Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Bei einigen anderen Usern, bei denen das Spiel nicht mehr starten mag, hat scheinbar folgender Workaround funktioniert:
    Im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegen mehrere Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format). Könntest Du ausprobieren, ob das Verschieben dieser Dateien das Problem behebt und dann Rückmeldung geben? Danke schön :-)





    Eine Rückfrage dazu: Enthält Dein Windows-Benutzername irgendwelche Special Characters (also irgendwas in der Richtung ä,ö,ü,ß, etc)?

    Hat geklappt, vielen Dank

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 DLCs . "Tschingiskan" und "denmark". Mein windosname ist ich kuroelisch "вера", vieleicht macht es auch was aus, weil Lena nach dem windowsnamen auch gefragt hab. Aber auch Civ 5 ist bei mir in russischer sprache.

    Mods benutze ich gar nicht. Was fuer ein system ich hab? Kein plan ...hab ich vergessen und weiss nicht wo cih nachschauen kann. Wenn das so wichtig ist, sag mir mal jemand bitte wo ich nachschauen kann...hab entweder windows vista oder 7...ich weiss es echt nicht mehr.
    http://support.microsoft.com/kb/190900 führe hier das Programm aus, das hast du auf deinem Rechner automatisch. Wenn das Programm ausgeführt wurde, dann klicke unten auf "Alle Informationen speichern", auf Russisch also etwa "Всe информациe сохранить" und diese Datei "DxDiag.txt " dann hier hochladen.

    Bild

    Bild

    Ansonsten, hast du schon alles was oben geschrieben wurde ausprobiert? Wenn nicht, dann mache es! Scheinbar hilft es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (17. Juni 2012 um 14:33 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Bei einigen anderen Usern, bei denen das Spiel nicht mehr starten mag, hat scheinbar folgender Workaround funktioniert:
    Im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegen mehrere Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format). Könntest Du ausprobieren, ob das Verschieben dieser Dateien das Problem behebt und dann Rückmeldung geben? Danke schön :-)



    Eine Rückfrage dazu: Enthält Dein Windows-Benutzername irgendwelche Special Characters (also irgendwas in der Richtung ä,ö,ü,ß, etc)?
    Hi Lena,

    habe beide Möglichkeiten getestet und leider damit keinen Erfolg gehabt.

    Gruß
    Kiam

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    5
    Hio an Alle ,
    gleiches CIV -V Problem leider auch bei mir.. bin auch verzweifelt auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten,, bisher hat nix geholfen .. ordner löschen, treiber erneuern,
    auch ingame an den optionen rumdrehen steam offline setzten ... Fehler bleibt ..

    Kann Spiel starten, spielen. jeoch nach laden eines Savegames friert zuerst der Sound ein.. zurück auf den W7 Desktop, Fehlermeldung
    "Sid..Civilization funktioniert nicht mehr.. ) MODS hab ich nur Civ Szenario Pack Mogols :hahm

    Bin "rastlos"
    Grüße
    Rob
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Eine Rückfrage dazu: Enthält Dein Windows-Benutzername irgendwelche Special Characters (also irgendwas in der Richtung ä,ö,ü,ß, etc)?
    Rupoleon: Das hast Du gelesen? Eine Möglichkeit, einen weiteren Account unter Windows anzulegen ohne Umlaute, hast Du nicht?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    5
    Erstmal Danke schön @Walahan für die Antwort

    Ist mit dem Account ohne Umlaute ein Benutzerkonto (admin) gemeint ?

    das wäre kein Problem, aber was hat das mit dem Civ V Fehler gemein, oder hat ich da irgendwas überlesen

    Grüße Rob
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rupoleon (17. Juni 2012 um 20:09 Uhr)

  7. #22
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Benutzerkonto in good old german Ich hatte nur gesehen, dass der Name Deines PC einen Umlaut enthält. Ich habe leider keine Ahnung von Win7


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    @Viktorianer.

    Dancke fuer den Tip. Hier nochmal meine system in anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Also, zusammengefasst gibt es scheinbar was Abstürze angeht zwei unterschiedliche Probleme:

    1. Das Spiel stürzt ab sobald es gestartet wird
    2. Das Spiel stürzt ab, wenn man ein Savegame lädt (egal ob neu oder alt)


    Zu 1.
    Während wir daran arbeiten, das zu beheben, könnt Ihr Euch helfen, indem Ihr die im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegenden Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format) in einen anderen Ordner verschiebt. Außerdem wären wir für jede Mithilfe dankbar, die Ihr in Form von dxdiag-Dateien leisten könnt. Das Problem muss an ganz bestimmten Hardware-Konfigurationen und/oder Codecs liegen und wir haben es vor Ort noch nicht reproduzieren können. Hinweise auf was für Rechnern es auftritt helfen uns also sehr dabei das einzugrenzen. Vielen Dank schon mal :-)

    Zu 2.
    Diese Abstürze scheinen an Umlauten oder anderen "Special Characters" (als ä,ö,ü,ß, é, etc) im Windows-Benutzernamen zu liegen. Genauer gesagt scheint das Problem zu entstehen, wenn im Dateipfad der Savegames diese Sonderzeichen auftauchen (also irgendwo im Pfad zu diesem Ordner: C:\Users\Lena\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves). Und das passiert meißt wenn der Windows-Benutzername ein Sonderzeichen enthält. Hier könnte es sein, dass das Spielen über ein anderes Windows-Benutzerkonto ohne Sonderzeichen, als vorrübergehende Lösung hilft. Das haben wir allerdings noch nicht verifiziert. Falls diese Lösung bei Euch hilft, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung dazu freuen.


    Allgemein: Falls bei Euch eins der oben beschriebenen Probleme (oder eine andere Art von Absturz/Hang etc) auftritt, aber die Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen, bitte auf jeden Fall melden und falls möglich dxdiag, und etwaige mdmp-Dateien liefern.

    Vielen Dank Euch allen :-)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Mir hat es geholfen ein neues benutzerprofil anzulegen in windows und von da aus das spiel zu starten. Jetzt kann ich meine speicherstaende laden.....aber seit dem update kann ich nicht mit direct x 10-11 spielen. irgentjamend tipps?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    5
    Hallo !!

    Also @Lena --- habe wie vorgeschlagen"zu 2." ausgeführt und hat tatsächlich geholfen, ))
    In meinem Standard-Benutzkontonamen wär ein "ö" zu finden.
    Also neues userkonto (Admin) nochmals mit "oe" anstatt ö und siehe da savegames lassen sich (jedenfalls bei Windows 7) bisher einwandfrei laden, was bisher zu permanenten Abstürzen geführt hatte

    Dickes Danke schön

    Grüße
    Rob

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    Mir hat es geholfen ein neues benutzerprofil anzulegen in windows und von da aus das spiel zu starten. Jetzt kann ich meine speicherstaende laden.....aber seit dem update kann ich nicht mit direct x 10-11 spielen. irgentjamend tipps?
    gleiche Problem hatte ich auch

    Musst einfach deine Steam.exe in Crogramme(86)\steam (Rechtsklick, dann Komplatiblität mit Vista (service Pack 2)) auswählen dann sollts gehen
    Grüße

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Rupoleon Beitrag anzeigen
    gleiche Problem hatte ich auch

    Musst einfach deine Steam.exe in Crogramme(86)\steam (Rechtsklick, dann Komplatiblität mit Vista (service Pack 2)) auswählen dann sollts gehen
    Grüße
    Bitte ein klein bisschen genauer erklaeren...ich bin wirklich ein wenig schwer von begriff was diese ganzen pc angelegenheiten angeht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    Bitte ein klein bisschen genauer erklaeren...ich bin wirklich ein wenig schwer von begriff was diese ganzen pc angelegenheiten angeht.

    ok ich versuchs. hier mal ein Bild, von meiner Einstellung, so sollte Deine Steam.exe dann auch bearbeitet werden, dann klappts mit DX 11
    hoffe es ist einigermaßen ersichtlich ?

    Bild

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (18. Juni 2012 um 12:30 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte das selbe Problemchen mit dem Absturz, nachdem das Spiel eigentlich das Intro zeigen sollte direkt nach dem Ladevorgang. Jedoch war dies über den Morgen verteilt nicht möglich und so suchte ich hier nach Rat und hab folgendes nacheinander gemacht:
    (Zur Information: Ich besitze die Retailversion ( = Ladenversion) von der Vorbestelleraktion mit den 2 DLC's - Mediterran und Dschingis Khan soweit ich weiß)

    1. Die Filmdateien verschoben und gelöscht beim 2. Versuch - Kein Erfolg.

    2. Das Intro manuell skippen via editierens der config.ini , eventuell hat sich da ein Bug versteckt sowie den Vollbildmodus an-/ausgeschaltet - Kein Erfolg.

    3. Den kompletten Ordner von Civ 5 unter "My Games" mit den ganzen Einstellungen, savegames etc. umbenannt und das Spiel gestartet - Kein Erfolg.

    Also konnte ich damit ausschließen, dass Einstellungen oder die Filmdateien bei mir das Problem sind/waren, also hab ich versucht, durch die Kompatilibätsmodi und Desktopgestaltungen das nicht bekannte Problem für mich zu beheben, leider auch hier kein Erfolg.

    Die Lage schien für mich schon aussichtslos und hoffte auf Info's für nen baldigen Hotfix und bin über einen englischen Kommentar gestoßen im offiziellen CIV-Forum und da sollte man doch ganz einfach diese Schritte oben beherzigen + Dateien überprüfen lassen via Steam, gesagt + getan und es ging! Weiß der Teufel, welche Dateien eventuell korrupt waren, aber es geht.

    So hat sich alles doch zum Guten gewendet nach knapp 1,5 Stunden

    Ein kleiner Kommentar meinerseits:
    Insgesamt ist die Sachlage für mich trotzdem recht prekär, dass man nach dem Update schlecht dowgraden kann bzw. die Daten zu finden, um so diesem Problem(chen) Herr zu werden. Nicht jeder wird alle Schritte bei solchen Problemen auffinden können und diese auch durchführen bzw. überhaupt wollen. Deshalb hab ich nun das automatische Update via Steam deaktiviert und werde in Zukunft die Updates mit Vorsicht genießen um nicht wieder in eine "Verschlimmbesserung" zu gerraten. Man will einfach nur Spielen, da ist der Schritt mit der modernen Interpretation der Softwareupdates, "DLC-Politik" und Add-Ons ein Gegenschritt bei einem funktionierendem Spiel.
    (Ich habe zur Ergänzung die Implentierung des Workshops etc.pp. beachtet.
    Außerdem will ich hier niemanden aus dem (offiziellem) Team o.ä. etwas ankreiden, es ging mir nur um die allgemeine Situation.)


    Liebe Grüße,
    Crigox

    Kleiner Edit: Ich habe heute ein schnelles Spiel gemacht und am Ende war ich an dem Utopia-Projekt dran und wäre eigentlich der Sieger gewesen, die letzte Runde war geklickt, jedoch hat sich das Spiel aufgehängt bzw. der Cursor war noch der typische Globus, jedoch hat nichts im Spiel angesprochen und hat nicht mehr weitergerechnet bezüglich des Taskmanagers (CPU 0%; RAM identisch) und das über ca. ne Stunde. Auch im bzw. nach mehreren Fensterwechsel (CIV 5 als Vollbild DX11 gestartet). Da dachte ich, wenn ich kurz Einkaufen gehe, dass am Ende der Siegesbildschirm dransteht. Naja, dem war nicht so. Nur am Rande ne Info, vor dem Update ging diese Siegesmethode ohne Probleme, vielleicht hilft euch das auch weiter.

    Wenn der Support hier Daten über meinen PC möchte oder sonstige Informationen, kann gerne über eine private Nachricht für genauere Systeminformationen und rundum angefragt werden, diese werde ich nicht öffentlich posten.
    Geändert von Crigox (18. Juni 2012 um 14:27 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •