Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    10
    ne die Ports hab ich ausm Internet. In mehreren Quellen standen diese Ports....
    Z.b:
    http://www.civplayers.com/index.php?...f&topic=9281.0

    Dort schrieben auch Leute das es bei ihnen nach dem freischalten besser lief. Scheint aber nur 1 Problem von mehreren zu sein.

    heute muss ich jedoch eine einschränkung vornehmen. Ich kann nun deutlich besser spielen als gestern (zumindest überhaubt spielen ).
    Jedoch gibt es trotzdem Probleme wenn nicht bestimme Leute Hosten, soll heisen gestern hat einer meiner Freunde gehostet und wir konten auf anhieb bis Runde 35 Spielen, dann wars auch schon 1 Uhr nachts da haben wir aufgehört. Heute mit einem Anderem Freund gibt es bei verlgeichbaren Spiel einstellungen probleme beim joinen und in Game stürtzte das spiel erst in der 2ten Runde und dan in der 28 Runde ab. Auch kann er mir garnicht beitreten. Es ist und bleibt eine komische Sache mit Civ 5 multiplayer.... war so froh als es gestern einbarn frei lief .
    Aber nun kann ich wenigstens mit einem meiner Freunde ohne Probleme zoggen .
    wo hat Fraxis den ne civ 5 FAQ? bei mir verweisen die egal wo ich gucke nur auf 2k.
    Auch habe ich festgestellt das eine kleinere map und weniger KIs das ganze problem weiter eindämmen, jedoch nicht beheben. Da leistungsschwächere PCs meiner Freunde mit mehr Kis und größeren Maps zoggen können verstehe ich den zusammenhang leider nur nicht.

    Edit: Im anhang nun auch mein Dxdiag...
    beim log,

    ich finde
    ; Overwrite old network and message logs
    OverwriteLogs = 1

    nicht, wo liegt das ungefair in den einstellungen?

    //edit:
    habe vorhin meinen alten Netgear Router stat dem Belkin dran gehangen, habe nun eine 180 Runden Party mit meinen 2 Freunden und 5 Bots auf einer großen Karte ohne probleme spielen können . Da scheint wohl ein Problem mit dem Router zu sein (portfreigabe?)
    .. grad noch mal 140 Runden ohne problem spielen können . Denke also mal Belkin läst die Ports net frei und die Ports die ich oben geschirben hab sind nicht alle, oder teilweise die falschen da sie ja zumindest eine verbesserung brachten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hanss (26. Dezember 2012 um 18:19 Uhr)

  2. #77
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich schalte mich mal in die Problematik ein. Wir haben bisher immer zu zweit im lokalen Internet zu Hause oder online MP-Spiele gespielt, stundenlang ohne Probleme und seit dem letzten Patch treten genau die hier beschriebenen Probleme auf: disconnect bei Start des gespeicherten MP-Spiels, einfrieren des Bildschirms (d.h. keine Klicks per Maus mehr möglich bzw. keine Reaktion), disconnects während des Spiels (unregelmäßig ca. nach 30 min bis 1h und dann dauerhaft)... Ich werde zunächst die MTU Einstellung ändern und schauen ob es was bringt, denn am Router hat sich nichts geändert so dass ich diesen ja eigentlich ausschließen kann.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von hanss Beitrag anzeigen
    //edit:
    habe vorhin meinen alten Netgear Router stat dem Belkin dran gehangen, habe nun eine 180 Runden Party mit meinen 2 Freunden und 5 Bots auf einer großen Karte ohne probleme spielen können . Da scheint wohl ein Problem mit dem Router zu sein (portfreigabe?)
    .. grad noch mal 140 Runden ohne problem spielen können . Denke also mal Belkin läst die Ports net frei und die Ports die ich oben geschirben hab sind nicht alle, oder teilweise die falschen da sie ja zumindest eine verbesserung brachten.
    Ich habe dieselben Probleme und je mehr ich versuche, umso schlimmer wirds. Jetzt habe ich auch die 5s, 10s, 15s Phenomen, anfangs nicht.

    Ports habe ich ebenfalls gemappt analog wie Du aber ohne Erfolg.

    Mein Router ist eine 802 Esaybox von Vodafone. Kann jemand mit demselben Router bestätigen, dass es funktioniert (ggf. nicht funktioniert)? Ich habe wenig Lust, mir auf Verdacht mal eben einen Router zu kaufen und dann hilft es nicht. Zumal CiV das einzige Spiel / Anwendung ist, mit dem ich jemals Probleme hatte...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bestell dir ne Fritzbox bei Amazon, und wenn's nichts hilft, retournierste sie.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    8
    Ich habe CiV heute mal auf einem recht neuen Win7 Notebook installiert und dasselbe in grün: Multiplayer nicht möglich. Obwohl alle Ports gemappt sind, was ich sonst noch nie machen musste. Ich gehe also davon aus, dass es a) am Router b) am Internetprovider (unwahrscheinlich?) oder c) an beiden PCs liegen muss (noch unwahrscheinlicher)? Mittwoch bekomme ich einen neuen PC, wenn es dann immer noch nicht geht, kann man c) wohl ausschließen.

    Der Router ist übrigens eine Easybox 802 von Vodafone. Gibt es hier zufällig noch jemanden, der damit CiV zockt?

    Die Idee mit der Fritzbox von Amazon ist gut Piruparka. Kann ich davon ausgehen, dass es damit bei Dir problemlos läuft? Welche hast Du denn genau, da gibt es ja unendlich viele?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Um ehrlich zu sein, habe ich mit lokalen Netzwerkspielen nicht so viel rumhantiert. Meine Fritzbox 7270 macht mir allerdings keinerlei Schwierigkeiten in sämtlichen Belangen. Probieren geht über Studieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    8
    Nicht lokal, um Multiplayer über Internet gehts.

    Bevor ich jetzt zig Router durch probiere, wäre es schön, zu wissen, mit welchem Modell einige hier problemlos spielen können.

    /edit: es liegt definitiv am Router. Das Port-Mapping scheint bei der easybox 802 nicht korrekt zu funktionieren, auch wenn das bei anderen games nie aufgefallen war. Ich habe es jetzt zum Laufen gebracht allerdings mit gewissen Sicherheitseinschränkungen und werde den Router wohl tauschen müssen. Das blöde ist, dass ich dann auch wieder ntba/splitter brauche, das ist in der Box mit drin. Falls noch jemand eine easybox 802 in Gebrauch hat, kann dort DMZ (Unter: Daten > Firewall > DMZ die IP des PC eingeben und diese IP fest dem PC vergeben) verwenden, um spielen zu können, allerdings mit gewissen Risiken, da der PC dann quasi offen im Netz steht.
    Geändert von szinity (06. Januar 2013 um 12:49 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von szinity Beitrag anzeigen
    Ich habe dieselben Probleme und je mehr ich versuche, umso schlimmer wirds. Jetzt habe ich auch die 5s, 10s, 15s Phenomen, anfangs nicht.

    Ports habe ich ebenfalls gemappt analog wie Du aber ohne Erfolg.

    Mein Router ist eine 802 Esaybox von Vodafone. Kann jemand mit demselben Router bestätigen, dass es funktioniert (ggf. nicht funktioniert)? Ich habe wenig Lust, mir auf Verdacht mal eben einen Router zu kaufen und dann hilft es nicht. Zumal CiV das einzige Spiel / Anwendung ist, mit dem ich jemals Probleme hatte...
    Hallo,

    habe auch eine Easybox 802 und das Problem tritt erst seit 2013 auf! Wir spielen meist mit 3 Freunden zusammen und das Problem ist noch nie aufgetreten bis jetzt. Das Problem scheint an mir zu liegen, da die anderen zusammen ohne Probleme spielen können. Wenn ich in das Spiel einsteige gibt es immer wieder Probleme. Entweder man kann nicht mehr weiter drücken und das Spiel hängt oder jemand wird rausgekickt.

    Ports sind alle freigeschaltet und auch das ausschalten der Firewall hat nichts gebracht. Und ja Hamaci ist nicht drauf.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    8
    hey rundmc, ist ja spannend, ich hab es erstmalig 2013 probiert MP zu spielen. Denke mal es wird dasselbe sein wie bei mir. Ports durchleiten und firewall abschalten bringt nix. Kann man auch auf vielen anderen Seiten lesen, dass es nicht hilft. Offenbar haben vor allem Konsolenspieler Probleme mit der Easybox. Was aber hilft, ist eine DMZ einzurichten, wie oben beschrieben (unter Daten > Firewall > DMZ die IP des PC eingeben und diese IP fest dem PC vergeben). Seitdem kann ich problemlos MP spielen. Der Nachteil ist, der PC steht quasi direkt im Netz und ich nicht mehr durch den Router geschützt, nur durch die Windows-Firewall (oder was Du sonst noch auf dem PC laufen hast). Daher habe ich mir eine Fritzbox bestellt und die Easybox geht demnächst in Rente.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von szinity Beitrag anzeigen
    hey rundmc, ist ja spannend, ich hab es erstmalig 2013 probiert MP zu spielen. Denke mal es wird dasselbe sein wie bei mir. Ports durchleiten und firewall abschalten bringt nix. Kann man auch auf vielen anderen Seiten lesen, dass es nicht hilft. Offenbar haben vor allem Konsolenspieler Probleme mit der Easybox. Was aber hilft, ist eine DMZ einzurichten, wie oben beschrieben (unter Daten > Firewall > DMZ die IP des PC eingeben und diese IP fest dem PC vergeben). Seitdem kann ich problemlos MP spielen. Der Nachteil ist, der PC steht quasi direkt im Netz und ich nicht mehr durch den Router geschützt, nur durch die Windows-Firewall (oder was Du sonst noch auf dem PC laufen hast). Daher habe ich mir eine Fritzbox bestellt und die Easybox geht demnächst in Rente.
    hast du den hacken bei dmz weggemacht? Ich habe es getan und seitdem funzt es einigermaßen. Also bis jetzt laeuft das Spiel. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt wieder nur Zufall ist...muss mal schauen...

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von rundmc Beitrag anzeigen
    hast du den hacken bei dmz weggemacht? Ich habe es getan und seitdem funzt es einigermaßen. Also bis jetzt laeuft das Spiel. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt wieder nur Zufall ist...muss mal schauen...
    so jetzt stuerzt es immer noch ab...ich krieg die krise..mein gott...kam ein patch raus oder woran liegt das ganze ? -.-

  12. #87
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Nach dem letzten patch hatten sehr viele Leute in der NQ - Steam - Gruppe das Disconnect problem. Bei fast allen konnte es mit der MTU Umstellung auf 1500 gelöst werden. Ich denke das ist das Hauptproblem und sollte viell. an Firaxis weiter geleitet werden, bzw. viell. lesen sie hier ja noch mit.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    11

    unglücklich

    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten patch hatten sehr viele Leute in der NQ - Steam - Gruppe das Disconnect problem. Bei fast allen konnte es mit der MTU Umstellung auf 1500 gelöst werden. Ich denke das ist das Hauptproblem und sollte viell. an Firaxis weiter geleitet werden, bzw. viell. lesen sie hier ja noch mit.

    vodafone hat bereits als standard 1500.. so war es bei mir...fällt einem noch ein anderer lösungsvorschlag ein ?
    leider gehoere zu den wenigen bei den es trotz all den tipps nicht funzt

    kann ich den wert noch mehr runterschrauben? habe eine dsl 6000 leitung...sry bin kein experte was sowas angeht...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    8

    Idee

    Ganz ruhig, keine Panik.

    MTU hat nix mit der Geschwindigkeit der DSL Verbindung zu tun, 1500 passt, keinesfalls ändern, Finger weg! Andere mögen da Schwierigkeiten haben, doch Dein Problem liegt im schwachen UPnP der Easybox 802 bzw. deren Portmapping - dafür ist sie allgemein bekannt (was ich vor den Problemen im CiV Multiplayer auch nicht wußte).

    Du kannst es lösen mittels der Einrichtung eines DMZ. DMZ bedeutet, die lokale interne IP Adresse Deines PCs wird durch den Router direkt mit der öffentlichen IP Adressen verbunden, die Du bei der DSL Einwahl vom Provider dynamisch vergeben bekommst.

    Vorteil DMZ: Sämtliche Ports werden nun durchgeroutet. Dein PC wird quasi direkt von allen Daten von außen angesprochen und Du kannst wieder CiV spielen.
    Nachteil DMZ: Jeder Hobby-Hacker kann Dir mit DOS-Attacken und schlimmerem das Leben schwer machen, weil eben das NAT bzw. die Firewall des Routers umgangen wird. Daher kann ich die Lösung nur eingeschränkt empfehlen, bzw. nicht dauerhaft und sie erfordert, dass Du zumindest eine Firewall auf dem PC aktiv hast (beispielsweise die Windows-eigene.

    Die Einrichtung des DMZ muss wie folgt aussehen:



    In das weiße Feld muss die letzte Stelle der lokalen IP Deines PC (beispielsweise 112). Deine IP bekommst Du raus, indem Du mit CMD die Konsole öffnest und da IPCONFIG eingibst. Diese sollte dann als IPv4 Adresse auch fest Deiner Netzverbindung im PC zugewiesen werden (und nicht wie bisher dynamisch durch den Router mittels DHCP). Die "öffentliche IP" kommt vom Provider und bleibt dynamisch. Der Haken bei DMZ muss gesetzt sein, sonst tut es nicht.

    Aufgrund obiger Nachteile habe ich mir eine Fritzbox bestellt. Da gibtv es nun zwei Möglichkeiten:
    A) Du hast einen reinen DSL-Anschluß mit Voice over IP Telefonie, dann kannst Du die Fritzbox direkt anschließen, benötigst aber zur Einrichtung der Telefonie das Sprachkennwort, welches in der Easybox verschlüsselt hinterlegt ist und welches Vodafone nicht rausrückt, es sei denn, Du hast einen Komfortanschluss (Saftladen, Abzocke!). Die Zugansgdaten für DSL kannst Du bei der Hoteline Erfragen, falls Du sie nicht greifbar hast.
    B) Du hast DSL + ISDN (bei mir der Fall)oder einen analogen Telefonanschluss, dann brauchst Du einen NTBA + Splitter (oder einen NTSpli als Kombigerät) um DSL und Telefonie-Signale zu trennen. Diese sind in der Easybox enthalten, nicht jedoch in normalen Routern wie der Fritzbox.

    Ich hab mir das alles ergoogelt, hatte vorher auch wenig Ahnung davon.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •