Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Jetzt wissen wir den Fehler. Ich hoffe das Lena noch in diesem Thread mitliest.

    Irgendwer schrieb auch im Steam Thread das Peer-to-Peer Trafic seit dem letzten Patch besteht.
    Das könnte der Auslöser der Bugs sein, da bekanntermaßen Peer-to-Peer bei vielen Spielen Probleme bereitet (Blizzard Downloader zb.)
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  2. #32
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Super! Das war mir noch nicht bekannt. Vielen Dank für die Geduld und die Rückmeldung!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    2

    Online Multiplayer - kann Einladung im privaten Spiel nicht annehmen

    Hallo liebe Civilization-Freunde,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen oder mich weiterleiten.
    Es geht um das Online Multiplayerspiel: Wenn ich mit meiner Schwester in einem privaten Spiel online spielen möchte und eine von uns hosted und eine Einladung an die andere rausschickt, kommt die andere nicht in das Spiel rein. Als Host sieht man zwar den Namen in der Spielerliste auftauchen, aber nach etwa 7 Sekunden steht "getrennt" da, während der andere ewig auf den Bildschirm mit dem Verbindungsaufbau starren muss. Wenn es der Host mal geschafft hat, innerhalb dieser 7 Sekunden auf "Spiel starten" zu drücken, geht das Spiel zwar los, aber der Gast ist natürlich nicht da.
    Wir haben beide die Firewall ausgeschaltet und der Fehler passiert auch in einem anderen Spiel, wie wir getestet haben.

    Einem öffentlichen Spiel können wir beide beitreten und da geht das Spiel auch ganz normal los.

    Wir haben auch schon mehrere Male über LAN gespielt, da funktioniert alles.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht ist es ja ganz banal, aber irgendwie konnten wir in den Weiten des Internets noch keine Hilfe finden.

    Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv9000, Intel(R) Core(TM)2 CPU T5300 1,73GHz, RAM 2GB, Windows Vista (Servive Pack 2), NVIDIA GeForce Go 7600, falls das relevant sein sollte.

    Ich bin über jeden Tipp froh, vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

    Viele Grüße,
    Miss_Daffodil

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau mal hier. Du, bzw. ihr könntet zumindest bei der Problemsuche helfen, wenn ihr die DxDiags und mögliche Logs bereitstellt. Ansonsten hatten da schon Andere wohl ähnliche Probleme. Bin mir grad nicht sicher, vielleicht steht dort auch schon eine Hilfestellung drin.

    Dort gehts dann auch weiter. Zwecks Übersichtlichkeit ist hier zu.
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    2
    Dankeschön!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    So habe alle VPN- Dienste beendet, was auch half. Konnte gestern ein 5 stunden Game machen bis zum Ende.

    Heute wieder das Selbe Problem ab Runde 30 wieder Drops jede Runde!
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Versuche mal mit Logs wie auf der ersten Seite beschrieben. Ohne die kann keiner sagen was los ist...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ravnica
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86

    Multiplayer disconnect nach dem drücken auf "Spiel starten"

    Hallo, ich und ein Freund wollten heute Civ 5 Vanilla zusammen spielen. Er hat es sich extra gekauft bei Steam. Jedes mal wenn der Host von uns beiden in dem Spielsammelraum auf "Spiel starten" drückt, verliert dieser aber die Verbindung und landet kurz später in einem Spiel mit nur KI Spielern, der andere Spieler bleibt dann einfach in der Spiellobby sitzen und sieht wie der Host die Verbindung verliert.
    Was kann man da tun? Kennt jemand das Problem?

    Dies passiert nur wenn wir zusammen spielen wollen. Ein anderem Spiel kann ich joinen.

    Beide haben wir Civ 5 von Steam, ich habe zusätzlich noch das AddOn aber deaktiviert.

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte

    Wenn jemand anderes hostet, können wir allerdings beide joinen und spielen, seltsam?!
    Geändert von Ravnica (30. Juni 2012 um 14:20 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Ravnica
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Ok, habe es nach einigen suchen im Internet herausgefunden. Musste Hamachi komplett beenden über config und nun kann ich ein Spiel hosten.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, in der technishen Problemhilfe gibt es auch einen Thread dazu.
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    So habe mich heute mal wieder an einem Spiel versucht.

    Schafften keine 70 Runden, mehrmaliger Disconnect.

    Anbei Logs und noch ein Video des Bugs.

    Drop_Bug
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    So habe mich heute mal wieder an einem Spiel versucht.

    Schafften keine 70 Runden, mehrmaliger Disconnect.

    Anbei Logs und noch ein Video des Bugs.

    Drop_Bug
    Und hier wieder das gleiche Problem, scheinbar. Lua Meldet da ist was faul...

    Code:
    [86685.219] NotificationPanel: Unknown Notification, Adding generic 44
    davor gab es aber eben auch die gleichen Meldungen wie oben:

    Code:
    [86286.977] Net RECV (0) :NetUnitSyncCheck(Player=63, Unit=344076)
    [86286.977] Net RECV (0) :NetUnitSyncCheck(Player=63, Unit=319502)
    [86286.977] Net RECV (0) :NetUnitSyncCheck(Player=63, Unit=196623)
    [86286.977] Net RECV (0) :NetPlayerSyncCheck(Player=0)
    [86286.977] Net RECV (0) :NetPlayerSyncCheck(Player=63)
    [86665.172] Net RECV (0) :NetRandomNumberGeneratorSyncCheck(Player=0, RandomNumberGenerator(seed=345635339)
    [86665.172] Net SEND (0, 1): NetLoopBarrierComplete()
    [86665.172] Net RECV (1) :NetLoopBarrierComplete()
    [86685.172] Net RECV (0) :NetHotDropNotice : Hot Drop Notification Player 1 (Strandmatte@a9a1e2)
    [86685.172] DBG: ConnectionClosed Player(0)
    Dabei ist Player=0 dein Kumpel.

    Bei beiden Spielen ist es auf Grund falschen NetPlayerSyncCheck zum Absturz gekommen. Was genau passiert ist, kann ich aber mit diesen Log nicht erkennen -_-.

    Einzige Abweichung im Log, kurz vor dem Disco ist:

    Code:
    [86015.285] DBG: changeNumGameTurnActive(-1) m_iNumActive=1 : setTurnActive() for player mistaxl
    [86015.285] DBG: changeNumGameTurnActive(-1) m_iNumActive=0 : setTurnActive() for player Strandmatte
    hier sollte aber so in der Art stehen:

    Code:
    [86016.221] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=1 : setTurnActive() for player 0 mistaxl
    [86016.221] DBG: changeNumGameTurnActive(1) m_iNumActive=2 : setTurnActive() for player 1 Strandmatte
    Scheinbar kennt das Spiel schon hier die Spieler ID nicht mehr ^^ Kurz danach schmiert es ja auch ab...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Danke das du dir die Logs immer anschaust.

    Es wäre schön mal von Lena zu erfahren, ob sie das Problem noch weiterverfolgen und wie wir noch helfen können.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  14. #44
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Ja, unsere Engineers schauen sich das an. Und die Logs sind sehr hilfreich dabei! Vielen Dank fürs Hochladen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Da ich vor kurzem einen Lüfterschaden an meinem Laptop hatte, habe ich kurzzeitig zu meinem älteren Modell gewechselt. Bisher (seit Wochen) werde ich regelmäßig disconnected von unserer Muliplayer-Runde (3 Spieler vs 3 KI vs 3 KI meistens). Das war unschön, aber meistens konnte ich einfach reconnecten und dann wieder eine zeitlang weiterspielen. Mit dem alten Laptop jedoch hatte ich in der Zeit keinerlei (!) Probleme; haben diese Woche fast jeden Abend 2, 3 Stunden gespielt, alles wunderbar. Jetzt ist der Ersatzlüfter meines neuern Laptops angekommen, und ich habe wieder Computer gewechselt - und siehe da: ich wurde schon im ersten (!) Rundenwechsel diconnected, ein weiteres mal hab ich es jetzt nicht versucht, sondern einfach wieder zum alten Laptop gewechselt, um weiteren Ärger zu ersparen.

    Die DxDiag-Logs beider Laptops sind angehängt, ebenso die Civ-Logs (kA, hab mal alle in ein Archiv gepackt) des soeben genannten erfolglosen Spieles auf dem neuen Laptop. Ich benutze den exakt gleichen Schreibtisch, also gleiches Internet, Netzwerk, Steam etc., lediglich die Computer sind unterschiedlich, und natürlich kann ich beim alten Laptop die Grafikeinstellungen nicht hochschrauben. Vielleicht helfen ja diese Daten, da beim einen alles klappt, und beim anderen weniger.

    Edit: Logs vom funktionierendem Laptop hinzugefügt, sowie die Logs und DxDiag.txts von den beiden anderen Mitspielern (Desktop ist Host, Laptop Client). Der Laptop ist die 15-Zoll Version meines Laptops, der die Probleme hat, mit ein paar Hardwareunterschieden, vielleicht ist das auch aufschlussreich. Siehe übernächsten Post von mir für mehr Infos.

    Anmerkung: Die Samsung- und Schenker-logs entstammen aus zwei verschiedenen Spielständen; wollte jetzt meine Mitspieler nicht mit zu viel Fehleranalyse-Sachen beanspruchen und einen alten Spielstand laden (den wir gar nicht mehr haben glaub ich, es ging ja wunderbar weiter nach einem Laptopwechsel). Also: Schenker-logs alte runde (vorgestern glaub ich), Samsung und die logs im der rar-Datei von meinen Mitspielern von der neuen, gleichen Runde gradeben. Die DxDiags sind zutreffend für beide Runden.
    Geändert von Neghvarchen (05. Juli 2012 um 00:25 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •