Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Mit Cache meine ich diesen Ordner:

    EigeneDateien/MyGames/Civ5/cache

    Einfach kopieren (und z.B. Cache Alt nennen) und dann inhalt von Hand löschen (alle makieren und Entf.).

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.12
    Beiträge
    2
    spiel lässt sich bei directX10/11 gar nicht mehr starten. DirectX 9 geht. Zumindest starten. Weiter bin ich net...
    Entfernen der Introvideos schafft bei directX11 keine Abhilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #48
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Cache habe ich "überprüfen" lassen. Kann man das auch löschen lassen? wenn ja, wo stellt man das ein? Neue Nutzerkonten habe ich ausprobiert. Hat auch nix genutzt.

    Ja, Neuinstallation steht auch noch testweise zur Verfügung. Aber das lasse ich erst mal bleiben bis der nächste Patch kommt, bzw das Addon rauskommt. Erst wenn dann immer noch nichts geht, lasse ich alles noch mal installieren. Dauert selbst bei meiner 6000er Verbindung "ewig".
    Und noch ne Frage: Läuft das Spiel bei Dir im Vollbildmodus? Falls ja könntest Du das mal ausstellen? Auf die Art würde sich feststellen lassen ob der Grafikkartentreiber irgendwie an dem Problem beteiligt ist oder es nur im Spiel passiert (also kurz gesagt: Wird der ganze Bildschirm schwarz oder nur das Spiel wenn es im Fenster läuft?)

    Zitat Zitat von ulixes Beitrag anzeigen
    spiel lässt sich bei directX10/11 gar nicht mehr starten. DirectX 9 geht. Zumindest starten. Weiter bin ich net...
    Entfernen der Introvideos schafft bei directX11 keine Abhilfe.
    Deine Grafikkartentreiber sind schon seit ner Weile nicht mehr aktualisiert worden. Könntest Du nachschauen ob es da was neues gibt und die gegebenenfalls installieren?

  4. #49
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Im Fenstermodus sieht es dann so aus, wenn ich auf "Spiel laden" gehen will:





    Da wird es dann zum ersten Mal nicht mehr schwarz....man kann sogar weiterhin Civ5 im Hintergrund sehen.


    Übrigens, ich habe doch ne Möglichkeit gefunden alte Spielstände zu laden. Das Problem ist scheinbar nur dieses Menü. Habe nun einfach "Schnellspeichern" gemacht......und dann ein neues Spiel gestartet und dann während der neuen Partie "F12" gedrückt....und damit diesen Savestand wieder geladen. Das klappt dann einwandfrei. Nur das "Spiel laden"-Menü scheint Tabu zu sein. Das "Spiel speichern" ist aber problemlos anwählbar...und ich kann dort alles machen.

    Übrigens muß ich jetzt vor Spielstart auch immer ewig warten, weil er das Spiel updaten will. Aber eigentlich passiert dann gar nichts....der Balken geht nicht vorwärts...auch nach Stunden nicht. Alles was dann jedesmal hilft, ist den Cache zu überprüfen. Da findet er dann immer eine Datei die nicht vorhanden ist, und lädt die nochmal. Sie hat 5 MB. Danach entpackt er sie, wenn ich Civ5 neu starten will....und dann startet er anstandslos. Mit dem Load-Menü Crash hat das aber womöglich nichts zu tun....aber wer weiß das schon mit Gewißheit?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.12
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Deine Grafikkartentreiber sind schon seit ner Weile nicht mehr aktualisiert worden. Könntest Du nachschauen ob es da was neues gibt und die gegebenenfalls installieren?
    Vielen Dank, Aktualisierung der Grafikkartentreiber hat geholfen, alles läuft nun reibungslos...wusste gar net, dass ich treiber manuell aktualisieren muss

  6. #51
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Oh mein Gott......ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Das war einfach nur pervers!

    Aber erst mal der Reihe nach.

    Zuerst hatte ich mal das Naheliegenste versucht, was mir hier ja auch schon vorgeschlagen wurde.Habe Civ5 komplett deinstalliert über Steam, und danach auch noch über "my Games" den Civ5 Ordner umbenannt. Nur um sicher zu gehen, daß Civ nach einer Neuinstallation wirklich neu anfägt. Nach 2 Stunden download.....die Ernüchterung: Es brachte ebenfalls nichts. Wieder konnte ich ins "Speichern" menü....alles mögliche löschen...oder neu speichern.....aber sobald ich ins "Spiel laden" Menü wollte....sofortiger Crash.



    Dann kam mir die entscheidende Idee: Die Steam Cloud.
    Immer wieder konnte man beim starten sehen, daß ich einen Savestand in der Steam Cloud hatte. Der musste aber schon ewig alt sein, denn die Cloud hatte ich lange nicht mehr benutzt. Eigentlich sah ich das als unproblematisch an, weil ich die Steam Cloud sogar zeitweise über das Civ5 Menü komplett deaktiviert hatte in den letzten Tagen. Aber scheinbar, hatte Civ stets versucht, jedes Mal wenn ich in den Ladebildschirm wollte, sich mit der Steamcloud zu verbinden.....völlig egal ob ich es aktiviert hatte oder nicht.

    Also aktivierte ich die Cloud wieder....startete ein neues Spiel....ging ins Speichern Menü, und klickte auf die Cloud-Speicherstände. 10 Slots.....9 leere....und einer davon mit einem Uralt-Savestand belegt. Den überschrieb ich mit einem aktuellen Savestand des aktuellen Spiels. Dann versuchte ich wieder in den Ladebildschirm zu kommen. Kein Crash mehr. Nun ist es auch wieder möglich die Steamcloud an- oder abzuschalten....das Lade-Menü ist nun immer erreichbar.

    Anscheinend hat er beim Aufrufen dieses Menüs stets versucht die Cloud zu erreichen...und hat womöglich sogar den Savestand geladen....und ist dabei regelmäßig gecrasht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein dazu. Aber letztendlich.....es klappt bei mir wieder. Ich habe auch keine anderen Probleme....das Game spielt sich schnell, und ohne Probs. Gut, kann auch sein, daß das an meinem 2 Wochen alten High-End PC liegt. Mit dem hatte ich zuvor nur eine kleine 5 Minuten testpartie gespielt. Womöglich wird das Spiel noch schneller nach einem erneuten Patch.



    Oh Mann....das war wieder ein Problem der Sorte "da kommt kein Mensch drauf".

  7. #52
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Erfreuliche Nachrichten :-), MasterDave! Allerdings merkwürdig, dass das Deaktivieren der Steam Community Option das nicht mit abgedeckt hat. Dank Dir für die Rückmeldung!

    Zitat Zitat von ulixes Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Aktualisierung der Grafikkartentreiber hat geholfen, alles läuft nun reibungslos...wusste gar net, dass ich treiber manuell aktualisieren muss
    Ja, muss man leider immer wieder manuell anstoßen. Gut zu hören, dass es daran lag :-)

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe persönlich auch ein Save aus den ersten Tagen von Civ V und hatte kein Problem. Schon merkwürdiges Verhalten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Erfreuliche Nachrichten :-), MasterDave! Allerdings merkwürdig, dass das Deaktivieren der Steam Community Option das nicht mit abgedeckt hat. Dank Dir für die Rückmeldung!
    Ja, das war mehr als merkwürdig.

    Dennoch....vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe. Es ist wirklich sehr schön das Firaxis sogar im fernen Deutschland im Civforum aktiv mithilft Probleme zu lösen!
    Ich wünschte andere Firmen würden so aktiv ihr Produkt unterstützen. Das ist echt .


    So, jetzt freue ich mich richtig auf das Release am Freitag.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    3

    Steam-Cloud-Aktivierung hat bei mir nicht geholfen

    Also, wenn ich das richtig verstehe: Spiel vom Steam-Cloud laden, dann funktioniert´s?
    Hat bei mir nicht funktioniert! Auch das aus dem Cloud aufgerufene Spiel hing im Ladevorgang fest.

  11. #56
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Nein, was ich meinte war, die alten Save-Stände in der Cloud zu überschreiben, mit neuen Saveständen aus einer neuen Partie.
    Das einfachste wäre natürlich die Savestände zu löschen....aber leider gibt es in diesem Menü keinen "Löschen" Schalter.

    Welches Problem hast du eigentlich genau? Womöglich hatten wir beide verschiedene.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    Um bei Seite 1 dieses Threads anzusetzten: Mein Problem zählt zu Kategorie 1, ich kann das Spiel starten, sehe auch den neuen Ladebildschirm (Den mit den zufälligen Wunder-Bildern als Hintergrund). So weit so gut, kurz bevor das Spiel jedoch fertiggeladen zu haben scheint, heißt es, "Civ 5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    Genaueres zum Problem: Mit der Steam Cloud kann es meiner Laienmeinung nach nicht zusammenhängen, da ich ja nicht einmal den ALdebildschirm sehe. Bisher habe ich:
    - die Cloud und Community deaktiviert und wieder eingeschaltet ---> nichts geholfen
    - Versucht, Civ 5 in Dx9, Fenstermodus und Kompatibilitätsmodus zu spielen ---> nichts
    - Gelöscht (Cache ebenfalls) und wieder neu installiert ---> nichts
    - Grafiktreiber aktualisiert ---> Max Payne 3 und BF3 laufen jetzt zwar besser ,Civ 5 aber immernoch nicht

    Im Anhang sind die angeforderten Dateinen, ich hoffe, ich kann zur Lösung dieses Problems beitragen und bald wieder Civ 5 spielen, zumal ich Gods & Kings vorbestellt habe...

    In diesem Sinne,
    Bayernkrieger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #58
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Meine Lösung bezog sich auf ein Problem der Kategorie 2.

  14. #59
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Fallensteller Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das richtig verstehe: Spiel vom Steam-Cloud laden, dann funktioniert´s?
    Hat bei mir nicht funktioniert! Auch das aus dem Cloud aufgerufene Spiel hing im Ladevorgang fest.
    Dem Problem, das X_MasterDave_X hatte, sind wir bisher in der Form nur hier begegnet. Könnte also ein Ausreißer sein. Die Wahrscheinlichkeit, das es an Sonderzeichen im Windows-Benutzernamen liegt scheint also erstmal höher. Aber wie MasterDave schon sagt, wär es hilfreich, wenn Du exakt sagen könntest wann es abstürzt. Wenn Du den Ladebildschirm aufrufen willst, oder erst wenn Du einen Speicherstand ausgewählt hast und ihn laden möchtest?
    Zitat Zitat von Bayernkrieger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Um bei Seite 1 dieses Threads anzusetzten: Mein Problem zählt zu Kategorie 1, ich kann das Spiel starten, sehe auch den neuen Ladebildschirm (Den mit den zufälligen Wunder-Bildern als Hintergrund). So weit so gut, kurz bevor das Spiel jedoch fertiggeladen zu haben scheint, heißt es, "Civ 5 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    Genaueres zum Problem: Mit der Steam Cloud kann es meiner Laienmeinung nach nicht zusammenhängen, da ich ja nicht einmal den ALdebildschirm sehe. Bisher habe ich:
    - die Cloud und Community deaktiviert und wieder eingeschaltet ---> nichts geholfen
    - Versucht, Civ 5 in Dx9, Fenstermodus und Kompatibilitätsmodus zu spielen ---> nichts
    - Gelöscht (Cache ebenfalls) und wieder neu installiert ---> nichts
    - Grafiktreiber aktualisiert ---> Max Payne 3 und BF3 laufen jetzt zwar besser ,Civ 5 aber immernoch nicht

    Im Anhang sind die angeforderten Dateinen, ich hoffe, ich kann zur Lösung dieses Problems beitragen und bald wieder Civ 5 spielen, zumal ich Gods & Kings vorbestellt habe...

    In diesem Sinne,
    Bayernkrieger
    Stimme zu, dass das Problem erstmal nicht nach Steam Cloud oder überhaupt Laden eines Speicherstandes aussieht. Aber es ist auch nicht wirklich das Problem, das wir hier bei anderen beim booten des Spiels gesehen haben (wo es am Anfang des Intros hing... Du kommst ja bis zum Loading screen). Werd Deine Dateien mal weiterreichen und sehen was die Jungs so finden.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, das war mehr als merkwürdig.

    Dennoch....vielen Dank für deine ausdauernde Hilfe. Es ist wirklich sehr schön das Firaxis sogar im fernen Deutschland im Civforum aktiv mithilft Probleme zu lösen!
    Ich wünschte andere Firmen würden so aktiv ihr Produkt unterstützen. Das ist echt .
    Nichts zu danken, freu mich, dass es läuft. Und kanns nicht erwarten hier die Reaktionen auf G&K zu verfolgen. Und um fair gegenüber anderen Spielestudios zu bleiben: Ist halt schon auch ein bissel der Zufall schuld, dass das Civ-Team ausgerechnet ne deutsche Associate Producerin hat ;-)
    Geändert von fxs_lena (20. Juni 2012 um 15:41 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    12
    Hallo Lena,
    habe auch das Problem, dass ich keine gespeicherten Spielstände laden kann. Mein Pfad ist Benutzer ----Sören----Eigene Datein-----My Game----u.s.w..Ich kann aber den Ordner "Sören" nicht umbenennen. Es nützt auch nix, wenn ich das Benutzerkonto umbenenne.
    Gruß pals
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •