Seite 197 von 197 ErsteErste ... 97147187193194195196197
Ergebnis 2.941 bis 2.944 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2941
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zeig doch mal bitte die De-Jure Karte, dann kann man ja sehen, ob wie du geschrieben hast, die Kgr. aufgelöst worden sind und alles De-Jure Kastilien ist oder ob es noch die anderen De-Jure Kgr. gibt.

    Aber mit dem Jahr 1147 sollte man definitiv schon das beste Erbteilungsgesetz haben, wodurch nur existierende Titel vererbt werden.

    Oder du gehst auf House Seniority und gibst 1.000 Prestige aus, wer der nächste Erbe werden soll. Dann hast du Primogenitur.

  2. #2942
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Problem "gelöst". Da zum Zeitpunkt der Vereinigung noch de jure Gebiete von Andalusien, Valencia und Badajoz existierten, wurden diese drei Titel entsprechend auch nicht zerstört - obwohl ich sie halte. Die anderen Königstitel wurden korrekt vernichtet. Allerdings geht dies aus der Beschreibung nicht hervor. Nun ja, wieder was gelernt. Jetzt muss ich schauen was ich mit meinen vielen Söhnen mache. Enterben geht momentan nicht, da habe ich zu wenig Bekanntheitspunkte.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Jahr 1147 sollte man definitiv schon das beste Erbteilungsgesetz haben, wodurch nur existierende Titel vererbt werden.
    Theoretisch ja, praktisch nein. In der Annahme das die Vereinigung der spanischen Throne mir quasi ein Großreich schafft bin ich in der Kulturforschung auf Königliches Vorrecht gegangen um meine Lehnsautorität zu erhöhen. Jetzt dauert die Forschung Heraldik noch 25 Jahre und mein König ist schon 50 Jahre alt. Dies wird also nichts mehr.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #2943

  4. #2944
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Tipp: Erbregeln immer als erstes.
    Oder ohne Erbfolgerecht spielen. *g*
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 197 von 197 ErsteErste ... 97147187193194195196197

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •