Seite 4 von 197 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Sehe gerade, dass beide inbecile sind, also -8 auf alle Werte. Dann lasse ich ihn wohl im Knast.

  2. #47
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bezüglich schlechten Werten, hatte jemand schon mal dass Gates to hell event?
    Bekommt man, wenn man alle 7 Todsünden auf einem Charakter vereint, ich will jetzt aber nicht zuviel verraten
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #48
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ja, aber dass ich die 7 Sünden hatte wüsste ich nicht. Ironischerweise auf meiner Reise nach Mekka oder kurz davor oder danach .

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Bezüglich schlechten Werten, hatte jemand schon mal dass Gates to hell event?
    Bekommt man, wenn man alle 7 Todsünden auf einem Charakter vereint, ich will jetzt aber nicht zuviel verraten
    Hm, hatte ich noch nicht geschafft, normalerweise stelle ich mich mit der Kirche gut - nun ja, abgesehen von der Investitur.

  5. #50
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wie kann ich eigentlich ANsprüche durchsetzen, wenn die Reichsgesetze Kriege zwischen Vasallen verbieten?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    An einem Plot teilnehmen der die Kronenauthorität senkt. Oder selber einen aufmachen. Oder die Unabhängigkeit erklären. Oder erben. Oder...

  7. #52
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ah, Kronautorität senken... diese Idee hab ich gesucht HErzlichen Dank! Wird aber risakant... *fürcht*
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411

  9. #54
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    In halbwegs großen Reichen gibts sogut wie immer eine Faktion, die die Kronauthorität senken will.
    Wenn nicht, einfach aufmachen, da sollten die Mitglieder gut reinströmen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #55
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Es tun sich neuerlich Fragen auf. Schwerwiegende Fragen! Eines schönen Tages erscheint die Meldung: Nachfolgewarnung. Ein Verwandter von mir ist Graf von Innsbruck (ich habe die Nachfolgeregelung "der Älteste der Dynastie erbt alles"). Jetzt ist er plötzlich Herzog, der Depp. Wo kann der Hund den Titel denn herhaben? Ich vermute, da ich zwar sein Lehnsherr bin, aber auch nur Herzog, würde sein Nachfolger unabhängig?
    2. Frage: Was kann ich denn dagegen tun? Wenn ich ihm den Titel entziehe, hassen mich alle, und dabei bin ich doch harmoniesüchtig
    3. Bringt es etwas, wenn ich Anrechte auf den Herzogtitel von Innsbruck vortäusche?
    4. Wie bringe ich Leute dazu, meinen Verschwörungen beizutreten? Geldgeschenke sind ja extrem hypersauteuer - wie kann ich erkennen, ob sie sich lohnen? Auch Typen, die mich nach dem Geschenk mit Herz und Seele lieben (Wert 100), stimmen sehr oft nicht für mich! Wie kann ich das abschätzen?

    Danke schon mal!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Es tun sich neuerlich Fragen auf. Schwerwiegende Fragen! Eines schönen Tages erscheint die Meldung: Nachfolgewarnung. Ein Verwandter von mir ist Graf von Innsbruck (ich habe die Nachfolgeregelung "der Älteste der Dynastie erbt alles"). Jetzt ist er plötzlich Herzog, der Depp. Wo kann der Hund den Titel denn herhaben? Ich vermute, da ich zwar sein Lehnsherr bin, aber auch nur Herzog, würde sein Nachfolger unabhängig?
    Innsbruck müsste zum HRR gehören? Somit könnte der Kaiser ihm dem Herzogstitel gegeben haben. Er könnte ihn auch geerbt haben. Wenn es ein Herzogstitel mit nur 2 Grafschaften drinne ist, kann er ihn auch einfach selbst erstellt haben. Wo der Titel vorher war kannst du im Titel selber nachschauen. Müsste ein Klick auf den Titel sein und in dem Fenster der Knopf ganz rechts in der Leiste mit den Buttons.
    Unabhängig von dir sollte er automatisch sein, man kann keine Vasallen mit dem gleichen Rang haben.

    2. Frage: Was kann ich denn dagegen tun? Wenn ich ihm den Titel entziehe, hassen mich alle, und dabei bin ich doch harmoniesüchtig
    3. Bringt es etwas, wenn ich Anrechte auf den Herzogtitel von Innsbruck vortäusche?
    Wenn du einen Anspruch hast, kannst du ohne Auswirkung auf deine restlichen Vasallen den Titel an dich nehmen. Der Titelinhaber wird darüber aber nicht sonderlich glücklich sein, und rebelliert eventuell auch.
    Ansonsten gibt es manchmal auch noch Intrigen um Vasallen einen Titel zu entziehen. Endet aber auch oft in Rebellion.

    4. Wie bringe ich Leute dazu, meinen Verschwörungen beizutreten? Geldgeschenke sind ja extrem hypersauteuer - wie kann ich erkennen, ob sie sich lohnen? Auch Typen, die mich nach dem Geschenk mit Herz und Seele lieben (Wert 100), stimmen sehr oft nicht für mich! Wie kann ich das abschätzen?
    In der Anzeige wo du auch Leute einladen kannst, poppt ein Tooltip auf wenn du über das Charakterbild (oder den Daumen der da dran hängt) gehst. Da drin stehen verschiedene Sachen, die beeinflussen ob ein Charakter beitreten würde oder nicht. Manche helfen dir bei deiner Verschwörung wenn du ausgeglichenes Verhältnis hin bekommst, manche erst ab einem + Überschuss.

  12. #57
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke für die rasche Antwort!
    So ganz kapier ich's aber nicht: Hatte das offenbar falsch verstanden. Der Typ ist Graf von Innsbruck, aber Herzog von Apulien. Apulien gehört nicht mir - darum ist er wohl noch mein Vasall, sobald der Titel vererbt wird, wird er wohl als Herzog von Apulien unabhängig. Wieso er da Innsbruck mitnehmen kann, versteh ich aber nicht - wenn er das nicht könnte, dann käm ja die Warnung nicht, vermute ich.
    Noch was versteh ich nicht: Ich hab Genua erobert, jetzt steht da die Warnung "Falscher Liegenschaftstyp in Genua". Das ist ja schön und gut, aber was heißt das? Es verschwindet, wenn ich jemandem zum Graden von Genua bestimme, aber warum kann ich nicht einfach selbst Oberboss von Genua bleiben?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #58
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ist seine Frau vielleicht Herzögin von Apulien? Frauen können ja gelegentlich auch erben. Da wird er den Titel Graf selber haben, Herzögin ist aber seine Frau und er nur Gemahl. Dann kann er auch weiterhin dein Vasall sein. In dem Fall würde der Erbe unabhängig, weil er den Herzogtitel Erben würde.

    Edit: Dagegen machen kannste nicht viel. Oder viel mit Gift, wenn du alle Nachfolger und dann seine Frau tötest, bleibt alles bei dir. Oder König werden oder Apulien selber erobern. Oder Ihm halt den Titel entziehen, wenn's geht.

  14. #59
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ah, das war des Rätsels Lösung. Das Beste: Ich glaub, ich hab ihn selbst verkuppelt. Aber ich wollte Apulien dazubekommen, nicht Innsbruck vergrämen Muss ich ihm wohl den Titel entziehen Danke für eure Hilfe!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #60
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    *hüstel* eine Frage hätt ich da noch: Ich will jetzt jemand aus dem Weg räumen - Chance 37%. Also starte ich eine Intrige "XY ermorden" und hole genug Leute rein, dass bei der Intrigen-Chance bei 65% steht. Allerdings: Wenn ich ermorden will, ist die Chance immer noch 37%. Wie kann ich die Chancen erhöhen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 4 von 197 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •