Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1203

Thema: CK 2 Bildschirmbilder!

  1. #811

  2. #812
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Bei mir scheinbar auch bald nicht mehr...
    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #813
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Warte erstmal ab bis die Mongolen kommen, dann geht die Kulturgaudi erst so richtig los.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Januschka
    Registriert seit
    28.12.17
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Warte erstmal ab bis die Mongolen kommen, dann geht die Kulturgaudi erst so richtig los.
    Tut sie das im Spiel(bin neu, habe keine 200 Jahre gespielt)
    Geschichtlich hatten wir ja allerlei Herrscher mit allerlei Interessen. Im Spiel(in der MP Runde oder auch SP), haben wir einen Mächtigen Spieler, der doch einiges an Lenkkraft hat und den Verlauf der Geschichte zu einem Grad beeinflusst, wie es kein Europäischer Herrscher jemals konnte. Ist also die Vernichtung oder die Rettung des Abendlandes das Ziel(und nicht etwa das Egoistische Fördern der eigenen Domäne), dann dürfte es auch gelingen.

    Ich mein, mit dem "remove Kebab" klappt es ja auch

  5. #815
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Normalerweise fressen sich die Mongolen durch Russland, Zentralasien, Persien und Byzanz, sodass innerhalb von ca. 40 Jahren ein großer blauer Blob von Tibet bis Belgrad ragt, der fleißig in ein Religions - und Kulturchaos zerfälllt: die mongolische Kultur breitet sich aus, Tengri, Islam und Christentum geben sich die Klinke in die Hand, von Zeit zu Zeit gibt es einen "kleinen" Bürgerkrieg, der erstmal die 1/4 der Karte in einen horrorhaften Bordergore verwandelt - meistens geht's um Ratsbefugnisse oder irgendeinen Anspruchssteller dritten Grades. Irgendwann geht den Mongolen dann die Luft aus, weil sie alle ihre Eventtruppen aufgebraucht haben und die ersten Aufstände kommen (Bauern, Religion, Kultur), dann machen sich noch irgendwelche minderpotenten Abkömmlinge auf, als Abenteurer oder Plünderer über die Nachbarn herzufallen. Wenn die Mongolen nicht irgendwann christlich geworden sind (werden sie in ca. 2/3 aller Fälle), dann kommt es sehr schnell zu großen Kreuzzügen, die riesige Löcher reinreißen ins blaue Gewimmel (beliebt sind Griechenland, Serbien und Ungarn). Oft stößt dann das HRR in die Lücken und die Mongolen fallen in endlosen Bürgerkriegen über sich selber her.

    Wenn du Glück hast, taucht irgendwann um 1380 ein gewisser Timur auf, der alles noch einmal über den Haufen stößt - aber den habe ich bisher nur einmal in meinen 4,5 Jahren CK2 gesehen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #816
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Normalerweise fressen sich die Mongolen durch Russland, Zentralasien, Persien und Byzanz, sodass innerhalb von ca. 40 Jahren ein großer blau
    Oder sie machen auch schon mal genau gar nichts.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Oder man spielt als Mongole, führt zwei Kaisertitel selbst mit unterschiedlicher Erbfolge, weswegen dann beim Erbe beide Reiche geteilt werden und absolutes Bordergore eintritt.

  8. #818
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Oder man spielt als Mongole, führt zwei Kaisertitel selbst mit unterschiedlicher Erbfolge, weswegen dann beim Erbe beide Reiche geteilt werden und absolutes Bordergore eintritt.
    Aber nur im MP und wenn man davor bereits ein anderes Mitspielerreich erobert.

  9. #819
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Und dann ist man plötzlich Tributstaat in der französischen Einflusssphäre

  10. #820
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Von n paar Randomspielen über die letzen Monate:

    Zuerst ein bestes Riesenskandinavien für die Zeit, erste Eroberungen auf den Inseln gabs auch schon

    Bild

    Sunnischer Saxe in 777 . Hatte sogar schonmal ganz Sachsen als Sunnisch, das war aber später ca 900 ohne mein Eingreifen

    Bild

    Und grad das gesehen... Sultan von Burgund ist ein Karling der einer Ibadi Heresy angehört . Außerdem zerfällt das Christentum extrem, die Ummyad haben die komplette Westküste Frankreichs erobert, die Sachsen wüten vom Norden her und haben sogar ein Großteil Skandinaviens erobert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #821
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Von n paar Randomspielen über die letzen Monate:

    Zuerst ein bestes Riesenskandinavien für die Zeit, erste Eroberungen auf den Inseln gabs auch schon

    Bild

    Sunnischer Saxe in 777 . Hatte sogar schonmal ganz Sachsen als Sunnisch, das war aber später ca 900 ohne mein Eingreifen

    Bild

    Und grad das gesehen... Sultan von Burgund ist ein Karling der einer Ibadi Heresy angehört . Außerdem zerfällt das Christentum extrem, die Ummyad haben die komplette Westküste Frankreichs erobert, die Sachsen wüten vom Norden her und haben sogar ein Großteil Skandinaviens erobert

    Bild
    Sachsen?! Segida!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Cool, ist doch interessant, mal so eine Entwicklung zu haben. Religiöse Spaltung und mächtige Häresie im frühen Mittelalter.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #823
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Nach wohl an die 2000 Spielstunden mit CK2 kommen immer noch neue Ereignisse

    Ich packe es mal in einen Spoiler, es geht um eine Alte Götter / Cthulhu Eventreihe

    Achtung Spoiler:

    Die Belohnung für die "richtige" Entscheidung ist super:


    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ich habe bloß "nur" 700 Stunden CK2 auf Steam und hatte dieses Event schon min. zwei mal.

  15. #825
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Auf Steam bin ich erst bei knapp 1000 Stunden. Aber habe ja jahrelang die nicht-Steam-Version gespielt. Vermutlich war ich einfach noch nie ein verrückter Heide.

    Ist auch mein erstes Spiel bei dem ich unsterblich geworden bin. Die Questreihe hatte ich zwar schon oft, aber noch nie erfolgreich beendet. Und den Papst konnte ich auch gefangen nehmen und opfern. Dieser Herrscher scheint ein Glückspilz zu sein

Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •