Seite 194 von 197 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2896
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Ich glaube Frederick meint, dass die derart markierten Personen nicht mehr rechts in der Leiste angezeigt weden, die dargestellren Inhalte kann man wie von Jerry beschrieben anpassen.

  2. #2897
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Genau das meine ich. Hab's gefunden. Danke.

  3. #2898
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wie zum Geier kann man denn das Vasallenlimit erhöhren? Ich frage für einen befreundeten König
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #2899
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Kaiser werden vor allem, ansonsten einige Laws durchbringen, die das Limit erhöhen (weniger Centralization und Imperial Administration vor allem, aber Letzteres kommt halt recht spät erst). Und halt Vasallen stärker zusammenfassen und nicht jeden einzelnen Grafen direkt unter sich haben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #2900
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ah danke, an Imperial Administration forsche ich gerade!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #2901
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich spiele gerne die Vizekönigreiche aus. Ich gebe einem Vasallen den Titel des Vizekönigs von Tralala.
    Er bekommt damit die Regentschaft über 5 oder 10 Vasallen. Mein Limit ist also deutlich entlastet.
    Stirbt der Mann, erhalte ich den Titel zurück und kann ihn entweder behalten oder neu vergeben. Ist vor allem dann praktisch, wenn man gerade erst die Regentschaft übernommen hat. Einem Vasallen einen Königstitel zu geben, macht ihn sofort zu Deinem größten Fan. Auch wenn es nur ein Titel pro tempore ist.

  7. #2902
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Vizekönig? Bin grad nicht sicher was damit gemeint ist. Kannst du das erläutern?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #2903
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ab Kaiserreich-Stufe und bestimmter Techs bzw. Voraussetzungen kann man als Gesetz erlassen, dass Königreiche, die vergeben werden, als Vizekönigreiche vergeben werden, nicht mehr als vererbliche Königreiche.

    Heißt: Wenn Vasall X die Krone des Vizekönigreichs kriegt und stirbt, geht die Krone zurück an den Lehensherrn, den Kaiser. Der kann dann die Krone wieder an jemand anderes abgeben.

    Damit hat man als Kaiser den Vorteil, dass man stets den passenden Vasallen in der Ecke auswählen kann, der Vizekönig werden soll.

    Edit: Man braucht dafür den Charlemagne DLC: https://ck2.paradoxwikis.com/Demesne_laws#Viceroyalty

  9. #2904
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ach ich bin ein Trottel. Das ist ja der CK2 Thread, nicht CK3.

    Danke dir.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #2905
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ach ich bin ein Trottel. Das ist ja der CK2 Thread, nicht CK3.

    Danke dir.
    Mir auch schon passiert.

  11. #2906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.20
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    7
    Hallo allerseits,

    ich habe vor ein paar Tagen mit CK2 angefangen, einige Videos von Tolfus geschaut und dann einfach mal losgelegt. Jetzt habe ich noch ganz zu Beginn aber schon gleich ein kleines Problem. Ich spieleals Herzog Ordulf von Sachsen und stelle gerade fest, dass ich mit meiner Schwester Hedwig auf -9 stehe. Ussächlich hierfür ist vor allem eine -20 aus der Eigenschaft "Titelforderer". Frage: kann ich mir das durch diverse arrangierte Hochzeiten eingehandelt haben (auch für sie), und kann ich das wieder loswerden (wie?).

    Beste Grüße!

  12. #2907
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Das ist im Grunde typisch für die Verwandtschaft, sie können Deine besten Feinde werden. Ich vermute, dass der Herzogtitel auch an weibliche Personen vererbt werden kann, daher hat sie einen potentiellen Anspruch. Dieser könnte lediglich gefährlich werden, wenn sie ihn an ihren Sohn qua Geburt weiterreicht, oder wenn Du stirbst und Dein minderjähriges Kind zum Herzog wird. Erst dann schlägt die Stunde der Prätendenten. Den Anspruch einer Schwester würde mich also zunächst nicht sonderlich sorgen. Ansonsten: Binde Gegner ein oder isoliere sie. Stelle sie z.B. mit einem Posten im Rat zufrieden, freunde Dich mit ihr an, oder spioniere sie aus, um sie anschließend zu erpressen. Für einige Aktionen wirst Du DLC/Erweiterungen zu dem Spiel benötigen.

    P.S. Herzlich willkommen im Forum!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #2908
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    "Titelforderer" bekommst du bei all den Leuten, die einen Anspruch auf irgendeinen deiner Titel haben. Das ist bei Geschwistern ganz normal: Im Erbfall kriegen alle Kinder des Verstorbenen einen Anspruch auf seine Titel. Von dir aus kannst du gegen diesen Malus nichts machen, da musst du zu anderen Mitteln greifen, um deine Meinung zu verbessern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #2909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.20
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    "Titelforderer" bekommst du bei all den Leuten, die einen Anspruch auf irgendeinen deiner Titel haben.
    Ok, vielen Dank, dann hatte ich das also mißverstanden. Ich hatte angenommen, die mögen mich nicht weil ICH eine Person bin, die permanent auf neue Titel aus ist!

    Ach so gleich noch etwas: ich könnte als Ambition "möchte eine Tochter" wählen, was ja nicht so kompliziert wäre. Allerdings ist meine Gute schon 42 und stehte mit mir auf "0". Bieter das Game irgendwelche Möglichkeiten auf außerehelichen GV?
    Geändert von Sweet Suburbia (08. November 2020 um 17:37 Uhr)

  15. #2910
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Die deutsche Übersetzung ist halt von minderer Qualität und öfter verwirrend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 194 von 197 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •