Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 177 von 177

Thema: Mainzer Zentral Untersuchungs Kommission

  1. #166
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Steiner, dein Schwerpunkt zur Gerichtsreform ist nicht gescheitert, dauert nur was.

    Deine Verhöre haben das Ergebnis etwas verzerrt und die MZUK muss derzeit mit dem arbeiten was ehm noch übrig ist..

    Nebenbei erwähnt ist man seit Mitte des 18. Jahrhunderts abgekommen davon Folter zu verwenden, da sie net viel zur Wahrheitsfindung taugt. Eigentlich stehen nach 1815 nur noch Bremen, Hannover und ein paar thüringische Staaten in der Liste. Ich geh von aus, das Bremen das zum historischen Zeitpunkt abgeworfen hat, die Thüringer existieren nimmer und Hannover hat das wohl von den Briten übernommen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Kostenreduktion wäre schon was. In welchem Bereich?
    Die Kosten des Dienstes?Emoticon: huh
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, du hast mri die in Aussicht gestellt? Also wie viel ca.

  3. #168
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Derzeit nen Abzug für die laufenden kosten, aber der einzige der die option benutzt ist ja eh schon Kleinrussland. Stellt sich die Frage wieviel Russe du im Apparat willst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #169
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Von Russland lernen heißt siegen lernen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #170
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nebenbei erwähnt ist man seit Mitte des 18. Jahrhunderts abgekommen davon Folter zu verwenden, da sie net viel zur Wahrheitsfindung taugt. Eigentlich stehen nach 1815 nur noch Bremen, Hannover und ein paar thüringische Staaten in der Liste. Ich geh von aus, das Bremen das zum historischen Zeitpunkt abgeworfen hat, die Thüringer existieren nimmer und Hannover hat das wohl von den Briten übernommen.
    Jetzt erzähl mir nicht die wären zimperlich, letzten Monat wurde noch jemand gerädert.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jetzt erzähl mir nicht die wären zimperlich, letzten Monat wurde noch jemand gerädert.
    Wenn das Standard wäre, würde das keine Nachricht wert sein

  7. #172
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Zugegeben Zum Glück kann ich die Folter bei mir bei Bedarf einfach wieder einführen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #173
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Jetzt erzähl mir nicht die wären zimperlich, letzten Monat wurde noch jemand gerädert.
    Ne, nur pragmatisch. Man hat gemerkt, das es als Element der Wahrheitsfindung nicht wirklich was taugt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #174
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Kommt drauf an, welche Art von Wahrheit gewünscht ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #175
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der MZUK Bericht für das Jahr.

    Keine Meldunge für einzelne Länder des Bundes.

    In der Sache des Waldecker Attentats wurden Attentäter und Unterstützer in Waldeck und Lippe gefunden und verhaftet, allerdings ist der Anführer bereits tot aufgefunden worden und es gibt einige Indizien, das der Mann nicht Selbstmord begangen hat. nach gründlicher Durchsuchung fanden sich im Haus einige kleinere Nachrichten in einem Versteck. Leider lässt sich aus denen wenig Aufschluss aus den Absendern erhalten, aber es ist wohl so, das die Zelle in Waldeck Kontakt zu Gruppierungen in anderen Bundesländern hatte. Die Ermittler gehen von aus, das der Zellenführer die Nachrichten als Druckmittel oder als Verhandlungsmasse aufbewahrt hatte, da sie eigentlich wohl verbrannt werden sollten (laut dem Text auf einigen Nachrichten).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #176
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.487
    Och nö... Ich hab keine Lust auf so ne Art Carbonari im Bund
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #177
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die MZUK könnte auch mal wieder was zu tun bekommen.

    Allgemeine Einschätzung der Lage: Allgemeine Zufriedenheit mit der Verabschiedung der GZU,man erwartet aber immer noch Ergebnisse im Sicherheitsbereich.

    Und noch bissel Öl. Ich sollte drauf aufmerksam machen, das in der derzeitigen Situation, der Spielraum irgendwas zu drehen äußerst begrenzt ist.

    Zensureffektivitätsbericht:

    Übersicht wieviel eure Zensur noch taugt, falls ihr welche habt.

    Anhalt: Stark
    Bayern Mittel-Stark. Strahleffekte aus Württemberg, Baden, Kurhessen, Thüringen, abgemildert durch Geheimdienst. Pfalz : Faktisch nicht vorhanden, überschwemmt aus Frankreich. Derzeit stärkere Gegenbewegung gegen repressives Vorgehen in allen Regionen, bei Teilen der Bevölkerung.
    Braunschweig: Mittel, Tendenz zu stark. Geheimdienst aber starke Durchdringung. Widerstand wahrscheinlich.
    Dänemark: Stark-mittel,
    Hannover: Mittel-Schwach, Strahleffekte aus Oldenburg, Kurhessen, Hanse. Geheimdienst .
    Hessen-Darmstadt: Faktisch nicht vorhanden, man liest halt kurhessisch oder Frankfurter Zeitung
    Lippe: Schwach. Man will gern, faktisch ist der Widerstand in L-D zumindest äußerst gering.
    Luxemburg: Mittel. Einfluss aus Flandern/Wallonie, Frankreich. Normal schwach, aber da Luxemburg Stadt ein einziger Bunker ist, ist die Kontrolle relativ gut.
    Mecklenburg: Sehr schwach, da Strelitzer freie Presse. Zensurbehörde und freie Presse arbeiten nach Vereinbarung der frewilligen Selbstbeschränkung im Austausch für relativ großzügige Zensurrichtlinien im ganzen Land.
    Nassau: Schwach, Strahleffekt aus Kurhessen/Frankfurt mit wenig faktischen Widerstand
    Österreich: Mittel oder weniger, je nachdem wie der Wind aus der Hofburg weht.
    Preussen: Schwach/mittel. Mittel im Osten, Strahleffekt aus Strelitz. Schwach im Westen, Widerstand geringer, Einfluß aus Flandern, Frankreich, Kurhessen, etwas Oldenburg und aufgeweichter Zensur.
    Sachsen: Mittel, Einfluss aus Thüringen. Schwächer im Bereich frühsozialistischer Schriften, sofern nicht allzu radikal.
    Waldeck: Mittel. Kulturkampf zwischen Kurhessens Liberalismus und Waldecks nationalistischer Propaganda. Nationalistische Strahleffekte nach Preussen, L-D, Hannover, Braunschweig und Kurhessen.
    Geändert von Sarellion (28. April 2016 um 15:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •