Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #31
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also mein Benutzername hat keinen Umlaut.

    Was aber komisch ist....seit ich einen neuen PC mit Win7 Proffessional habe, legt Windows keinen Ordner mehr mit meinem Namen an, so wie es damals der Fall war.
    So habe ich den Benutzernamen "User" den ich beim vorinstallierten Win7 im Laden erhielt in "David" unbenannt, aber der Name ist im Dateimanager weiterhin "User"

    Hier mal ein Bild:




    Hier auch meine meine Dxdiag.

    Ich habe nach wie vor das Problem, daß ich keine Savegames laden kann.
    Diese *.mdmp Crashfiles habe ich auch nicht in meinem Civ5 Steamordner, der sich bei mir allerdings auf D:/Spiele/Steam/SteamApps/common/Sid Meier's Civilization V befindet.


    Beim Laden des Savegames (bzw schon wenn ich in das Savegame Menü klicke), kommt ein kurzer Windows Warnton, und der Bildschirm ist schwarz. Ewig. Wenn ich über STRG-ALT-Entf dann in den Task-Manager komme, sieht man die Civ-5 Fehlermeldung, die da lautet:

    -----------
    Runtime-Error!

    Program: common\Sid Meiers....blablabla CivilizationV_DX11.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact...blabla..
    --------------


    Was genau soll ich jetzt machen?



    P.S.: Cache in Steam bereits überprüft....auch den Civ5 Ordner in eigene Dokumente umbenannt. Civ5 erstellte ihn dort neu, genau mit dem selben Namen wie zuvor. Nutzte auch nix.
    Echt ärgerlich!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von X_MasterDave_X (18. Juni 2012 um 15:47 Uhr)

  2. #32
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Also mein Benutzername hat keinen Umlaut.

    Was aber komisch ist....seit ich einen neuen PC mit Win7 Proffessional habe, legt Windows keinen Ordner mehr mit meinem Namen an, so wie es damals der Fall war.
    So habe ich den Benutzernamen "User" den ich beim vorinstallierten Win7 im Laden erhielt in "David" unbenannt, aber der Name ist im Dateimanager weiterhin "User"
    Das Verhalten, das Du beschreibst, gleicht dem von Usern mit Umlauten im Namen so sehr, dass ich jetzt erstmal davon ausgehen würde, dass Problem auf ähnliche Weise beheben zu können. Vielleicht liegt es an der Diskrepanz zwischen den User-Namen in Windows und dem im Pfad? Hast Du die Möglichkeit ein neues Benutzerkonto in Windows anzulegen, um es darunter zu probieren?

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich habe ein bestehendes Zweitkonto mit Namen "Surfer" getestet, sowie ein neues Konto mit Namen "Test" erstellt. Bei allen Konten wurden unter My Games neue Unterverzeichnisse eingerichtet beim ersten Spielstart....aber es crashte jedes mal wieder, wenn ich versuchte in den Lade-Bildschirm zu gelangen. Vielleicht liegt das Problem darin, daß Win7 das interne Verzeichnis "Users" einfach "Benutzer" nennt. Damit stimmt der ganze Pfad ja schon nicht mehr. An dem Verzeichnis "User" das eigentlich "David" heissen müsste kann es ja schwerlich liegen, wenn die Verzeichnisse, die dann wirklich dem Kontonamen entsprachen, mit der Bezeichnung "Test" und "Surfer" auch crashen, oder?

  4. #34
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bestehendes Zweitkonto mit Namen "Surfer" getestet, sowie ein neues Konto mit Namen "Test" erstellt. Bei allen Konten wurden unter My Games neue Unterverzeichnisse eingerichtet beim ersten Spielstart....aber es crashte jedes mal wieder, wenn ich versuchte in den Lade-Bildschirm zu gelangen. Vielleicht liegt das Problem darin, daß Win7 das interne Verzeichnis "Users" einfach "Benutzer" nennt. Damit stimmt der ganze Pfad ja schon nicht mehr. An dem Verzeichnis "User" das eigentlich "David" heissen müsste kann es ja schwerlich liegen, wenn die Verzeichnisse, die dann wirklich dem Kontonamen entsprachen, mit der Bezeichnung "Test" und "Surfer" auch crashen, oder?
    Oh, moment mal, da hab ich was überlesen fürchte ich :-(. Du crashst schon, wenn Du nur den Lade-Bildschirm aufrufst?
    Ja, dass es irgendwie an dem User-Namen oder an der Diskrepanz zwischen demselbigen und dem Pfad liegt, haben wir damit ausgeschlossen.
    Nutzt Du Schnellspeichern oder speicherst Du Spiele durch das SPeichern-Menü? Würde mich interessieren ob es dort auch abstürzt?

    Edit: Nach ein bissel Rumfragen hier noch ein Lösungsansatz: Im Steam-Client übers Menü auf Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> "Aktivierung der Steam Community im Spiel" deaktivieren. Wenn dass das Problem behebt, wären wir der Lösung einen Schritt näher. Dank Dir!
    Geändert von fxs_lena (18. Juni 2012 um 19:04 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    5
    Nachdem ich zuerst erfolglos den Benutzernamen geändert hatte bin ich in die Verzeichnisse gegangen.

    So wie Lena schreibt habe ich es auch erlebt.

    Nur das Ändern von Benutzernamen reicht nicht, sondern es muss ein neues Profil angelegt werden.
    Damit hat es funktioniert. Und Civ läuft. Habe jedoch noch nicht gespielt um mehr zu überprüfen.

    Anderes Problem was ich damit habe. Das Wechseln der Benutzer (beide noch aktiv) hat meinen Mauszeiger eingefroren.
    Auch das neue Profil möchte ich nicht behalten, da nicht komplett eingerichtet, wie ist es mag.

    Ich hoffe bald kommt ein Update, so dass ich mein altes Profil mit "ä" nutzen kann.

    Gruß
    Kiam

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    3
    Habe dasselbe Problem seit dem Update. War froh, hier dazu was zu finden und habe die genannten Optionen getestet, allerdings: Steam Community war schon deaktiviert - daran liegt es also nicht. Mein Problem ist allerdings auch, dass ich nach dem Update alte Spiele nur mit der "falschen" Nation starten konnte. Ein Tag später konnte ich Spiele überhaupt nicht mehr starten, auch neu angefangene Spiele nicht mehr. Mein Anmeldename und mein Computername beinhaltet den Umlaut ö. Eine Änderung des Anmeldenamens brachte keine Besserung, auch bei einem neu angelegten Spiel nicht.

    Anliegend sowohl eine vorgestrige als auch eine aktuelle (umbenannte) mdmp-Datei und die beiden dazugehörigen dxdiag-Dateien.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Oh, moment mal, da hab ich was überlesen fürchte ich :-(. Du crashst schon, wenn Du nur den Lade-Bildschirm aufrufst?
    Richtig. Ich brauche nur Civ5 zu starten, gehe nach "Einzelspieler", und schon bei diesem Menü, wenn ich auf "Spiel laden" klicken will, crasht es augenblicklich. Ich sehe den Ladebildschirm mit der Auswahl an Saveständen also gar nicht mehr.


    Ja, dass es irgendwie an dem User-Namen oder an der Diskrepanz zwischen demselbigen und dem Pfad liegt, haben wir damit ausgeschlossen.
    Stimmt, aber es verbleibt als Ursache womöglich das "Users" bereits in der deutschen Version "Benutzer" heisst. Oder danach, daß in deutschen Win7 Versionen "my Documents" natürlich auch "Eigene Dokumente" heisst. Das von Civ5 eingerichtete "my Games" liegt dann unterhalb dieses Verzeichnisbaumes. Womöglich versteht Civ5 das nach dem Update nicht mehr....und verursacht den crash deswegen.


    Nutzt Du Schnellspeichern oder speicherst Du Spiele durch das SPeichern-Menü? Würde mich interessieren ob es dort auch abstürzt?
    Sowohl als auch. Aber soweit komme ich ja leider gar nicht, weil ich schon crashe wenn ich nur in das Savestands-Auswahl menü möchte. Und auch bei den neuen Benutzerkonten, wo unter "my games" noch gar nichts angelegt war, und erst beim erstmaligen Spielstart angelegt wurde von Civ5, crashte es sofort wieder. Ich habe also gar keine Möglichkeit was zu verändern. Er richtet also irgendwann wähend er Civ5 lädt, diese Ordner ein....und crasht sofort wenn ich ins "Spiel laden" Menü will.

    Edit: Nach ein bissel Rumfragen hier noch ein Lösungsansatz: Im Steam-Client übers Menü auf Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> "Aktivierung der Steam Community im Spiel" deaktivieren. Wenn dass das Problem behebt, wären wir der Lösung einen Schritt näher. Dank Dir!
    Hat leider auch nix genutzt.....es crasht dennoch an der selben Stelle.

    Danke dennoch für die Mühen!

  8. #38
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Fallensteller Beitrag anzeigen
    Habe dasselbe Problem seit dem Update. War froh, hier dazu was zu finden und habe die genannten Optionen getestet, allerdings: Steam Community war schon deaktiviert - daran liegt es also nicht. Mein Problem ist allerdings auch, dass ich nach dem Update alte Spiele nur mit der "falschen" Nation starten konnte. Ein Tag später konnte ich Spiele überhaupt nicht mehr starten, auch neu angefangene Spiele nicht mehr. Mein Anmeldename und mein Computername beinhaltet den Umlaut ö. Eine Änderung des Anmeldenamens brachte keine Besserung, auch bei einem neu angelegten Spiel nicht.

    Anliegend sowohl eine vorgestrige als auch eine aktuelle (umbenannte) mdmp-Datei und die beiden dazugehörigen dxdiag-Dateien.
    Dank Dir für die Info. Ich befürchte nach vorherigen Berichten zu urteilen, dass eine Änderung des Namens leider nichts bringt, da Windows das sozusagen "kosmetisch" ändert. D.h. die User-Verzeichnisse und somit der Dateipfad in dem die Spielstände zu finden sind, enthält weiterhin den Umlaut. Scheinbar hilft als Zwischenlösung momentan nur ein neues Benutzerkonto ohne Sonderzeichen.

  9. #39
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber es verbleibt als Ursache womöglich das "Users" bereits in der deutschen Version "Benutzer" heisst. Oder danach, daß in deutschen Win7 Versionen "my Documents" natürlich auch "Eigene Dokumente" heisst. Das von Civ5 eingerichtete "my Games" liegt dann unterhalb dieses Verzeichnisbaumes. Womöglich versteht Civ5 das nach dem Update nicht mehr....und verursacht den crash deswegen.
    Da wir jede Menge Spieler auf deutschen Windows 7 Installationen haben, die ohne Probleme laden und speichern können kann es an der Übersetzung eigentlich nicht liegen.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch. Aber soweit komme ich ja leider gar nicht, weil ich schon crashe wenn ich nur in das Savestands-Auswahl menü möchte. Und auch bei den neuen Benutzerkonten, wo unter "my games" noch gar nichts angelegt war, und erst beim erstmaligen Spielstart angelegt wurde von Civ5, crashte es sofort wieder. Ich habe also gar keine Möglichkeit was zu verändern. Er richtet also irgendwann wähend er Civ5 lädt, diese Ordner ein....und crasht sofort wenn ich ins "Spiel laden" Menü will.
    Aber Du kannst ein ganz frischen Spiel starten, oder geht das auch nicht? Falls das geht, kannst Du dann in das Speichern-Menü gehen oder stürzt es dort auch ab?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    3
    Habe den Tipp von Master Dave mal befolgt und ein neues Benutzerkonto ohne Umlaut angelegt. Tatsächlich kann ich ein von dort neu angelegtes und gespeichertes Spiel auch wieder starten.

    Noch eine Ergänzung dazu vom 19.6.2012:
    Wenn ich die Spielstände aus dem Save-Verzeichnis des alten Benutzerkontos (das, dass vorher den Umlaut beinhaltete) in das Save-Verzeichnis des neuen Benutzerkontos (das von vornherein ohne Umlaut), dann kann ich auch die alten Spielstände wieder laden. Allerdings regiert Isabella weiterhin in Kopenhagen und die Wikingerboote fahren unter spanischer Flagge.

    Das mag zwar nicht die ideale Lösung sein, man kann aber erst mal weitermachen!
    Geändert von Fallensteller (19. Juni 2012 um 21:11 Uhr)

  11. #41
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Aber Du kannst ein ganz frischen Spiel starten, oder geht das auch nicht? Falls das geht, kannst Du dann in das Speichern-Menü gehen oder stürzt es dort auch ab?
    Doch, frische Spiele kann ich starten. Er läßt mich auch ins "Spiel speichern" menü. Dort kann ich sogar alte Spielstände löschen....und neue Abspeichern. Gehe ich aber wieder ins Hauptmenü, und versuche nach "Spiel laden" zu gehen....crash!

  12. #42
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Doch, frische Spiele kann ich starten. Er läßt mich auch ins "Spiel speichern" menü. Dort kann ich sogar alte Spielstände löschen....und neue Abspeichern. Gehe ich aber wieder ins Hauptmenü, und versuche nach "Spiel laden" zu gehen....crash!
    Puh, okay. Hab nochmal durch den Thread hier gescrollt, aber nichts dazu gefunden, ob bei Dir .mdmp-Dateien erstellt werden (Vielleicht hab ichs auch nur übersehen?). Könntest Du da nochmal nachschauen? Zu finden wären die im Steam-Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V). Werden nur bei bestimmten Abstürzen erstellt, aber falls sie erstellt wurden, wäre es klasse wenn du mir die zukommen lassen könntest.

  13. #43
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Nein, diese Dateien wurden leider nicht erstellt.

    Noch irgend ein Tipp, was ich machen könnte.....außer auf den nächsten Patch zu warten...bzw auf das Addon diese Woche?
    Wobei ich hoffe, daß das Addon dann überhaupt spielbar ist.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Was aber komisch ist....seit ich einen neuen PC mit Win7 Proffessional habe, legt Windows keinen Ordner mehr mit meinem Namen an, so wie es damals der Fall war.
    So habe ich den Benutzernamen "User" den ich beim vorinstallierten Win7 im Laden erhielt in "David" unbenannt, aber der Name ist im Dateimanager weiterhin "User"
    Da Win7 den Unsernamen nicht wirklich ändert sondern nur einen Alias setzt könntest du ja dennoch mal probieren ob ein neues Nutzerkontov fürs Civ Spielen nicht hilft.
    Chache gelöscht?

    Als ich einmal richtig Probleme mit Civ5 hatte hat eine Neuinstellation des Spiels geholfen.

  15. #45
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Cache habe ich "überprüfen" lassen. Kann man das auch löschen lassen? wenn ja, wo stellt man das ein? Neue Nutzerkonten habe ich ausprobiert. Hat auch nix genutzt.

    Ja, Neuinstallation steht auch noch testweise zur Verfügung. Aber das lasse ich erst mal bleiben bis der nächste Patch kommt, bzw das Addon rauskommt. Erst wenn dann immer noch nichts geht, lasse ich alles noch mal installieren. Dauert selbst bei meiner 6000er Verbindung "ewig".

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •