Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ohman, diesen Fehler kennt man doch min. seit Win95! oO Das man hier nicht draufkommt ist doch logisch, das ist ein Anfängerfehler und sollte doch nicht mehr passieren! Omg... Damit hätten wir die Lösung?!?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Ok das ist es!

    Habe gerade ein Game gemacht ohne Probleme nach dem ich das umgestellt habe!

    Edit meint:
    Hab jetzt schon 3 super lange Games gemacht und kein einziges mal gedropt! Juhu!
    Genau richtig zur Klausurenzeit.
    Geändert von Strandmatte (18. Juli 2012 um 18:54 Uhr)
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Nach jedem Neustart des Computers wieder MTU auf 1500 stellen, sonst wieder drops.


    http://www.fehlercodes.com/artikel/m...passen-andern/
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Deshalb muss du es in der Registry einstellen. Ich kann es bis heute nicht glauben, dass so ein Fehler in Civ5 noch vorhanden ist -_-.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    jungle is massive Avatar von furbish
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    9
    das wars auch bei uns... ein PC hatte einen MTU von 1300 und nach der Umstellung konnte er wieder Server sein.
    Civ ist wie Schach nur ohne Würfel

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.12
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    für alle die immer noch sporadische Disconnects (besonders im Endgame wenn viel los ist) haben und Windows Vista/7 nutzen, habe ich noch einen Tip der bei mir funktioniert hat.
    Zuerst am besten den Netzwerkadapter im Gerätemanager löschen und Rechner neustarten, danach MTU auf 1500 stellen.
    Anschließend wie hier beschrieben: http://www.speedguide.net/articles/w...08-tweaks-2574
    Die Windows Scaling heuristics und das TCP Auto-Tuning deaktivieren. Dies geht im command-Fenster mit folgenden Befehlen:

    netsh int tcp set heuristics disabled
    netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

    Mit diesen Einstellungen hatte ich keine Disconnects mehr.

    Gruß, Hank-Man

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    3

    WICHTIG (Civ4) Multiplayer - Verbindungsprobleme

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Ich möchte gern mit einem Freund über Steam ein "Privates" Internet Spiel starten. Jeder sucht sein Volk aus und die KI wird immer bis zum Anschlag reingehaut. Dann startet der Host das Spiel (meistens ich). Die ersten 2 Runden geht alles Normal, aber plötzlich steht da das der andere getrennt ist und wir sind nun in separaten Spielen. Wenn wir einander wieder Beitreten wollen steht das das keine Verbindung besteht oder das der Host nicht erreichbar ist. Es funktioniert halt nicht.

    Wisst ihr eine Lösung?

    LG Knoxa

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Einer der beiden kann einen Re-join machen dann sollte es wieder gehen ich weiß nur nicht wie lange.
    Der Re-join geht ganz einfach indem du beim Host Spiel beitreten anklickst das findest unter dem Profileinstelleungen im Freunde Fenster bzw. Freundes Liste. Einfach Rechtsklick auf das Profil Bild des Host.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    3
    Danke für den Tipp, aber den Re-Join haben wir schon öfters versucht. Entweder er funktioniert, in diesem Fall kommt beim Beitreten ein Ladebildschirm und danach steht wieder das der andere geleaved ist. Oder eben kommt eine Fehlermeldung die besagt das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. So oder so, es funktioniert nicht.

  10. #70
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Schon mal Civ5-Technische-Problemhilfe geschaut? Dort findest du, dass es oft an W-Lan liegt, dass man getrennt wird. Dazu stehen dort auch die Einstellungen, die nötigen sind, um das zu vermeiden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    3
    Es hat wirklich geholfen! Vielen Vielen Dank!

    Grüße Knoxa

  12. #72
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Knoxa Beitrag anzeigen
    Es hat wirklich geholfen! Vielen Vielen Dank!

    Grüße Knoxa

    Was denn genau? Ich habe ein ähnliches Problem.

    Edit: Habe mit Dr. TCP von chip.de den MTU meines Netzwerkadapters auf 1500 gestellt und alles läuft.
    Geändert von nep (02. November 2012 um 19:04 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.12
    Beiträge
    1
    Einen schönen guten Tag an alle,

    so ich und ein Freund haben genau das gleiche Problem mit diesen 5s 10s 15s Fehler.

    Das Programm Hamachi haben wir aber nicht gefunden auf unseren beiden Pc und welche andere VPN-Verbindungen es gibt hm keine Ahnung.
    MTU ist bei uns beiden auch auf 1500 gestellt.
    So diese Logs werde ich in 2 Tagen bereitstellen wenn wir wieder gemeinsam ein Spiel versuchen.

    Danke für eure Hilfe

    Sarendor

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    10
    hey,
    ich habe auch probleme mit meinem Ping.
    jedoch springt meiner nicht von 5 auf 10 auf 15, sondern springt von zahlen im ms bereich bis hin zu 10.102323404234 langen zahlen (ich weis net ob . für , oder für 1000 steht).
    wenn ich es schaffe lange genug in einer Lobby zu sein ohne das das Spiel mich rauswirft und wir es schaffen das Spiel zu starten, können wir unsere einheiten nicht bewegen und alle befehele allgemein werden nicht angenommen. Höstens alle paar minuten macht er mal kurz was. Auch hier werde ich dan nach 3-4 min rausgeworfen. Meine Freunde haben alle keine Probleme egal wieviele Spieler. Ich habe dieses problom sowohl bei 3 Spielern als auch bei 4 oder 5. Auch konnte ich noch nicht eine Normale Party nur kurz spielen. Spiele ich jedoch nicht mit können die anderen ohne Probleme spielen. Wenn wir nur zu 2 zoggen schaffen wir es 1-2 Züge zu machen bevor ich rausfliege auch nicht das wahre

    Dies habe ich schon versucht:
    -Mtu auf 1500 (ist bei mir standartmäßig so).
    -Hamachi Tunngle und alle anderen VPNs abgeschaltet (sogar Deinstaliert)
    -Mit Direktx 9 und auf minimaler Grafik probiert.
    -Sämtliche Ports im Router die für bestimme Programme belegt waren frei gestellt.
    -Feste Ip und Automatsiche....
    -Pc neu gestartet

    ich weis nicht was ich noch machen sollte...
    Ich habe die Game of the Year edition.

    Wie ich gelesen habe gibt es für viele keine lösung für das Problem (was ich ja da es schon 2 Jahre alt ist schon ziehmlich krass finde).
    Daher mein letzte hoffnung das jemand hier im Froum eine Lösung hat die er mit mir teilen möchte .


    EDIT:

    Für alle die das prob auch haben, aus irgendeinem Grund hat es wohl an den Ports (router) gehangen.
    Ihr müsst folgene Ports freischalten:
    UdP:1200
    UdP: von 27000 bis 27015
    und
    TCP:von 27020 bis 27039


    Geändert von hanss (25. Dezember 2012 um 02:04 Uhr)

  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Das steht auch in der Civ5 FAQs von Firaxis? Oder woher hast du die Portnr.? Einfach ausprobiert/Logs geschaut?
    Wäre gut da eine genauere Quelle zu haben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •