Seite 86 von 197 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1276
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gut, dass ist das richtige Event, nur hättest du vielleicht den Cursor über das Feld machen sollen, dann wäre da nämlich der Tooltip erschienen auf dem steht was passiert.
    Da es das richtige Event ist nehme ich einfach mal an, dass es dir bisher nicht aufgefallen ist, aber wenn du das obere Feld klickst, dann kostet dich das Gold und Prestige. Mit dem unteren Feld bekommst du Pietät/Karma.

    Am Anfang ist es richtig auf diesem Weg Grafschaften zu erobern. Mit den Ansprüchen anderer Leute ist das zu Beginn ein wenig gefährlich, weil diese dadurch mächtiger werden.
    Sobald du König bist kannst du das restliche de iure Königreich unterwerfen ohne, dass du Ansprüche fingieren musst.
    In anderen Regionen der Welt bieten sich Heilige Kriege an zur Ausdehnung.
    Der eleganteste Weg wäre aber eine Frau zu heiraten die in der Erbfolge weit oben steht (und dann dafür zu sorgen, dass sie ganz oben steht ), selbst Ansprüche (Durchsetzen) hat oder gar Herrscherin ist (dann bekommt dein Erbe automatisch ihre Titel wenn sie stirbt).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #1277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Ja, du hast Recht, es kostet Gold. Habe ich wirklich übersehen ! Nun soll ich nach Eroberung für den Titel Königreich West Hebriden ein Träger nominieren. Ich kann aber nur Schotten wählen, warum kann ich nicht einen meiner z.B. irischen Adligen nehmen ?
    Und welchen Vorteil hat es, wenn ich für jemand anderen meine Ansprüche durchsetze, derjenige wird ja nicht automatisch zu meinem Vasall ?

  3. #1278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Was soll denn West Hebriden für ein Könrigreich sein? Normalerweise kann bei einer Wahlmonarchie jeder theoretisch gewählt werden, der sich in dem Reich eines der Wahlberechtigten Vasall/Herrscher befindet. Bevorzugt werden natürlich einflussreiche Adlige (Herzöge)/Erben der Königsfamilie. Du sagst man kann nur Schotten auswählen? Ist West-Hebriden eventuell Schottland? Diese haben nämlich eine spezielle Erbfolge, bei der nur Mitglieder der Königsfamilie gewählt werden können, dort bringt es dann auch nichts sich einzuheiraten, denn es werden immer nur Erben des Schottischen Hauses gewählt. Am besten wäre es, wenn du einfach mal einen Screenshot von der Erbfolgeregelung des Königreichs postest.

    Du hast Recht, wenn man Ansprüche für Höflinge durchsetzt diese das Reich verlassen, außer man ist de jure Herrscher (aber dann hätte man das auch ohne den Anspruch der jeweiligen Person machen können ) Der Trick hierbei ist, wie ich schon gestern schrieb, dass du ihn zuvor als Vasall aufnimmst. Du gibst ihm einfach eine Grafschaft/Baronie in der du Herzog/Graf bist und setzt dann seinen Anspruch durch, dadurch kannst du nach erfolgreicher Eroberung die Grafschaft durch das Intrigemenü zurückholen, dies endet meist in einem Unabhängigkeitskrieg des jeweiligen Vasalls, aber er kann in der Situation nur verlieren, da er kaum Truppen hat. Danach mag er dich trotzdem noch, da du ja schließlich seinen Anspruch durchgesetzt hast (+100 Ruf)
    Deswegen solltest du immer deine Domäne auch voll ausnutzen (auf einem Bild von dir sah man, dass du lediglich eine einzige Grafschaft besitzt obwohl du 6 halten könntest. Damit sollte jeder Herzog in deinem Reich mindestens genausostark sein wie du, wodurch es unglaublich schwer wird das Reich stabil zu halten

  4. #1279
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn der mit dem Anspruch zu deiner Dynastie gehört, dann wird er auch automatisch zu deinem Vasall.

    (Hast du eigentlich das Tutorial gespielt?)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #1280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Ja, das Tutorial habe ich durchgespielt. Aber verzeiht mir bitte meine nervenden Fragen, denn ich habe einiges vergessen bzw. durcheinander gebracht. Bin halt nicht mehr der jüngste!

  6. #1281
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Darum ging es mir nicht, ich wollte nur wissen wie ausführlich wir antworten müssen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #1282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Titelverlust nach Tod

    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Was soll denn West Hebriden für ein Könrigreich sein? Normalerweise kann bei einer Wahlmonarchie jeder theoretisch gewählt werden, der sich in dem Reich eines der Wahlberechtigten Vasall/Herrscher befindet. Bevorzugt werden natürlich einflussreiche Adlige (Herzöge)/Erben der Königsfamilie. Du sagst man kann nur Schotten auswählen? Ist West-Hebriden eventuell Schottland? Diese haben nämlich eine spezielle Erbfolge, bei der nur Mitglieder der Königsfamilie gewählt werden können, dort bringt es dann auch nichts sich einzuheiraten, denn es werden immer nur Erben des Schottischen Hauses gewählt. Am besten wäre es, wenn du einfach mal einen Screenshot von der Erbfolgeregelung des Königreichs postest.

    Du hast Recht, wenn man Ansprüche für Höflinge durchsetzt diese das Reich verlassen, außer man ist de jure Herrscher (aber dann hätte man das auch ohne den Anspruch der jeweiligen Person machen können ) Der Trick hierbei ist, wie ich schon gestern schrieb, dass du ihn zuvor als Vasall aufnimmst. Du gibst ihm einfach eine Grafschaft/Baronie in der du Herzog/Graf bist und setzt dann seinen Anspruch durch, dadurch kannst du nach erfolgreicher Eroberung die Grafschaft durch das Intrigemenü zurückholen, dies endet meist in einem Unabhängigkeitskrieg des jeweiligen Vasalls, aber er kann in der Situation nur verlieren, da er kaum Truppen hat. Danach mag er dich trotzdem noch, da du ja schließlich seinen Anspruch durchgesetzt hast (+100 Ruf)
    Deswegen solltest du immer deine Domäne auch voll ausnutzen (auf einem Bild von dir sah man, dass du lediglich eine einzige Grafschaft besitzt obwohl du 6 halten könntest. Damit sollte jeder Herzog in deinem Reich mindestens genausostark sein wie du, wodurch es unglaublich schwer wird das Reich stabil zu halten
    Ja, aber dann steht da immer, daß die Titel nach dem Tod verloren gehen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Schaut so aus als hättest du selbst als Erbfolge Gavelkind, dabei behält dein Erstgeborener deinen Haupttitel also das Königreich Irland und das Herzogtum deiner Hauptstadt bzw. die Grafschaft solltest du den Herzogtitel nicht haben. Der Rest wird unter deinen anderen Söhnen aufgeteilt. Gavelkinderbfolge würd ich nur verwenden, wenn du Rollenspielmäßig spielst, ansonsten kommt man ja nicht vorran
    Die ganzen aufgereihten Titel sollten aber in deinem Reich bleiben, bei Gavelkind wirds nur problematisch, wenn du vom höchsten Rang, bei dir König, mehrere Titel hast, dann behält dein Erstgeborener deinen Haupttitel und bspw Königreich Wales geht dann an deinen Zweitgeborenen usw. Also solang Erbfolge nicht Primogenitur ist, solltest du immer nur einmal die höchste Reichsform haben, ansonsten musst du immer wieder aufs Neue die Gebiete von den Brüdern zurückerobern oder du willst das es so ist, dann passt das so

    Andere Möglichkeit: Die Prinzen da sind deine Enkel. Vater ist dein Sohn, Mutter eine Adlige aus anderem Reich, die einen Titel besitzt. Dadurch kommt die Meldung, dass ein Titel dein Reich verlassen könnte. Das passiert nämlich genau dann, wenn die Frau zuerst stirbt und dein Enkel ihre Titel erbt, dadurch wird er Teil des fremden Reichs. Die Titel des Vaters erbt er trotzdem noch, wodurch diese dann dein Reich verlassen, wenn die Kronautorität zu niedrig ist

  9. #1284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    zwinker Militäreinheiten entlassen

    Wenn ich in einem etwas entfernten Land Krieg führe und der ist dann beendet, kann ich dann die Einheiten/Schiffe an Ort und Stelle entlassen oder sollte ich sie zuerst mit den Schiffen bzw. über Land nach Hause bringen ?

  10. #1285
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Deine normalen Soldaten und Schiffe kannst du entlassen, allerdings "verläuft sich die Hälfte", heißt in deinen Landen kannst du danach nur noch die Hälfte ausheben, bis der Rest sich regeneriert hat.
    Dein persönliches Gefolge kannst du zwar auch entlassen, aber das wird dadurch komplett aufgelöst und du müsstest es erst neu kaufen.

    Meist lohnt sich das also nicht und es ist besser sie nach hause zu bringen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #1286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Was bringt einem eigentlich das Gefolge bzw. was ist genau der Unterschied zwischen normalen Soldaten und Gefolge? Das Gefolge muß man ja selbst einstellen und auch bezahlen .

  12. #1287
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die normalen Soldaten und Schiffe kosten Unterhalt für ihren eigentlichen Besitzer (Soldaten deiner Vasallen werden also von denen bezahlt), wenn man sie einberuft und mit der Zeit werden deine Vasallen unzufrieden deswegen.
    Diese Truppen erscheinen wenn du sie einberufst in ihren Grafschaften und du musst sie zusammenführen, außerdem kannst du keinen Krieg erklären, wenn sie einberufen sind.
    Sie regenerieren sich nicht wenn sie irgendwo stehen, heißt man muss sie neu einberufen, wenn man Verstärkung braucht.

    Dein Gefolge kostet nur beim Einstellen Geld und dann wenn Soldaten regeneriert werden (was auch im Felde geschieht, also in Feindesland). Dafür stehen sie immer herum und müssen zum Kriegerklären nicht aufgelöst werden.
    Sie sind dadurch sehr gut geeignet um Rebellen auszuschalten oder in einem Krieg schnell frisch einberufene Feinverbände in Grenznähe auszuschalten, bevor der Feind seine Truppen vereint hat.
    (Im Großen und Ganzen sind sie also sehr unbalanciert, sehr stark. Verwende sie also solange du noch kannst, mit dem nächsten Update werden sie höchstwahrscheinlich stark abgeschwächt.)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #1288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Danke noch zwischendurch für die fachlichen Antworten. Es wird bestimmt nicht meine letzte Frage gewesen sein. Aber noch eins: Wer seid ihr eigentlich, daß ihr euch so gut auskennt , wart ihr beim Spieleprogrammieren dabei ?

  14. #1289
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich für meinen Teil habe über 350h gespielt, behauptet zumindest Steam, also alles Erfahrung.
    Auch habe ich mir zu Beginn Storys zu CK2 angesehen und mich auf der Paradoxplaza umgesehen.
    (Und spielen wir auf Englisch, Spiele von Paradox sind immer schlecht lokalisiert )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #1290
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Ach, im laufe von ein paar hundert Stunden eignet man sich schon ein bisschen Wissen über das Spiel an, und im Netz kursiert ebenfalls einiges an Informationen - vom gelegentlichen im Paradoxforum surfen oder Arumba gucken nimmt man schon durchaus was mit.
    Die schlechten Englischkenntnisse, die du beklagst, sind dabei natürlich etwas hinderlich - andererseits lassen die sich durch derartiges Interesse durchaus verbessern...

    (E: Crosspost, gewissermaßen?)

Seite 86 von 197 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •