Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47

    [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

    Moderation

    Einige Spieler können Civ5 selbst, alte Spiele oder z.B. Szenarien nicht mehr startern. Eure Hilfe:

    A) .mdmp-Dateien (Absturzberichte) bereitstellen
    -> zu finden unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v"


    B) Dxdiag.txt bereitstellen
    Start -> Ausführen -> dxdiag eintippen (bzw. je nach Win-Version direkt ins Suchfeld)
    -> im sich öffnendem DX-Programm unten auf "Alle Informationen speichern.." klicken -> im Beitrag als Datei anhängen
    siehe Bilder:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Firaxis / 2K

    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Also, zusammengefasst gibt es scheinbar was Abstürze angeht zwei unterschiedliche Probleme:

    1. Das Spiel stürzt ab sobald es gestartet wird
    2. Das Spiel stürzt ab, wenn man ein Savegame lädt (egal ob neu oder alt)


    Zu 1.
    Während wir daran arbeiten, das zu beheben, könnt Ihr Euch helfen, indem Ihr die im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegenden Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format) in einen anderen Ordner verschiebt. Außerdem wären wir für jede Mithilfe dankbar, die Ihr in Form von dxdiag-Dateien leisten könnt. Das Problem muss an ganz bestimmten Hardware-Konfigurationen und/oder Codecs liegen und wir haben es vor Ort noch nicht reproduzieren können. Hinweise auf was für Rechnern es auftritt helfen uns also sehr dabei das einzugrenzen. Vielen Dank schon mal :-)

    Zu 2.
    Diese Abstürze scheinen an Umlauten oder anderen "Special Characters" (als ä,ö,ü,ß, é, etc) im Windows-Benutzernamen zu liegen. Genauer gesagt scheint das Problem zu entstehen, wenn im Dateipfad der Savegames diese Sonderzeichen auftauchen (also irgendwo im Pfad zu diesem Ordner: C:\Users\Lena\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves). Und das passiert meißt wenn der Windows-Benutzername ein Sonderzeichen enthält. Hier könnte es sein, dass das Spielen über ein anderes Windows-Benutzerkonto ohne Sonderzeichen, als vorrübergehende Lösung hilft. Das haben wir allerdings noch nicht verifiziert. Falls diese Lösung bei Euch hilft, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung dazu freuen.


    Allgemein: Falls bei Euch eins der oben beschriebenen Probleme (oder eine andere Art von Absturz/Hang etc) auftritt, aber die Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen, bitte auf jeden Fall melden und falls möglich dxdiag, und etwaige mdmp-Dateien liefern.

    Vielen Dank Euch allen :-)
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Oh, moment mal, da hab ich was überlesen fürchte ich :-(. Du crashst schon, wenn Du nur den Lade-Bildschirm aufrufst?
    Ja, dass es irgendwie an dem User-Namen oder an der Diskrepanz zwischen demselbigen und dem Pfad liegt, haben wir damit ausgeschlossen.
    Nutzt Du Schnellspeichern oder speicherst Du Spiele durch das SPeichern-Menü? Würde mich interessieren ob es dort auch abstürzt?


    Edit: Nach ein bissel Rumfragen hier noch ein Lösungsansatz: Im Steam-Client übers Menü auf Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> "Aktivierung der Steam Community im Spiel" deaktivieren. Wenn dass das Problem behebt, wären wir der Lösung einen Schritt näher. Dank Dir!
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.
    Zitat Zitat von 2K Greg
    Try renaming your "My Documents/My Games/Sid Meier’s Civilization 5/" directory and launch the game again. Don't delete it, because all of your saves and other things are in there, but renaming it will rule out a lot of issues. If it fixes it then you should be able to manually move your saves and screenshots and whatnot to the fresh folder.

    If you still get crashes, please check your Civilization V game directory (/Steam/steamapps/common/sid meier's civilization v) and see if there are any .mdmp files in there. If there are, send the most recent one to me at 2KGreg@2KGames.com (and post here letting me know you did, because some of your emails are getting spam filtered). That's a "mini-dump" which the engineers can look at to try to figure out what is going on.

    http://forums.2kgames.com/showthread...94#post1599494
    Geändert von Worf der Große (29. Juni 2012 um 02:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Habt ihr Probleme mit Civ? Habe jetzt mit dem Patch Online gespielt, abgesürzt (mehrmals). Jetzt eine Runde mit einer Mod die ich gesaugt habe und kurz vor dem Bau der großen Bibliothek abgesürzt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich kann keine Szenarios mehr beenden. Civ5 freezt beim Laden des Siegbildschirmes heftig. Das gilt sowohl für das Wunderszenario als auch für das Neue-Welt-Szenario. Und eins diese Szenarios zu verlieren geht auch nicht ohne freeze ab. Hab schon Civ5 neu installiert und synchrionisiert. Nix.

    (Vielleicht war das aber schon immer so und hat nix mit dem Update zu tun - ich hatte die bislang nie gespielt, nur das 1066 einmal.)

    Bleibt nur zu hoffen, dass eine frische Install G&K das demnächst ändern wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    16
    Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe, seid ich den Patch installiert habe startet das Spiel nicht mehr(nach anklicken blackscreen)... Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

  5. #5
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht funktioniert.
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Für diejenigen unter euch, die unter schlechter Spielperformance (Interface und so weiter) leiden.

    'dshirk' von Firaxis hat bei den civfanatics folgendes geraten:

    In der config.ini (My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/) folgende Änderung durchführen:
    EnableGameCoreThreading = 1
    ändern in:
    EnableGameCoreThreading = 0
    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.

  6. #6
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Die .mdmp Dateien werden nur bei manchen Crashes erzeugt. Für Performance-Probleme helfen sie also leider nicht weiter.
    Geändert von Worf der Große (16. Juni 2012 um 21:31 Uhr) Grund: kopierter Beitrag bzgl Thema gekürzt

  7. #7
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ist es bei euch eigentlich auch so, daß man keine Savegames mehr laden kann, ohne crash? Und ich meine keine alten Saves...sondern gerade neu erzeugte. Wann immer ich in den Ladebildschirm gehen will.....Runtime Error.

    Das ist ja wohl ein Witz. Ich kann problemlos neue Partien beginnen....und lange spielen....auch speichern. Aber wann immer ich was laden will.....Runtime Error.
    Bin ich da der einzige? Gibts Lösungsvorschläge?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.


    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.

    Neue mdmp Dateien sind leider nicht da. Aber das Spiel crasht ja gar nicht wirklich, Ich starte es, dann kommt Direct9 oder 11 zum auswählen und wenn ich hiervon dann eines auswähle kommt einfach nur ein schwarzer Screen. Dann warte ich eine halbe Stunde in der Hoffnung das das Spiel nur läd und muss es schließlich via Taskmanager beenden.
    DxDiag ist angehängt.

    Edit:
    Neuinstalliern probiert, Problem bleibt wie gehabt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch eigentlich auch so, daß man keine Savegames mehr laden kann, ohne crash? Und ich meine keine alten Saves...sondern gerade neu erzeugte. Wann immer ich in den Ladebildschirm gehen will.....Runtime Error.

    Das ist ja wohl ein Witz. Ich kann problemlos neue Partien beginnen....und lange spielen....auch speichern. Aber wann immer ich was laden will.....Runtime Error.
    Bin ich da der einzige? Gibts Lösungsvorschläge?
    Hi,
    bin gerade neu angemeldet, deshalb erstmal ein Gruß an Alle!!!

    Das Problem, keine Saves mehr laden zu können habe ich auch! genau so, wie Masterdave es darstellt.

    Bisher habe ich meine Save-Dateien von Steam überprüfen lassen. keine Änderung
    Cache gelöscht. ..auch keine Änderung

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Kiam

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von 2K Greg
    Try renaming your "My Documents/My Games/Sid Meier’s Civilization 5/" directory and launch the game again. Don't delete it, because all of your saves and other things are in there, but renaming it will rule out a lot of issues. If it fixes it then you should be able to manually move your saves and screenshots and whatnot to the fresh folder.

    If you still get crashes, please check your Civilization V game directory (/Steam/steamapps/common/sid meier's civilization v) and see if there are any .mdmp files in there. If there are, send the most recent one to me at 2KGreg@2KGames.com (and post here letting me know you did, because some of your emails are getting spam filtered). That's a "mini-dump" which the engineers can look at to try to figure out what is going on.

    http://forums.2kgames.com/showthread...94#post1599494
    Das Verzeichnis in "C:\Users\...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5" also irgendwie umbennen. Dann Civ5 starten (Civ5 wird das Verzeichnis neu anlegen) und hoffen, dass es geht.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann Punkt A) ganz oben im ersten Beitrag beachten.
    Sig sauer

  11. #11
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe, seid ich den Patch installiert habe startet das Spiel nicht mehr(nach anklicken blackscreen)... Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
    Bei einigen anderen Usern, bei denen das Spiel nicht mehr starten mag, hat scheinbar folgender Workaround funktioniert:
    Im Spielverzeichnis (Steam/Steamapps/Common/Sid Meier's Civilization V) liegen mehrere Intromovie-Dateien (Dateien im .wmv-Format). Könntest Du ausprobieren, ob das Verschieben dieser Dateien das Problem behebt und dann Rückmeldung geben? Danke schön :-)

    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Das Problem, keine Saves mehr laden zu können habe ich auch! genau so, wie Masterdave es darstellt.

    Bisher habe ich meine Save-Dateien von Steam überprüfen lassen. keine Änderung
    Cache gelöscht. ..auch keine Änderung
    Eine Rückfrage dazu: Enthält Dein Windows-Benutzername irgendwelche Special Characters (also irgendwas in der Richtung ä,ö,ü,ß, etc)?
    Geändert von fxs_lena (17. Juni 2012 um 08:17 Uhr) Grund: mehr Details

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    5
    Hallo Lena,

    stimmt in meinen Nachnamen ist ein "ä"!!

    Hat aber vorher nicht zu Problemen geführt.

    Soll ich nun mein Benutzernamen ändern oder gibt es bald eine Einspielung um das Problem zu lösen.

    Gruß
    Kiam

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Hallo Lena.

    Habe seit der Aktualisierung das selbe problem mit dem games loading wie Kiam und X_Masterdave_X.
    Echt nerfig. geispeicherte spiele, die ich noch for der aktualisierung speicherte laden ohne probleme. alle gespeicherten spiele nach der aktualisierung kann ich nicht laden...spiel ztuerzt dann ab.

    Was kann man tun?

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    Was kann man tun?
    Vielleicht mal mehr davon erzählen, was für ein System und welche DLC man besitzt, damit man bei Firaxis das Problem eingrenzen kann. Ich z.B. kann ohne weiteres Saves auch von Version 275 laden und weiterspielen (wenn man mal von den vertauschten DLC-Civs und der rapide sinkenden Happiness absieht).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal mehr davon erzählen, was für ein System und welche DLC man besitzt, damit man bei Firaxis das Problem eingrenzen kann. Ich z.B. kann ohne weiteres Saves auch von Version 275 laden und weiterspielen (wenn man mal von den vertauschten DLC-Civs und der rapide sinkenden Happiness absieht).
    Ich habe 2 DLCs . "Tschingiskan" und "denmark". Mein windosname ist ich kuroelisch "вера", vieleicht macht es auch was aus, weil Lena nach dem windowsnamen auch gefragt hab. Aber auch Civ 5 ist bei mir in russischer sprache.

    Mods benutze ich gar nicht. Was fuer ein system ich hab? Kein plan ...hab ich vergessen und weiss nicht wo cih nachschauen kann. Wenn das so wichtig ist, sag mir mal jemand bitte wo ich nachschauen kann...hab entweder windows vista oder 7...ich weiss es echt nicht mehr.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •