Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Das ist mal klasse Vergleich.
    Edit sagt: Da würde ich doch zu gerne die Loggs des Spiels sehen - von beiden Rechner...
    Geändert von viktorianer (04. Juli 2012 um 20:35 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Ow, ich wusste nicht, dass die logs von funktionierenden Systemen auch interessant sind. Hab die log-funktion mal angestellt, spielen gleich noch eine Runde, dann kann ich die heute Abend noch reinstellen.

  3. #48
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Ja, sehr interessant. Leite das direkt weiter.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    So, ich habe im meinem vorvorherigen Post die Logs und DxDiag-Texte unserer Runde soeben hinzugefügt; gleiche Mitspieler mit ihren unveränderten Computern, ich wieder mit meinem alten Laptop. Keinerlei Probleme während der 3h-Runde. Einer meiner Mitspieler hat einen ähnlichen Laptop wie mein neuerer, der die Disconnect-Probleme hat, vielleicht kann man da auch was vergleichen. Somit macht jetzt ein Laptop Probleme, während in der gleichen Runde unter gleichen Voraussetzungen drei andere Systeme ohne Probleme laufen.
    Geändert von Neghvarchen (05. Juli 2012 um 00:16 Uhr)

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Hoffentlich bekommen die dieses Problem bald in den Griff

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    2

    Multiplayer Problem vom Feinsten

    Hallo alle miteinander.
    seit einigen Wochen kann ich keinem einzigen multiplayer Spiel mehr vernünftig beitreten. Immer sobal das spiel gestartet wird Wird der host (in allen Fällen ein Freund von mir) "Getrennt" ohne auch nur irgendeinen Grund. Wir wählen unsere Zivilisationen, aber sobald es dann los gehen soll-> Zack disconnect. Das hatte ich jetzt mit 3 verschiedenen personen, auch wenn ich gehostet habe. z.B. kann man auch auf bereit klicken, aber es kommt beim Host nicht an das man bereit ist.

    Ich bin jetzt völlig verzweifelt und hoffe auf hilfe.

    Karaya

  7. #52
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Das geht mir seit Wochen auch so.
    Dein Problem lässt sich umgehen indem du das spiel verlässt und danach nochmal beitrittst ... SO beim dritten oder vierten mal bleibste dann drin.
    Ich kann aktuell aber keinen Spielstand laden, da er dann mit 3 Spielern nimmer klar kommt und keine Runde beendet. Erst wenn einer der drei das Spiel verlässt.

    Der Multiplyer-Teil ist einfach nur ne Katastrophe. Das war am Anfang mal besser.

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Habt ihr beide vielleicht im Tech-Forum schon geschaut? Vielleicht habt ihr das gleiche Problem und das lässt sich sehr einfach lösen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    2
    Ich habe es (solange es nur 2 spieler sind) dadurch gelöst, alle anderen internetverbindungen komplett zu löschen, also alles andere als das was grad benutzt wird. So z.B. Hamachi usw. sobald es aber 3 spieler sind ist das auch wieder hinfällig.

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ok, also nutzt du Hamachi? Dann schaue bitte die Lösung von oben genau an (Hamachi lässt sich nicht einfach so abschalten!). Dort gibt es eine Lösung die bislang bei jeden funktioniert hat - sicher auch bei dir.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ok, nun habe ich ein tolles Spiel gespielt und dabei ist die Verbindung mehrfach unterbrochen worden. UniversalSoldier kam mehrfach rein und spielte ohne Lags mit mir. Als er das letzte mal geflogen ist, habe ich es nicht ein mal mitbekommen ^^ (spannendes Game).

    Ich werde die mal auswerten, wenn ich Zeit finde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    jungle is massive Avatar von furbish
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    9
    Bezüglich des Problems mit dem nicht startendem Multiplayer-Spiels (Rauswurf aus der Lobby) hatte mein Spielpartner tatsächlich Hamachi installiert (ich nicht). Er hat den Dienst deaktiviert, das Problem blieb aber bestehen

    Hier sind die Logs von meinem PC:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Civ ist wie Schach nur ohne Würfel

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Die Deinstallation von Hamachi reicht leider nicht aus. Er muss da noch mehr machen. Schaue mal da im passenden Thread genau rein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    jungle is massive Avatar von furbish
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    9
    und weils so schön ist hier direkt noch logs wenn meine Maschine den Server macht und jeden xten Turn disconnected.

    Haben nun eine Runde Civ4 gestartet, lang lang ists her...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Civ ist wie Schach nur ohne Würfel

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Neue News von der Bug-Solve Front:
    willypimpernel


    I've got the 5s 10s 15s problem fixed now, it was my MTU. Not on the router, but in Windows. You can check your MTU settings from cmd with:

    netsh interface ipv4 show subinterfaces

    Find the network adapter you're using (e.g. "Local Area Connection" or "Wireless Network Connection") and check the MTU size - you want 1500. If it's not that, use this to set it:

    netsh interface ipv4 set subinterface "Wireless Network Connection" mtu=1500 store=persistent

    You'll need to replace "Wireless Network Connection" with the name of the adapter you're using.

    For those interested, the ethernet maximum MTU is 1500, but SSL can apparently add a bit further down the line, so VPN clients tend to reduce it to leave some overhead later on; I think is is probably why people have been reporting that both setting the MTU and disabling VPN helps - Civ must have a problem with lower MTU settings. Commands came from here:

    http://www.mydigitallife.info/how-to...ws-7-or-vista/

    You can also set your MTU in the registry with regedit, but this did the job for me. After that, no connection problems at all, no need for VPN like Evolve or Hamachi. Hope it helps!
    Quelle: http://forums.steampowered.com/forum...2718976&page=9

    Noch nicht ausprobiert scheint aber bei manchen zu gehen.
    Sieht auch nicht nach der einfachsten Lösung aus...
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •