Seite 5 von 197 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #61
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Du verwechselt hier den Plot "Ermorde XY" und die manuelle Assassination, wie mir scheint.
    Es ist so:
    Wenn dein Geldbeutel dick genug ist, schick einfach manuell soviele Assassinen, bis er tot ist Sollte er das nicht sein, musst du es über die Ambition "Ermorde XY" versuchen.
    Dann kannst Leute zu deiner Intrige einladen. Das erhöht passiv die sog. "Verschwörungsstärke".
    Desto höher diese ist, desto öfter versuchen die Leute, die du eingeladen hast, Anschläge. Da spielt aber auch ein großer Zufallsfaktor mit, also verlass dich nicht drauf, dass dein Gegenspieler in einem Jahr tot ist, nur weil die Verschwörungsstärke 500% beträgt
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #62
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ach, so ist das. Komplizierte Sache, diese Weltherrschaft Danke schön!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #63
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Weltherrschaft?
    Wenn schon, dann Europaherrschaft
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #64
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ja, das ist die Umwandlung bei der Verschwörung. Ursprünglich konnte man, wenn die Verschwörungstärke groß genug war, die Ermordung dann veranlassen. Das war aber nun ja, zu effektiv für die Heiratspolitik

  5. #65
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Wie kann ich denn vermeiden zum Kaiser des HRE gewählt zu werden?

    Ich habe als Graf in Oberschwaben angefangen, die Herzogtümer Schwaben und Tirol an mich gebracht und bei der Eroberung des Herzogtums Franken hat mich mein Schwiegersohn, der Prinz und designierte Erbe des HRE unterstützt (seine Erben/meine Enkelkinder gehören nicht mehr zu meiner Dynastie).

    Der Depp schafft es doch tatsächlich im Kampf zu fallen. Und die anderen Herzöge haben nichts besseres zu tun als mich zum neuen Topkandidaten zu wählen. Selbst der letzte lebende Prinz des HRE stimmt für mich. Ich habe dadurch locker 8-9 Stimmen mehr als der nächstbeste Kandidat.

    Ich will die blöde Kaiserkrone aber nicht! Ich will schön in Ruhe meine Herzogtümer ausbauen und erweitern und nichts mit der Reichspolitik zu tun haben. In 30 Jahren vom kleinen Graf zum Kaiser ist mir einfach zuviel (für mein erstes CK2 Spiel).

    Würde es helfen eine Fraktion zu gründen, mit der ich einen anderen Kandidaten unterstütze (z.B. den jüngeren Bruder meines Ex-Schwiegersohnes)?
    Oder schnell sterben, bevor es der Kaiser tut (aber er ist noch ein paar Jahre älter als ich)? Wie würde man das anstellen (drei Krankheiten und 4 Verwundungen bereits überlebt, Schwaben sind zähe Burschen )?

  6. #66
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nunja, wenn du ein Charakter alt ist, sind sie oftmals depressiv.
    Im Intrigenfenster gibt es seit einem der letzten Patches die Möglichkeit "Commit Suicide".
    Wäre aber Glück, wenn dein Char depressiv wäre

    Wie auch immer, stell einfach deinen Charakter schön in die ersten Reihen bei den Schlachten und mach die möglichst unbeliebt, z.B. indem du negative Traits bei Events immer "annimst", wie z.B. Faul oder Grausam.
    Damit solltest du auch Ziel für Attentate werden.

    Ist aber auch schon eine komische Frage
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  7. #67
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn du ein Charakter alt ist, sind sie oftmals depressiv.
    Im Intrigenfenster gibt es seit einem der letzten Patches die Möglichkeit "Commit Suicide".
    Wäre aber Glück, wenn dein Char depressiv wäre

    Wie auch immer, stell einfach deinen Charakter schön in die ersten Reihen bei den Schlachten und mach die möglichst unbeliebt, z.B. indem du negative Traits bei Events immer "annimst", wie z.B. Faul oder Grausam.
    Damit solltest du auch Ziel für Attentate werden.

    Ist aber auch schon eine komische Frage
    Nee, depressiv ist mein Char nicht. Wieso auch? Er hat eine hübsche junge Frau aus Mali in zweiter Ehe - die gleichzeitig auch noch seine Liebhaberin ist . Sieht lustig aus bei Spouse und Lover den selben Namen zu lesen. Selbstmord ist also keine Option.

    4 Verwundungen in Schlachten hat der Char auch schon überlebt. Gab jedesmal nur Narben nach ein paar Monaten.

    Nachdem das Herzogtum Franken nun auch mir gehört, mache ich eben gleich gegen Otto aus Bayern weiter mit dem Krieg. Irgendwann muss er ja mal sterben (also mein Char, der Otto-Bayer natürlich sowieso).

    Und wieso komische Frage? Was soll an der Kaiserkrone so erstrebenswert sein (ernstgemeint, ist mein erste richtiges CK2 Spiel)? Da hätte ich so viel zu tun, da käme ich ja gar nicht mehr dazu meine Dynastie über ganz Europa auszubreiten.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ach, sobald man die ersten Fürsten in den Knast gesteckt, die großen PUs aufgelöst und praktischem jedem einmal auf's Maul gehauen hat, kann man eigentlich eine ruhige Kugel schieben. manchmal gibt's die sogar von Anfang an. Und wenn's erstmal eine Erbmonarchie ist, ist da auch Ruhe. Gibt schlimmeres, als Kaiser werden. Aus dem Reich austreten wollen und gegen ihn Krieg zu führen zum Beispiel.

  9. #69
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nun, es stimmt natürlich, dass das Behalten des Kaisertitels nicht das leichteste ist, aber wenn man 2 oder mehr Herzogtümer besitzt oder eben entsprechend viele Grafschaften und einige als Lehnsherr sollte man genug Rückhalt haben, um ihn auch zu halten.
    Sollte man dann Erbkaiser sein, bist du Herrscher über das größte Reich in CK II, falls in der Zwischenzeit kein anderes Reich sehr groß geworden ist.
    Jetzt kannst du an allen und jeden deine Töchter und Söhne verheiraten, deine Dynastie verbreiten und Heilig "kriegern". Sollte ein Herzogtum oder eine Grafschaft, die unabhängig ist, über längere Zeit deine Dynastie haben, nehmen sie oft friedliche Vasallentumsabkommen an.
    Also alles in allem, warum nicht Kaiser?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131

    Mad

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich eine Aufstellung der monatlichen Ausgaben finde?
    Ich habe nämlich Ausgaben von 25 Gold aber kann über die Truppen nur 0,85 Gold nachvollziehen!
    Gibt es noch weitere Ausgaben? Und wenn ja, wo kann ich diese einsehen?
    Oder wie ich schon im 1ten Satz fragte, gibt es ggf eine Ausgabenliste, woraus man ersehen kann, wo die Asche hin fließt.

    Danke
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  11. #71
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Eine Aufstellung der jährlichen Ausgaben findest du unten bei dem primären Titel deiner Person.
    Durch 12 teilen und da hast du es.
    Da es sowieso hochgerechnet wird, sollte es ziemlich genau sein.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Danke nochmals
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  13. #73
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Gern geschehen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    25
    Kann man irgendwie plündern / durch Kreuzzüge Geldeinnahmen generieren ? Oder hilft es nur Provinzen zu besitzen und auszubauen ?

  15. #75
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von webskipper Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwie plündern / durch Kreuzzüge Geldeinnahmen generieren ? Oder hilft es nur Provinzen zu besitzen und auszubauen ?
    Nach erfolgreicher Belagerung - hauptsächlich von Städten - bekommt man Geld. Also keinesfalls aufhören, wenn die Burg einer Provinz erobert ist, das Geld kommt aus den Städten (und im geringeren Umfang aus den Klöstern).

    Je nach Größe der Armee kann das mehr einbringen, als die Soldaten (ggf. Söldner) kosten. Das Lösegeld für gefangen genommene Gegner kann auch ein nettes Sümmchen bringen, ist allerdings sehr vom Zufall abhängig.

    Aber insgesamt: Eine reine Kriegswirtschaft wird sich meiner Meinung nach auf Dauer über Jahrzehnte/Jahrhunderte wohl kaum finanzieren lassen.

Seite 5 von 197 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •