Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 117 von 117

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Abstürze bei Spielstart, Spiel laden, usw.

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    1
    Hallo Lena,

    endlich kann ich wieder Civ V spielen! Dank Deines Hinweises betr. "Festfahren" des PC beim Laden von Dateien habe ich die Ursache im Benutzernamen (ü) erkannt. Nun habe ich (notgedrungen) einen neuen Benutzer mit ue im Namen erstellt und seitdem läuft das Spiel wieder rund.

    Danke für den Hinweis, aber es ist schon sehr nervig, zum Spielen immer den Benutzer wechseln zu müssen.

    Wird sich das evtl. bald wieder ändern?

    M. f. G.

    M. M.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von John Koenig
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    3
    ".mdmp-Dateien (Absturzberichte) sind nun auch direkt hochladbar."

    Kann ich nicht bestätigen, ich kriege sie nicht hochgeladen. Ist es eigentlich normal das .mdmp-Dateien eine Größe von 0KB haben.

  3. #108
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    0Kb sind glaube ich nicht normal, was vielleicht der Grund sein könnte. Hat noch jemand das Problem? Wenn ja, ist es vielleicht nicht für alle Benutzergruppen freigeschaltet. Dann müsste ich Shakka nochmal bescheidgeben
    Sig sauer

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736

    Absturz beim Hotseat

    Hi,

    nach mehrere problemlosen Singelplayerrunden gibts ein Problem im Hotseat. Nachdem der achte Spieler (Isabella) gezogen hat, kann der erste Bismark nicht mehr ziehen.
    Drückt Bismark auf fortfahren wird der Bildschirm nur Schwarz.

    MfG
    Zelda
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  5. #110
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die im Thread besprochenen Hilfen (insbesondere aus #1) haste ausprobiert?
    Der Grafik-Treiber ist aktuell? (Ich glaube nicht - schau mal hier)
    Hilft dies hier weiter?
    Geändert von Worf der Große (29. Juni 2012 um 19:01 Uhr)
    Sig sauer

  6. #111
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Bayernkrieger Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Hilfe soweit, der Support ist wirklich lobenswert!

    Die Logs für fxs_lens sind im Anhang, ich hoffe, die helfen euch das Problem endlich mal zu lösen...
    Danke für die Logs! Hat geholfen das Problem ein bisschen weiter einzugrenzen. Die nächste Frage unserer Programmierer: Könntest Du uns den Dateipfad zu Civ 5 in Deinem Steamordner zukommen lassen? Bei mir ist das zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v
    Unser Problem ist im Moment, dass wir weder den Crash reproduzieren können, noch dass wir genug Fälle wie Deinen hätten, was uns etwas mehr Daten geben würde. Das Spiel versucht am Anfang die Daten in Tabellen zu schreiben, aber diese Tabellen wurden schlicht nicht erstellt (Anmerkung: bin nicht sicher, ob das jetzt korrekte deutsche Übersetzungen sind). Fällt Dir irgendetwas ein, was an Deinem Rechner in Bezug auf Dateipfade, Installationsverzeichnisse, etc ungewöhnlich ist?

    Zitat Zitat von Kanne-Winsen Beitrag anzeigen
    Hallo Lena,

    endlich kann ich wieder Civ V spielen! Dank Deines Hinweises betr. "Festfahren" des PC beim Laden von Dateien habe ich die Ursache im Benutzernamen (ü) erkannt. Nun habe ich (notgedrungen) einen neuen Benutzer mit ue im Namen erstellt und seitdem läuft das Spiel wieder rund.

    Danke für den Hinweis, aber es ist schon sehr nervig, zum Spielen immer den Benutzer wechseln zu müssen.

    Wird sich das evtl. bald wieder ändern?
    Ich kann nachvollziehen, dass das sehr nervig ist und es tut mir leid, dass das die einzige kurzfristige Lösung ideses Problems ist :-(. Dank der konstruktiven Rückmeldungen sowohl hier als auch in anderen Foren, haben wir den Fehler inzwischen isoliert. Leider ist mein Aufgabengebiet hier aber klar als "Trouble shooting" und Support definiert und ich kann weder darüber, welche Bugs gefixt werden, noch wann das geschieht, Auskünfte geben. Diese Mitteilungen werden durch die zuständigen Personen laufen (zum Beispiel 2K Greg, unser Community Manager). Ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    8
    Morgen,

    hier der Dateipfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V

    Im Bezug auf Dateipfade oder Installationsverzeichnisse: Ich habe alles wie vom Instal.-Programm vorgeschlagen auf C:\ installiert, die Festplattennamen haben auch keine Umlaute oder ähnliches und auf meiner Externen liegen keine für das Spiel wichtigen Daten...

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    277
    Andere scheinen ja auch das Problem zu haben, auf jede Fall kann ich weder im Multiplayer, noch im Singleplayer Spielstände laden, das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab. Dieses Problem herrscht bei allen Spielständen, egal ob sie ein Sonderzeichen enthalten oder nicht. Ein Spiel starten funktioniert problemlos, aber bei Laden gibt es einen Sofortabsturz.
    Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
    Gegen Hopp und Hoffenheim!

  9. #114
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Bayernkrieger Beitrag anzeigen
    Morgen,

    hier der Dateipfad: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V

    Im Bezug auf Dateipfade oder Installationsverzeichnisse: Ich habe alles wie vom Instal.-Programm vorgeschlagen auf C:\ installiert, die Festplattennamen haben auch keine Umlaute oder ähnliches und auf meiner Externen liegen keine für das Spiel wichtigen Daten...
    Dank Dir! Ich gebs weiter. Das sieht wie Du schon sagst alles völlig normal aus.

    Zitat Zitat von BDBjorn Beitrag anzeigen
    Andere scheinen ja auch das Problem zu haben, auf jede Fall kann ich weder im Multiplayer, noch im Singleplayer Spielstände laden, das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab. Dieses Problem herrscht bei allen Spielständen, egal ob sie ein Sonderzeichen enthalten oder nicht. Ein Spiel starten funktioniert problemlos, aber bei Laden gibt es einen Sofortabsturz.
    Hast Du das hier schon probiert:
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Also, zusammengefasst gibt es scheinbar was Abstürze angeht zwei unterschiedliche Probleme:

    1. Das Spiel stürzt ab sobald es gestartet wird
    2. Das Spiel stürzt ab, wenn man ein Savegame lädt (egal ob neu oder alt)


    ...

    Zu 2.
    Diese Abstürze scheinen an Umlauten oder anderen "Special Characters" (als ä,ö,ü,ß, é, etc) im Windows-Benutzernamen zu liegen. Genauer gesagt scheint das Problem zu entstehen, wenn im Dateipfad der Savegames diese Sonderzeichen auftauchen (also irgendwo im Pfad zu diesem Ordner: C:\Users\Lena\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves). Und das passiert meißt wenn der Windows-Benutzername ein Sonderzeichen enthält. Hier könnte es sein, dass das Spielen über ein anderes Windows-Benutzerkonto ohne Sonderzeichen, als vorrübergehende Lösung hilft. Das haben wir allerdings noch nicht verifiziert. Falls diese Lösung bei Euch hilft, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung dazu freuen.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Hi,
    bei dem Spielstand ist keine Veränderung eingetreten. Hab das was hier so steht ausprobiert.

    Durch das uppen der Grafiktreiber habe ich allerdings das Gefühl, dass das Spiel schneller geht. Hatte heute 2 Singleplayermatches die problemlos liefen.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    8
    Hallo nochmal,

    Erstmal: , weil ich so blöd bin...

    Bin durch einen Freund auf die Idee gekommen Civ 5 nochmal neu zu installieren, diesmal habe ich aber ALLES (Cache, My Games-Ordner, Steam-Ordner, Registry) gelöscht... UND ES HAT FUNKTIONIERT!!!

    Sollte ich dem Team von Firaxis Kopfschmerzen bereitet haben entschuldige ich mich; die einfachsten Lösungen (sprich: alles plattmachen) sind halt doch die besten! Dennoch danke für den super Support, macht weiter so Leute, da können sich viele eine Scheibe abschneiden!

    Bayernkrieger



    Moderation
    Der Bug sollte mit v1.0.1.705 behoben sein. Thema daher geschlossen. Falls nicht, bitte ein neues Thema eröffnen, oder "viktorianer", "Piruparka" oder "Worf der Große" anschreiben.
    EDIT: Für Abstürze beim Spielstart geht es hier weiter.
    Geändert von Worf der Große (27. Dezember 2012 um 14:49 Uhr)

  12. #117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich hatte jetzt beim Laden von allen Saves immer ein Absturz gehabt (nach einer Neuinstallation). Die Meldung, die ich zu sehen bekommen habe: Run Time error

    Die Lösung ist einfach aber alles andere als einleuchtend:

    http://www.gamefaqs.com/boards/93852...ion-v/66696701

    Oder Original https://forums.2k.com/showthread.php...08#post1610508

    Nun kann ich wieder ganz normal Saves laden...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •