Seite 82 von 197 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1216
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ideal für die Vergabe von Kreuzzugsgewinnen und ähnlichem. Zumal man einen Beziehungsbonus pro Titel bekommt. Allerdings würde ich das nur mit Grafschaften machen, damit die Herzöge nicht so mächtig werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #1217
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    ... und vorher die Baronien (und als Muslim die Moscheen) separat abgeben, damit die Grafen nicht zu mächtig werden. Gut, bei den Baronien kann Gavelkind nach 1-2 Generationen Wunder bewirken... solange man die Finger von hoher CA lässt.

    Edit: Außerdem ist zu bedenken, dass viele Einzelgrafen besser im kulturellen und religiösen Konvertieren neu eroberten Landes sind als große Herzöge ohne Grafenvassallen.

  3. #1218
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Grafen können ruhig mächtig sein, dann ist es nämlich der Herzog nicht. Emoticon: snicker
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #1219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Nachfolgesituation

    Hallo und danke für die bisherigen Antworten. Nun bekomme ich eine Meldung wie der angefügte Screenshot zeigt: Nach dem Tod könnte Titel verschwinden.
    Warum verschwindet der Titel nach meinem Tod bzw. wie kann ich das umgehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1220
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    In der deutschen Version ist das vielleicht etwas unklar beschrieben (eigentlich nicht... trotzdem: auf Englisch umstellen, sofort. ), aber es geht darum, dass nach dem Tod deines Vasallen, des Herzogs von Connacht, sein Titel oder einer seiner Titel von einer landbesitzenden Person außerhalb deines Reiches geerbt werden könnten. Sein Sohn ist landlos, aber gilt das auch für den Erbfolgezweiten- und Dritten?

  6. #1221
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Achja, seine Frau hat Land. Ist sie außerhalb Irlands? Wenn ja, bring ihn um, damit der Sohn Connacht zuerst erbt und die Grafschaft außerhalb bei ihrem Tod deinem Reich einverleibt wird.
    Handelt es sich stattdessen um etwa einen an zweiter oder dritte Stelle stehenden Onkel oder Sohn der Tochter, sorge einfach dafür, dass der Sohn nicht kinderlos stirbt, such nach Plots und bring eventuell sicherheitshalber den Onkel um.
    Geändert von v33l3dn3M (07. September 2014 um 17:20 Uhr)

  7. #1222
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Klassischer Fall ist zum Beispiel ein landloser Kerl, dessen Eltern beide Herzöge sind (und er ist jeweils der Erbe), beispielsweise ist der Vater dein Vasall und die Mutter Vasall eines anderen Reiches.
    Stribt zuerst die Mutter, wird das Herzogtum des Vaters bei dessen Tod dein Reich verlassen, stirbt zuerst der Vater, wird das Reich der Mutter zu deinem dazukommen.
    Hohe Kronautorität müsste da aber dazwischenfunken, oder nicht?
    €dit nach yequrs Crosspost: Ich hätte angenommen, dass bei Grafschaft-Herzogtum die Grafschaft dem Herzogtum angegliedert wird und nicht das Herzogtum wegen der Grafschaft das Reich verlässt?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #1223
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Ich weiß nicht, das müsste man mal testen. War eigentlich schon immer davon ausgegangen, dass der Rang des Titels dabei nicht ausschlaggebend sei. Werde heute Abend mal versuchen, die Situation per Konsole nachzustellen.

  9. #1224
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Hab mal mit ein bisschen Suchen einen Post von mir gefunden, der das beschreibt:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5581393
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  10. #1225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Danke für die schnellen Antworten. Aber ich stehe dem Ganzen völlig ratlos gegenüber. Erstmal bin ich der englischen Sprache nur bedingt mächtig.Dann was heisst "landlos" oder die Frau ist im Ausland. Die Frau befindet sich doch immer bei ihrem Mann,oder.
    Das ganze Spiel hat 2 Seiten. Auf der einen Seite sehr faszinierend und auf der anderen Seite mit sehr vielen auch ungeplanten Möglichkeiten (auch Zufall spielt eine große Rolle). Wenn ich nicht die Youtube Tutorials von Legendarymarvin gesehen hätte, wäre ich überhaupt kaum in das Spiel reingekommen.
    Wie gesagt, wäre es nicht so faszinierend, hätte ich aus Frust schon aufgehört. Meiner Ansicht nach müsste es von Paradox viel mehr Aufklärungslektüre geben.(z.B.Erbreihenfolge und anderes). Was meint ihr ?

  11. #1226
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Nun, die Frau hat einen Titel (sichtbar am silbernen Ring um ihr Portrait*), damit ist sie schonmal nicht am Hofe ihres Mannes, der Frage ist nur, um was für einen Titel es sich handelt. Das könnte bereits Aufklärung in die Situation bringen. Landlos heißt genau das, der Charakter besitzt kein Land. Die Erbfolge kannst du beim Maus auf das Wappen halten einsehen, die anderen Erben sollten irgendwo im Familienstammbaum (Kopfsymbol unter dem Dynastienamen "Ua Conchobair") zu finden sein.

    Lass dich nicht unterkriegen, das hohe Maß an Einstiegsunklarheiten hat bei Paradoxspielen Tradition - wenn ich mich da an meine ersten Gehversuche in EU3 erinnere... Danach hat man dann aber auch hunderte Stunden Spielspaß.


    *kein Ring = kein Land (kann aber trotzdem direkter Erbe eines Titels sein)
    brauner Ring = Baron
    Silber = Graf
    Silbe mit Bändern = Herzog
    Gold = König
    Gold mit Bändern = Kaiser

  12. #1227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Pool für Ratsmitglieder

    Wo kommen die Ratsmitglieder eigentlich genau her. Ich wollte z.B. einen neuen Kanzler ernennen. Da sah ich zufällig in der Auswahlliste, das ein Spitzel auch einen viel höheren Wert hat als meiner. Als ich nun den Spitzel mit dem höheren Wert ernennen wollte, erschien dieser nicht in der Auswahlliste !

  13. #1228
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Klingt etwas seltsam, ich habe noch mal im Wiki nachgeschaut und offiziell gibt es keine Situation, in der ein Charakter zum Kanzler ernennbar wäre, nicht aber zum Spymaster. 2-3 Bilder wären eventuell nicht schlecht...

  14. #1229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    Und noch ein paar Fragen

    Danke Yegur, Bilder habe ich leider dazu nicht mehr aber das war ein anderer Charakter, denn ich nur durch Zufall entdeckte. Aber wo kommen die z.B.Höflinge (die ich z. B. einlade)her und wo werden sie zugeordnet. Noch 2 Fragen: Kann man z.B. das Königgreich (dort wo das Königswappen steht verlegen in eine andere Grafschaft ? Und nach einem Krieg gegen Gwynned stehen in in den nördlichen Regionen noch Truppen herum, die ich auch nicht auflösen kann, was sind das für Truppen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1230
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    Danke Yegur, Bilder habe ich leider dazu nicht mehr aber das war ein anderer Charakter, denn ich nur durch Zufall entdeckte. Aber wo kommen die z.B.Höflinge (die ich z. B. einlade)her und wo werden sie zugeordnet.
    Wenn du die über die Knöpfe im Intrigenmenü einlädst, dann werden die direkt erschaffen, kommen nirgendwo her, und sind dann an deinem Hof. Ansonsten lädst du Leute von den Höfen anderer Fürsten ein.
    Ratsmitglieder kannst du aus deinem Hof oder aus den Reihen deiner direkten Vasallen bestimmen.
    Der verschwundene Spion könnte vielleicht verstorben sein, schwer erkrankt oder gar von jemand anderem eingeladen worden sein.

    Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    Noch 2 Fragen: Kann man z.B. das Königgreich (dort wo das Königswappen steht verlegen in eine andere Grafschaft ?
    Das Wappen ist dort wo deine Hauptstadt ist.
    Wechseln kannst du die HS indem du eine der von dir kontrollierten Grafschaft anklickst und dann neben dem Provinzwappen die Krone anklickst.
    Dabei solltest du beachten, dass das Hauptstadtsherzogtum einen Bonus auf die aushebbaren Soldaten bekommt, so dass man ein möglichst großes Herzogtum mit vielen Baronien/Städten/Kirchen (mehr direkte Vasallen die einem nichts tun können) wählt.
    Auch gelten bestimmte Technologieboni nur für die Techstufe in deiner HS, z.B. Legalismus und sämtliche Kulturtechnologien.

    Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    Und nach einem Krieg gegen Gwynned stehen in in den nördlichen Regionen noch Truppen herum, die ich auch nicht auflösen kann, was sind das für Truppen ?
    Die gehören dem Herzog von Tyrconrell (siehe Wappen), der verfügt anscheinend über genug Land um sein eigenes Gefolge unterhalten zu können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 82 von 197 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •