Seite 79 von 81 ErsteErste ... 296975767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1203

Thema: CK 2 Bildschirmbilder!

  1. #1171
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Als Christ bekommst Du es nur mit den christlichen Linien hin. Du musst halt Leute an den Hof einladen und dort Züchtungsprogramme auflegen. Christliche Linien gibt es für die Eroberung von Jerusalem, die Errichtung des Lateinischen Kaiserreichs, einen erfolgreichen Kinderkreuzzug und natürlich über die Heiligen. Also sei ein guter Christ, kämpfe in allen Kreuzzügen mit und versuche dann die Leute an Deinen Hof zu holen. Aber hart ist das sicher.

    Als Muslim kannst Du das fast gar nicht.
    Jetzt wird mir auch klar, warum die so gut wie keine Blutlinien bekommen.
    Nur die Linien, die Du selbst erschaffst, kannst Du nutzen.

  2. #1172
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Ich meinte als Christ ist es schwieriger, Leute an deinen Hof zu holen. Unmöglich ist das nicht. Im selbigen MP hat ein Spieler als Christ auch um die zehn Blutlinien geholt.

    Bzw. die Linien, die ggf. matrilinear weitergegeben werden. Da hat man über patrilineare Ehe entsprechende Blutlinie ebenso drin.

  3. #1173
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ich wundere mich immer wieder über den Humor der Paradoxen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 002.jpg (361,9 KB, 243x aufgerufen)

  4. #1174
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    ... die klassische Methode zur Behandlung von Typhus.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #1175
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Einem meiner Spielcharaktere hat der Arzt mal bei einer "mutigen Behandlung" das Gestrippe abgeschnitten. -1000 Fruchtbarkeit und keinen Erben.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #1176
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ja, da sind die Ärzte toll. Du verlierst ein Auge, ein Bein, einen Arm oder eben die Bälle - dafür wirst Du dann Krebs, Tollwut, Pest oder Grippe los.

    Wenn das gegen Corona helfen würde... :duck;

  7. #1177

  8. #1178
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann mit den Satanisten sich wieder gesundheilen. Auf einmal wächst alles wieder nach.
    Das hatte ich auch schon mal.
    Das Bein ist wieder da, dafür hast Du jetzt einen Buckel.

  9. #1179
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Ah, habe Satanisten nach Holy Fury nicht mehr gespielt. Ich erinnere mich wieder, dass die hart geschwächt worden sind. Zu Beginn gab es keine Nachteile bei der Benutzung.

  10. #1180
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ich klappere so nach und nach die Steam-Achievements ab. Heute: A Servant No More.
    (As Mu’nis al-Muzaffar of Galilee in 867, become an Emperor and have at least 100 realm size.)

    Nur 32 Jahre hats gedauert

    Ich bin mit County Conquests bei den Nachbarn expandiert, bis ich mit 51% der Grafschaften das Königreich Jerusalem gründen konnte (man braucht 8? und startet schon mit 3). Dafür musste ich kurz christlich werden, aber weil man das alles in der Pause erledigen kann, war ich schon wieder sunnitisch, bevor der Kalif irgendwas gemerkt hat. Er hat mir dann auch pflichtschuldigst die restlichen Herzöge im Königreich unterstellt
    In Äthiopien hatte ich einen Anspruch fingiert und dann eine Invasion gegen den monophysitischen König erklärt. Da hatte ich dank der 5000 Prestige, die es bei der Gründung Jerusalems gibt, schon 6-7000 angesammelt, und 8000 braucht man ja für ein eigenes Kaiserreich. Naja, irgendwas habe ich übersehen (wahrscheinlich hatten wir noch Waffenstillstand), denn nach der Kriegserklärung hatte ich nur noch 3000 Aber gut, ein paar Heilige Kriege gegen die verbliebenen christlichen Herrscher später war ich König von Äthiopien und Nubien geworden, hab eine Schwäche des Kalifs ausgenutzt (der war auf 4k Truppen runter) und mich einer Unabhängigkeitsfraktion angeschlossen. Irgendein Zoroastrier aus Persien war dann so freundlich, meine Unabhängigkeit mit 11k zu erkämpfen. Ein paar Kriege für Prestige später dann die Gründung des philistinischen Kaiserreichs.
    Bild
    Wie man sieht, hab ich mich den Satanisten angeschlossen, um "das Schwert wiederzuerlangen". Das wär wohl nicht nötig gewesen, aber ich hatte gestern schon einen Versuch unternommen, bei dem ich immer ins negative Prestige gerutscht bin wegen "zu wenig Ehefrauen". Das war diesmal nicht so entscheidend, weil Munis mit viel mehr Diplomatie gestartet ist. Aber vom Krebs hat der Satan mich direkt danach auch noch geheilt, insofern hat es den Versuch wohl doch gerettet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #1181
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Cool, ich würde mich sehr über weitere solche Kurzberichte freuen

  12. #1182
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Mach ich gerne. Ich geh demnächst mal wieder meine Achievements durch und gucke, wo ich noch was abstauben kann
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #1183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Cool, ich würde mich sehr über weitere solche Kurzberichte freuen
    Was ist mit einer kompletten Story?

  14. #1184
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Die würd ich auch lesen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #1185
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Hab ne neue Kurzgeschichte

    Allerdings kein Ironman und daher ohne Achievements, ich wollte einfach mal ein bisschen erobern ... also: Aztekische Invasion. Als Azteken. Habe das Event im Bookmark "Dritter Kreuzzug" selber ausgelöst.

    Die Kriegsgründe, die die Azteken zur Verfügung haben, sind einfach
    Invasionen kosten nur 500 Prestige und alles besetzte Land auch außerhalb des Zielkönigsreichs wird direkt übernommen. Im Bild nur ein Beispiel, für so einen popeligen Stamm lohnt sich das natürlich nicht
    Bild
    Außerdem können sie auch als unreformierte Heiden schon Heilige Kriege erklären, die kosten aber 100 Pietät.
    Bild

    Nachdem die beiden Start-Invasionen (eine Landung in Marrakesh bei den Almohaden und eine in Bordeaux beim Engländer) vorbei waren, sah es bei mir so aus: Alles im heutigen Frankreich (Königreiche Aquitanien + Frankreich) gehörte vorher dem angevinischen Engländer. Man merkt aber auch, wieso die KI-Azteken meistens nicht so erfolgreich sind - die schließen bei 100% Warscore halt Frieden, selbst wenn es noch leckere Provinzen zu besetzen gibt.
    Bild

    Auch die Reformation der Religion ist relativ leicht zu haben, denn Marrakesh und Cordoba als heilige Stätten liegen ja direkt im Landungsgebiet, und dann Paris oder Rom ist auch nicht weit weg.
    Bild
    Mit der monastischen Doktrin kriegen alle Aztekogläubigen +2 Bildung, völlig unpassend, aber witzig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 79 von 81 ErsteErste ... 296975767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •