Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Beförderung Abfangen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    [BUG] v1.0.1.674 - Beförderung Abfangen

    Die Beförderung Abfangen wirkt Falsch.
    Der Angriffswert wird nicht erhöht, sondern verringert.
    Einen speziellen Save dazu kann ich nicht anbieten aber auf Wunsch meine Datei in der ich meinen Lufkampftest auswerte (mehr als 2000 Luftangriffe bislang).
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 00:05 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    [BUG] v1.0.1.674 - Beförderung Abfangen

    Ich weiß, das gehört in den Bug Thread, da hab ich es auch schon reingeschrieben. Ich wurde gebeten den Bug nochmal zu präsentieren, was hiermit passiert ist.
    Gestern nacht hab ich noch eine Testreihe zum Thema Luftkampf gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch nach dem neuen Patch der Abfangenbug noch existiert.

    Kurze Beschreibung:

    • Die Beföderung Abfangen hat den Gegenteiligen Effekt als gewünscht.
      Ein Jäger mit Abfangen macht also weniger Schaden beim Abfangen und im Dogfight. Er wir also ineffektiver, wenn man ihn entsprechend seiner Aufgabe befördert.
    • Das ist insbesondere desshalb schlecht, weil die Spiegelbeförderung fürs Luftraumsäubern (Kurvenkampf) funktioniert, so dass Abfangjäger recht viel Glück brauchen eine Luftraumsäuberung zu überstehen.
    • Zusammen mit der sehr hohen Effektivitätsrate Bodengebundener Flak ist damit die Verteidigung des Luftraums unattraktiv.
      Da die Boden Flak zusätzlich keinen Schaden durchs Luftraumsäubern erhält sollte sie eigentlich immer einer Jägergebundenen Abwehr vorgezogen werden.


    ---------------

    Falls es gewünscht war um es zu Civfanatics zu tragen versuche ich mal es auf Englisch zu formulieren. Für eine gute Übersetzung müsste ich aber mehr Arbeit investieren als ich aktl. will.

    Brief summary:

    • The effect of the promotion Intercept is vice versum.
      A fighter promoted with intercept will do less damage than without. So it will get less effective with the promotion.
    • This is a serve problem, because the promotion Dogfight works. Under this conditions an intercept fighter needs much luck to survive a Dogfight.
    • Scince ground Flag is highly effective and never takes damage in intercept missions it should be prefered over intercept fighters in any circumstances.


    ----------------

    Den Rest zum Luftkampf findet ihr hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4760410

    Heute erfolgt ein Update zum Thema Luftraumsäubern sowie einige Tabellen. Evtl. Hänge ich auch die Original Excel an.
    Geändert von Worf der Große (28. Juni 2012 um 02:07 Uhr)

  3. #3
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Die Beförderung Abfangen wirkt Falsch.
    Der Angriffswert wird nicht erhöht, sondern verringert.
    Einen speziellen Save dazu kann ich nicht anbieten aber auf Wunsch meine Datei in der ich meinen Lufkampftest auswerte (mehr als 2000 Luftangriffe bislang).
    Die Datei klingt nach nem schlagkräftigen Argument, wenn ich das Problem an die Designer weiterleite :-D. Wenns Dich nicht stört, die Infos zu teilen, würd ich mir die Datei super gern anschauen.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Die Datei klingt nach nem schlagkräftigen Argument, wenn ich das Problem an die Designer weiterleite :-D. Wenns Dich nicht stört, die Infos zu teilen, würd ich mir die Datei super gern anschauen.
    Der gute Mann hat hier ein Teil davon schon veröffentlicht (am Ende des Beitrages).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich werd schaun ob ich es heute Abend noch schaffe die Testreihen des letzten Wochenendes nachzutragen (hauptsächlich zur Luftraumsäuberung). Ansonsten lade ich sie Morgen Abend/Nacht hier hoch (ich meine natl. MEZ). Allerdings wird die Beschriftung dann in Deutsch sein. Englische Beschriftung/Legende kann ich zwar auch würde allerdings keinesfalls vor nächsten Sonntag gehen (Mittwoch Veranstaltung und Donnerstag + Freitag Forschungskolloquium).

    Edit:

    Ich vermute die Rohdaten sind gewünscht.

    Welches Format ist eigentlich gewünscht?

    Excel oder lieber Libre Office?

  6. #6
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Der gute Mann hat hier ein Teil davon schon veröffentlicht (am Ende des Beitrages).
    Danke für den Link. Grad schonmal reingeschaut, aber diese Woche ist relativ viel los ;-). Und das Material ist komplex genug, dass ichs mir in Ruhe anschauen reproduzieren möchte.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ich werd schaun ob ich es heute Abend noch schaffe die Testreihen des letzten Wochenendes nachzutragen (hauptsächlich zur Luftraumsäuberung). Ansonsten lade ich sie Morgen Abend/Nacht hier hoch (ich meine natl. MEZ). Allerdings wird die Beschriftung dann in Deutsch sein. Englische Beschriftung/Legende kann ich zwar auch würde allerdings keinesfalls vor nächsten Sonntag gehen (Mittwoch Veranstaltung und Donnerstag + Freitag Forschungskolloquium).

    Edit:

    Ich vermute die Rohdaten sind gewünscht.
    Welches Format ist eigentlich gewünscht?
    Excel oder lieber Libre Office?
    Excel klingt super und deutsch ist überhaupt kein Problem.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Excel sind für den Forenanhang ungültige Dateien also via Filehoster:

    http://www.file-upload.net/download-...uftK.xlsx.html

    Zur Datei:

    Legende beachten!
    Sie ist auf dem Stand den ich aktl. habe d.h. noch nicht fertig.
    Einige weitere Test liegt schon in Papierform vor ich habe aber nicht immer Zeit & Lust sie nachzutragen.
    Andere Tests sind noch geplant.

    Von den ursprünglich geplanten Testreihen fehlen:

    • Testreihe zur Abfangreihnfolge. Grund zu Trivial Erläuterung in meinen Thread zum Thema sagt alles Nötige dazu.
    • Testreihe T Düsenjäger (T dauerte so übel Lange, dass ich sie mal unterbrechen musste ...)
    • Testreihe S, Jäger(unbef.), DJ(unbef.) und DJ(2xkk)
    • Testreihe(n) zu Atomwaffen
    • Testreihe(n) zur Frage ob Tarnkappenbomber & Lenkraketen Abfangversuche verbrauchen


    Einige Pläne für neue Testreihen haben sich aufgetan. So wir Reihe T wohl erweitert (oh welch Freude), da aufgefallen ist, dass Bomber mit 2 Bombard Beförderungen dadurch nicht nur mehr Schaden machen sondern auch weniger Schaden durch bestimmte Abfangeinheiten erhalten. Wie diese Reihen genau aussehen ist noch nicht ganz klar. Denkbar sind Dinge wie z.B.
    mit Seekampfbeförderungen angreifen, wenn Schiffe Abfangeinheiten sind.

  8. #8
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Excel sind für den Forenanhang ungültige Dateien also via Filehoster:

    http://www.file-upload.net/download-...uftK.xlsx.html ...
    Okay, super! Dank Dir! Das sieht nach ner Menge Arbeit aus. Werd mal mit Ed Beach durchgehen und versuchen dahinterzukommen, wo diese Werte herkommen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Viel Spaß dabei. Wenn Fragen aufkommen immer her damit. Macht euch aber besser keinen Kopf um die Werte bei Luftraumsäuberung, wenn es gegen die (Düsen)Jäger mit Ausfall geht. Da bin ich mir selber noch nicht sicher ob das, was ich da versucht habe überhaupt auswertbar ist.

    Das Wäre Reihe S und dort eben die 2 entsprechenden Untertabellen.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Brain
    Zu solchen Tests hätte ich z.B. nicht die Muße gehabt bzw. zur Entwicklung zu solchen Testreihen wohl auch nicht ganz das Verständnis. Daher ist es gut für sowas nachfragen zu können.
    (Hat auch nichts mit dem SG zu tun)
    Sig sauer

  11. #11
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    @Brian1972: Hab gerade versucht Dir eine pm zu schicken, aber sieht aus als hättest Du die Funktion deaktiviert. Könntest Du mir mal eine schicken? (bin zwar nicht sicher ob ich dann dort antworten darf, aber einen Versuch ist es wert :-) )

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wetterbedingt kann es noch dauern, bis ich die Testreihe vervollständigen kann. Daher ist noch nicht raus ob ich es wirklich mache oder nicht doch lieber irgendwann eine neue mit G&K ausfziehe.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.18
    Beiträge
    12
    Ist dieser Bug fixed? Laut Wiki besteht der Bug noch, aber vielleicht hats dort auch einfach niemand gelöscht.

    In den Patchnotes, die ich gefunden habe, wurde davon aber auch nichts erwähnt.
    Geändert von Tharek (15. August 2018 um 07:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •