Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    1
    moin moin,

    hab auch das beschriebene problem dass ich spieldateien die neu erstellt werden nicht laden kann, alte hingegen schon.
    die methode mit dem steamcloud funktioniert bei mir nicht wirklich. was sein kann ist das umlaute, in diesem falle das ö mit reinspielen.
    allerdings bewirkt auch die änderung dieser nichts.
    alte spielstände die vor dem patch angelegt wurden lassen sich ohne weitere probleme starten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von pals1000 Beitrag anzeigen
    Hallo Lena,
    habe auch das Problem, dass ich keine gespeicherten Spielstände laden kann. Mein Pfad ist Benutzer ----Sören----Eigene Datein-----My Game----u.s.w..Ich kann aber den Ordner "Sören" nicht umbenennen. Es nützt auch nix, wenn ich das Benutzerkonto umbenenne.
    Gruß pals
    Wurde schon gesagt, dass man unter Win7 das nicht machen kann. Dein Name wird zwar geändert wenn du es willst, Ordner aber nicht. Deshalb muss du einen neuen Benutzer anlegen und dann dort Civ5 erst einmal spielen. Bis zum möglichen Patch scheint das die einzige Möglichkeit zu sein die du hast .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mich soben hier angemeldet, weil die Jungs von 2K auf meine onlinesupport Frage noch immer nicht geantwortet haben. Und die Sucht ist stärker....
    Also ich habe mir CIV5 gekauft und dasselbe Problem wie viel im Forum. Ich kann zwar Speile porblemlos speichern, aber dann nicht mehr laden.
    Egal welche Kartengrösse, welche Grafikeinstellungen, DirectX 9,10 oder 11, neueste Grafiktreiber insatlliert, das ü aus dem Benutzernamen entfernt, (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegen mehrere Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format) ausgeschnite und woanders hingeparkt, bei steam unter einstellungen diese team ding da deaktiviert, nichts funktioniert.
    Ich brauche unbedingt Hilfe. Was muss ich machen? welche Informationen bnötigt Ihr, damit ihr mir helfen könnt?

  4. #64
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schaue mal direkt über dir und versuch es mal mit einem komplett neuen Benutzerkonto ohne Sonderzeichen. Und stell am Besten mal deine DxDiag und evtl. die Absturzberichte ein (siehe erster Beitrag).
    Sig sauer

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wurde schon gesagt, dass man unter Win7 das nicht machen kann. Dein Name wird zwar geändert wenn du es willst, Ordner aber nicht. Deshalb muss du einen neuen Benutzer anlegen und dann dort Civ5 erst einmal spielen. Bis zum möglichen Patch scheint das die einzige Möglichkeit zu sein die du hast .
    wenn ich ein neues benutzerkonto auf meinem pc einrichte, dann bekomme ich doch aber probleme mit steam, oder nicht? na hoffentlich kommt bald ein neues update.

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Solange es das gleiche Steamkonto ist, ist das alles kein Problem.
    Sig sauer

  7. #67
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ist Steam ziemlich egal....man kann die Spiele auch auf anderen Konten testen. Gebt dem neuen Konto Admin-Rechte...nur um sicher zu gehen.
    Kann man später ja immer noch ändern, wenn es geklappt hat.

    Das ist ja alles nur vorläufig, bis ein weiterer Patch das Problem behebt. Vor dem letzten Patch lief es ja auch bei allen.

  8. #68
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von pals1000 Beitrag anzeigen
    wenn ich ein neues benutzerkonto auf meinem pc einrichte, dann bekomme ich doch aber probleme mit steam, oder nicht? na hoffentlich kommt bald ein neues update.
    Steam Konto und Windows 7 Konto haben nichts gemeinsames. Steam wird es nicht mal merken, wenn du ganzes Windows neu installierst. ;-)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Steam Konto und Windows 7 Konto haben nichts gemeinsames. Steam wird es nicht mal merken, wenn du ganzes Windows neu installierst. ;-)
    hmm...stimmt schon. na ja, dann werde ich das mal machen. das schöne an der ganzen sache ist, ohne diesen crush hätte ich die seite nie gefunden.

  10. #70
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von pals1000 Beitrag anzeigen
    hmm...stimmt schon. na ja, dann werde ich das mal machen. das schöne an der ganzen sache ist, ohne diesen crush hätte ich die seite nie gefunden.
    Willkommen in der Civ-Hölle!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    6
    Also langsam werde ich wahnsinnig, alles schon versucht aber egal was ich wie und wo abspeichere sobald ich ein Spiel Laden möchte Absturz.

    Da wird etwas neues ausprobiert auf dem Rücken der User. Finde ich einfach nicht OK.

  12. #72
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von PT-Lustig Beitrag anzeigen
    Also langsam werde ich wahnsinnig, alles schon versucht aber egal was ich wie und wo abspeichere sobald ich ein Spiel Laden möchte Absturz.
    Tut mir leid, dass es nicht läuft :-(
    Das klingt erstmal in der knappen Beschreibung nach Problem Nr. 1:

    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Also, zusammengefasst gibt es scheinbar was Abstürze angeht zwei unterschiedliche Probleme:

    1. Das Spiel stürzt ab sobald es gestartet wird
    2. Das Spiel stürzt ab, wenn man ein Savegame lädt (egal ob neu oder alt)


    Zu 1.
    Während wir daran arbeiten, das zu beheben, könnt Ihr Euch helfen, indem Ihr die im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegenden Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format) in einen anderen Ordner verschiebt. Außerdem wären wir für jede Mithilfe dankbar, die Ihr in Form von dxdiag-Dateien leisten könnt. Das Problem muss an ganz bestimmten Hardware-Konfigurationen und/oder Codecs liegen und wir haben es vor Ort noch nicht reproduzieren können. Hinweise auf was für Rechnern es auftritt helfen uns also sehr dabei das einzugrenzen. Vielen Dank schon mal :-)

    Zu 2.
    Diese Abstürze scheinen an Umlauten oder anderen "Special Characters" (als ä,ö,ü,ß, é, etc) im Windows-Benutzernamen zu liegen. Genauer gesagt scheint das Problem zu entstehen, wenn im Dateipfad der Savegames diese Sonderzeichen auftauchen (also irgendwo im Pfad zu diesem Ordner: C:\Users\Lena\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves). Und das passiert meißt wenn der Windows-Benutzername ein Sonderzeichen enthält. Hier könnte es sein, dass das Spielen über ein anderes Windows-Benutzerkonto ohne Sonderzeichen, als vorrübergehende Lösung hilft.
    Hat Dein Windows-Benutzername irgendwelche Umlaute? Falls nicht könntest Du beschreiben, wann genau es abstürzt (also schon beim aufrufen des Ladebildschirms oder erst wenn du ein Spiel ausgewählt hast und laden möchtest? Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du beschreiben könntest was genau Du versucht hast, damit ich Dich nicht mit Vorschlägen aufhalte, die Du schon abgehakt hast.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    4
    Ich hatte zunächst damit Probleme das das Spiel nach dem Update vom 19 / 20.06.2012 an manchen Stellen irre langsam wurde (bauvorhaben auswählen, Runde beenden, Einheitenwechsel nach Einheitenbefehlen...). Nach PC Neustart ging dann gar nichts mehr anzeige LÄDT und Absturz des Spiels. hab es zunächst mit dem
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Für diejenigen unter euch, die unter schlechter Spielperformance (Interface und so weiter) leiden.

    'dshirk' von Firaxis hat bei den civfanatics folgendes geraten:

    In der config.ini (My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/) folgende Änderung durchführen:
    EnableGameCoreThreading = 1
    ändern in:
    EnableGameCoreThreading = 0
    ausprobiert und dann das spiel deinstaliert und neu installiert und dann ging es wieder und jetzt auch ohne zu zicken.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.12
    Beiträge
    1

    unglücklich Absturz nach dem Intro

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Habe mir vor einer Weile Civ 5 über Steam zugelegt und war begeistert. Nun hab ich mir nach längerer Pause Gods and Kings dazugeholt und auf einmal fingen die Probleme an. Gestern war nach dem Intro mein Monitor immer Out of Range, was sich aber heute dann ohne das ich was geändert habe erledigt hat. Nun habe ich aber das Problem das Civ zwar startet, das Intro abspielt und dann in den Ladescreen geht, dort aber nach einer weile laden einfach ohne fehlermeldung abstürzt und ich wieder auf dem Desktop lande. Habe das Spiel auch schon komplett gelöscht und neu installiert aber das Problem bleibt bestehen. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im vorraus.

  15. #75
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    klingt ganz nach diesem Problem: http://www.civforum.de/showthread.ph...piel-laden-usw

    Dort stehen mögliche Lösungen.
    Sig sauer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •