Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: Hilfe beim Multiplayer (disconnect usw.)

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    habt ihr etwa 10 min lang gespielt? Jedenfalls ist die fehlerhafte Validierung 10 min vor dem Absturz gewesen. Die hat damit also nichts zu tun, wie ich denke. kA^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Hat zum Zeitpunkt des Absturzes einer von euch die strategische Ansicht geöffnet?

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hat zum Zeitpunkt des Absturzes einer von euch die strategische Ansicht geöffnet?
    Scheint so zu sein, ja.

    Und Einheiten wurden kurz vor dem Absturz bewegt. Und in EDINBURGH was mit Belegung gemacht...

    Code:
    [20961.262] Net RECV (0) :NetPushMission : Do Mission, who is 0, unit ID is 40963 (Speerschleuderer), mission is , data1=51, data2=28, shift=false
    [20962.385] Net RECV (0) :NetPushMission : Do Mission, who is 0, unit ID is 40963 (Speerschleuderer), mission is Bewegen, data1=51, data2=28, shift=false
    [20963.039] Net SEND (0, 1): NetTurnComplete : Turn Complete, 1
    [20963.039] Net RECV (1) :NetTurnComplete : Turn Complete, 1
    [20965.053] Net RECV (0) :NetPushMission : Do Mission, who is 0, unit ID is 24576 (Späher), mission is Bewegen, data1=40, data2=27, shift=false
    [20968.094] Net RECV (0) :NetPushMission : Do Mission, who is 0, unit ID is 24576 (Späher), mission is Bereitschaft, data1=-1, data2=-1, shift=false
    Aber das alles scheint nicht das Problem zu sein, da die Runde 38 sauber beendet wurde

    Code:
    [20968.672] Net SEND (0, 1): NetTurnAllComplete : Turn Complete, 1
    [20968.688] Net RECV (0) :NetTurnAllComplete : Turn Complete, 0
    [20968.688] Net RECV (1) :NetTurnAllComplete : Turn Complete, 1
    Geändert von viktorianer (22. Juni 2012 um 12:36 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Das ist auch cooler Eintrag^^ Hier wurde die UI "überstimmt"

    Code:
    [20927.877] ActionInfoPanel: UI thinks that we can't end turn, but the notification system disagrees


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ich möchte mit Jemanden ein Multiplayerspiel starten. Bis vor einem Monat funktionierte das Problemlos. Doch plötzlich fällt man bei der Lobby der andere Spieler immer sofort raus, auch wenn er eins startet, ist es genauso.
    Wir haben jetzt auf das Update und Addon gehofft, ist aber nun noch genauso

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schaue mal dort. Die Logs zu aktivieren und bereitzustellen könnte helfen die Probleme zu finden. Dann klappt es vielleicht auch mit einem passenden Patch.
    Sig sauer

  7. #22
    jungle is massive Avatar von furbish
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit Jemanden ein Multiplayerspiel starten. Bis vor einem Monat funktionierte das Problemlos. Doch plötzlich fällt man bei der Lobby der andere Spieler immer sofort raus, auch wenn er eins startet, ist es genauso.(
    gleiche Problem hier auch, allerdings nur auf einer Seite (natürlich bei dem mit dem leistungsstärkeren Rechner...). Dies haben wir mit zwei verschiedenen Clients getestet.
    Wenn der schwächere Rechner der Host ist gibt es in immer kürzeren Interwallen Disconnects. Ich weiss nicht ob das zwei verschiedene Probleme sind oder miteinander zu tun haben.

    Falls ich meinen Spielparter nochmal zu einem weiteren Versuch motivieren kann werd ichs mal loggen.
    Civ ist wie Schach nur ohne Würfel

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Heute ein sehr gutes MP Spiel gemacht und es lieft sehr gut. Hier noch mal Logs zum vergleich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von viktorianer (23. Juni 2012 um 20:07 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Der Link fürht ins Nichts Und die Logs sind bisher leer abgesehen einer Zeile, die nur sagt, für was sie ist

    Das Problem kommt schon wenn der andere in meine Lobby will. Der andere Spieler wird kurz angezeigt und dann geht der Zeitinterwall immer weiter hinauf bis es nach rund einer Minute automatisch trennt. Beim anderen Spieler, der hinein will, bricht es aber sofort ab.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Ich hatte mit drei Freunden ebenfalls diesen 5s, 10s, 15s Fehler - bis heute. Auf einen Hinzweis in einem Forum haben wir alle VPN-Verbindungen beendet; in unserem Fall war das Hamachi. Hamachi lässt sich nicht ganz einfach "wirklich" beenden, ich musste das über msconfig -> Dienste machen, und dann Neustarten (ein einfaches Beenden über "Dienste" war zumindest in meinem Fall zwar möglich, hatte aber keinen Effekt). Danach haben wir zu weit Civ V (mit G&K) gestartet, und ein Spiel über Internet gestartet. Und - voilà - dieser Bug war nicht mehr vorhanden, sowohl er als auch ich können auf einmal wieder hosten und joinen; die Pings sind wieder im 80 ms Bereich. Es MUSS also zumindest auf unseren Computern einen Zusammenhang bestehen, da der Fehler auf einmal verschunden ist, mit nur dieser Maßnahme. Wir haben grade im Schnelldurchlauf 52 Runden gespielt, Spiel gespeichert, geladen und dann nochmal 2 runden gespielt, scheint soweit alles zu funktionieren.

    Vielleicht ist das auch das Problem bei anderen? Theoretisch liegt es auch nur am Host, da ich auch mit Hamachi aktiviert einem fremden Internetspiel beitreten kann, ohne den 5s, 10s, 15s Fehler. Ihr müsst allerdings sicher sein, dass nicht nur Hamachi, sondern auch der wirkliche Dienst beendet ist. Dies kann man auf diese Art sicherstellen: "msconfig" in der Suchleiste eingeben (Win7), msconfig.exe starten, Reiter "Systemstart" und dann "Hamachi Client" suchen, Häkchen wegmachen, bestätigen und dann den Computer neustarten.

  11. #26
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    @Danke Wir werden es Morgen mal ausprobieren!

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Den Neustart des PC kann man vielleicht vermeiden: Statt msconfig kann man auch in "Dienste" gehen und den dort stoppen. Dafür in der Win7-Suchleiste "services.msc" eingeben, bei Hamachi rechtsklicken und "Beenden" auswählen.

  13. #28
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Kenne ich schon^^ Es gibt aber nur ein "Hamachi2Svc"(LogMeIn Hamachi Tunneling Engine). Denke, es wird wohl der sein

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Neghvarchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit drei Freunden ebenfalls diesen 5s, 10s, 15s Fehler - bis heute. Auf einen Hinzweis in einem Forum haben wir alle VPN-Verbindungen beendet; in unserem Fall war das Hamachi. Hamachi lässt sich nicht ganz einfach "wirklich" beenden, ich musste das über msconfig -> Dienste machen, und dann Neustarten (ein einfaches Beenden über "Dienste" war zumindest in meinem Fall zwar möglich, hatte aber keinen Effekt). Danach haben wir zu weit Civ V (mit G&K) gestartet, und ein Spiel über Internet gestartet. Und - voilà - dieser Bug war nicht mehr vorhanden, sowohl er als auch ich können auf einmal wieder hosten und joinen; die Pings sind wieder im 80 ms Bereich. Es MUSS also zumindest auf unseren Computern einen Zusammenhang bestehen, da der Fehler auf einmal verschunden ist, mit nur dieser Maßnahme. Wir haben grade im Schnelldurchlauf 52 Runden gespielt, Spiel gespeichert, geladen und dann nochmal 2 runden gespielt, scheint soweit alles zu funktionieren. ^


    Vielleicht ist das auch das Problem bei anderen? Theoretisch liegt es auch nur am Host, da ich auch mit Hamachi aktiviert einem fremden Internetspiel beitreten kann, ohne den 5s, 10s, 15s Fehler. Ihr müsst allerdings sicher sein, dass nicht nur Hamachi, sondern auch der wirkliche Dienst beendet ist. Dies kann man auf diese Art sicherstellen: "msconfig" in der Suchleiste eingeben (Win7), msconfig.exe starten, Reiter "Systemstart" und dann "Hamachi Client" suchen, Häkchen wegmachen, bestätigen und dann den Computer neustarten.
    Das wird es sein, da ich jetz zuhause ein Game ohne Probleme machen konnte. Normales Internet.
    Dagegen im Wohnheim habe ich Internet durch ein VPN-Netzwerk.

    Irgendwas hat der Patch bewirkt das VPN Netzwerke nicht mehr im Multiplayer spielen können.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  15. #30
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Neghvarchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit drei Freunden ebenfalls diesen 5s, 10s, 15s Fehler - bis heute. Auf einen Hinzweis in einem Forum haben wir alle VPN-Verbindungen beendet; in unserem Fall war das Hamachi. Hamachi lässt sich nicht ganz einfach "wirklich" beenden, ich musste das über msconfig -> Dienste machen, und dann Neustarten (ein einfaches Beenden über "Dienste" war zumindest in meinem Fall zwar möglich, hatte aber keinen Effekt). Danach haben wir zu weit Civ V (mit G&K) gestartet, und ein Spiel über Internet gestartet. Und - voilà - dieser Bug war nicht mehr vorhanden, sowohl er als auch ich können auf einmal wieder hosten und joinen; die Pings sind wieder im 80 ms Bereich. Es MUSS also zumindest auf unseren Computern einen Zusammenhang bestehen, da der Fehler auf einmal verschunden ist, mit nur dieser Maßnahme. Wir haben grade im Schnelldurchlauf 52 Runden gespielt, Spiel gespeichert, geladen und dann nochmal 2 runden gespielt, scheint soweit alles zu funktionieren.

    Vielleicht ist das auch das Problem bei anderen? Theoretisch liegt es auch nur am Host, da ich auch mit Hamachi aktiviert einem fremden Internetspiel beitreten kann, ohne den 5s, 10s, 15s Fehler. Ihr müsst allerdings sicher sein, dass nicht nur Hamachi, sondern auch der wirkliche Dienst beendet ist. Dies kann man auf diese Art sicherstellen: "msconfig" in der Suchleiste eingeben (Win7), msconfig.exe starten, Reiter "Systemstart" und dann "Hamachi Client" suchen, Häkchen wegmachen, bestätigen und dann den Computer neustarten.
    Danke, hat geholfen

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •