabe ist. Aber wenn du der Meinung ist, dass sie das nicht kann, solltest du dir mal überlegen, welchen Sinn sie den dann hat außer gut auszusehen.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Wiso? ich will ja die Kooperation mit der MZKU um in meinen unis groß alles schlechte rauszukehren und meine Behörden kooperieren da auch, allerdings können sie schlecht jemanden verhaften den sie nicht kennen und darum geht es zur Zeit.

    Und ja das wird eine größere Operation und keine Punktuelle Überwachung.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •