Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1203

Thema: CK 2 Bildschirmbilder!

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    CK 2 Bildschirmbilder!

    So, ich hab jetzt grad einen absoluten Abstauberkrieg geführt. Mit ca. 3000 Mann in einem Handstreich ganz England und Wales erobert:

    Bild

    Ich hab gesehen, dass die sich da im Süden schlagen, also mal schön beim Papst die Erlaubnis zur Invasion geholt und mit meinen paar Hanseln plus ca. 1000 Söldner dann über Schottland eingefallen, ein paar Provinzen besetzt und dann genau rechtzeitig zum Ende des Bürgerkrieges selber bei 100% Kriegspunkten und das gesamte Reich annektiert. Also, wenn das mal nicht cool ist, weiß ich auch nicht.

    Ach ja, ist die Mod CK Plus 1.02, deshalb auch so wenig Truppen

    Der vierfache Herzog von York wird aber noch ein Problem werden, da hat die KI von England net aufgepasst. Werde da wohl auf Heiratspolitik setzten müssen, um den da kleinzubekommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich glaub, so früh bekommen die Christen nicht so stark auf den Deckel bekommen:

    Bild

    Gab sogar schon einen Kreuzzug wegen Griechenland. Trotz 81% beim Kriegspunktestand un dtrotz erneuter militärischer Überlegenheit (und trotz der Tatsache, dass Griechenland bei einem Sieg an Munster gefallen wäre) hat der Papst einem weißen Frieden zugestimmt. Gut, der Krieg ging auch shcon ein paar Jährchen, aber trotzdem.

    Joa, zu Frankreich brauch man nicht viel sagen. Ich war mit dem Verbündet und als es von Moslems angegriffen wurde, habe ich da nciht groß drauf geachtet - konnte ja nicht ahnen, dass sie das so dermaßen vergeigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Wikinger haben es geschafft

    Bild

    E: Und William kämpft tatsächlich auch mal .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (04. November 2012 um 04:50 Uhr)

  4. #4
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Das ist aber nicht wirklich so selten
    Harald hat zwar weniger Truppen als beide, aber deutlich bessere Generäle und während Godwin und William sich im Süden bekämpfen, nimmt er halb Nordengland ein...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  5. #5
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht wirklich so selten
    Harald hat zwar weniger Truppen als beide, aber deutlich bessere Generäle und während Godwin und William sich im Süden bekämpfen, nimmt er halb Nordengland ein...
    Historisch aber mal total unkorrekt^^ Harald wurde von Godwin geschlagen, erst dann kam es zur Schlacht von Hastings^^

  6. #6
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Passiert halt schonmal, dass so ein Spiel wie CK II und EU 3 auch mal unhistorisch wird
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein aktuelles Spiel mit den Habsburgern. Das Ziel dürfte offensichtlich sein, nur leider weigert sich das Spiel in letzter Zeit, mir Ansprüche auf französische Gebiete zu geben bzw. sorgt für Platzen von Einheiratsambitionen. Zuletzt sollte Glasconce oder so aus Irland rausgeheiratet werden (das war meine ich der zweite oder dritte Versuch). Was passiert? Kurz nach der Heirat lässt der Irische König die Herzogin verhaften und im Kerker verrecken, obwohl ich die mit Gold versorgt hab, um sich das Land selber zu nehmen... Nun ja, meinen Erben habe ich dann mit der Erbin der Bretagne verheiratet, vielleicht gelingt es mir da ja, endlich mal, die bretagnische und die burgundische Linie der Habsburger zu vereinen.

    Bild

    Ursprünglich wollte ich ja habsburggemäß Kaiser im Heiligen Römischen Reich werden (und dann das Reich Karls des Großen wieder vereinen), aber da die Kaiser schnell an Macht zu nehmen, den Landfrieden durchdrückten und der Kaisertitel erblich wurde, musste ich raus. Militärisch weit unterlegen und es gab ewig keine andere Revolten. Dann aber doch drei kleinere, da hab ich mich angeschlossen. Es wäre aber beinahe noch auf der Zielgerade gescheitert, doch zum Glück verhinderte eine Revolte der Toskana, dass die Hauptarmee des Kaisers in Burgund einmarschierte und die Unabhängigkeit war gesichert. Damit hab ich mir auch Einträge bei der Liste der bisherigen Kaiser gesichert. Das Jahr der Unabhänhigkeit war 1196, zu erkennen am Mord in diesem Jahr beauftragt vom damaligen burgundischen König. Danach musste ich Geld sammeln, bis auch der neue Kaiser starb '(der Junge da, denn es war wie gesagt bereits erblich)- und damit die Ansprüche des Römischen Reiches auf Burgund. Aktuell herrscht da sogar eine Frau

    Bild

    Tja, und seitdem heirate und kämpfe ich mich durch Frankreich - und unterstütze fleißig Rebellionen, da hat speziell zu Beginn sehr schnell zu Erweiterungen des Königreichs beider Burgund (das französische wurde ganz klassisch eingeheiratet) geführt, denn natürlich hab ich die sich frei rebelliert haben Länder dann selber annektiert

    Bevorstehdene PUs: Die mit der Bretagne, sofern kein männlicher Erbe mehr folgt (bzw, lang genug überlebt) und die mit England. Warum soll man das von Frankreich aus Invasieren, wenn man es auch ganz einfach erheiraten kann?

    Kurioses: Zwischenzeitlich ein unglaublich mächtiges HRR, das sich bis zum rechten Rand der Karte erstreckte - mittlerweile aber weitestgehend zerfallen ist, was mir natürlich ganz recht ist. Ein Großreich Kroatien, dass die intakten Reiche von Polen und Dänemark in einer PU hatte. Ein Herzogtum Genua, dass sich ohne einen Mucks zu sagen für unabhängig von Burgund erklärt und was mir erst auffiel, als ich Schiffe von da haben wollte (was überhaupt der Grund für dessen Eingemeindung war). Und aktuell ein Schlesien, dass Ägypen im letzten Kreuzzug bekam und die europäische Karte mit grün versaut. Genau wie Irland, die sich im Kreuzzug Südspanien gekrallt haben (und die Besitzung in Frankreich per Heirat, die Drecksäcke Emoticon: argh)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hier ist mein aktuelles Reich.
    Bild

    Gestartet bin ich im Aargau und wurde dann schnell Herzog von Oberburgund. Danach kam die Wahl zum Kaiser und durch glückliche Heiraten habe ich dann noch England, Frankreich, Polen, Irland und Aragon bekommen. Ungarn bekam ich durch einen Kreuzzug. Leider habe ich aber ein paar meiner Königstitel verloren, weil mein vorheriger Herrscher überraschend früh gestorben ist und ich nicht die Zeit hatte die anderen Söhne ins Kloster zu schicken. (Gavelkind )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie kann man zu dem Zeitpunkt auch noch Realteilung haben

  10. #10
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich hatte immer ein paar Vasallen, die mich nicht gemocht haben und bei neuen Kronen wird das ja leider immer übernommen. Momentan stehe ich aber mit allen Vasallen gut dar, deswegen wird bald reformiert.
    Ausserdem schlage ich mich für das zweite Spiel relativ gut Emoticon: polly
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Civ5 Fragezeichen

    Wikinger plündern Rom!

    Bild

    Auch Venedig ist nicht sicher und die Barbaren verschleppen sogar Frauen, um sie zu Konkubinen ihres Herrscher zu machen!

    Bild

    Für den Allvater! (auch wenn man jetzt nicht mehr unbegrenzt Krieg machen kann, da die Leute wieder sauer werden...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Was ist mit dem Papst los, der guckt so...dumm drein
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie soll er sonst gucken, wenn die Wikiniger über ihn herfallen und sein Gott ihm nicht hilft?

  14. #14
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Hände falten und mehr beten, vielleicht?
    Das ist so in etwa die Logik der Realitätsverweigerer
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wikinigerhorden bei der Arbeit (es geht im übrigen nur um die Grafschaft Kleve):

    Bild

    Das Herzogtum Flandern scheint sehr beliebt, seine 6 Grafschaften gehören 6 verschiedenen Herrschern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •