Seite 185 von 186 ErsteErste ... 85135175181182183184185186 LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 2777

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2761
    Mitglied der PCdSM Avatar von Provence
    Registriert seit
    26.04.19
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    2.633
    Nein, da passiert nichts negatives
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar so faul, dass ich in einem Faulheitswettbewerb max. vierter werde, damit ich nicht auf das Siegerpodest steige muss.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es sollen typisch bairische Süßigkeiten in einer meteoritenartigen Form hergestellt werden.
    Ø

  2. #2762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Danke!

  3. #2763
    Geschichtsgeselle Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    4.720
    Das gilt aber nicht für Kreuzzüge. Falls du da zustimmst, aber gar keine Truppen in das entsprechende Gebiet schickst gefällt das dem Papst gar nicht.
    Liebe

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #2764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Noch eine dumme Frage:
    Ich bin König von Irland und habe 5/5 Domänen. In der Vasallenübersicht oben rechts steht 0/30, aber in meinem Vasallenmenü (wenn ich auf mein Portrait klicke) steht, dass ich 13 Vasallen habe.

    Das verstehe ich irgendwie nicht?!

  5. #2765
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Niederschlesien/Niederbayern
    Beiträge
    2.213
    Das Vasallenlimit oben zählt meines Wissen nach nur "belandete" Vasallen, also nicht nur bloße Baronien in deiner Domäne, sondern eigenständige Grafen, Bischöfe und Republiken. Ich nehme mal an, dass das bei dir alles nur Barone, Pfarrer und Bürgermeister sind und sie daher dort nicht reinzählen, das würde ja das Limit auch etwas sprengen, gelinde gesagt. ^^

  6. #2766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Also wenn ich das richtig verstehe, zählen zur Übersicht (oben rechts) nur Vasallen außerhalb meines Königsreichs (Irland)?

  7. #2767
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.003
    Nein, alle direkten Vasallen ab Grafenrang.

  8. #2768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Ok, raffe ich nicht wirklich . Muss wohl weiter ein wenig rumprobieren bis es klick macht.

  9. #2769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    191
    Nein, für das Vasallenlimit zählen nur Vasallen ab der Ebene Grafschaft. Vasallen der Ebene Baronie (Barone, (einfache) Bürgermeister etc.) werden einfach nicht gezählt.

  10. #2770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Wovon hängt der Goldpreis ab wenn ich ein Herzogtum gründen will? Von meinem Prestige?

  11. #2771
    Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    27.669
    Von deinem Einkommen, glaube ich.
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  12. #2772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Nope, das Einkommen ist es definitiv nicht sein.

    Es scheint die Pietät zu sein, bei leicht negativer Pietät war der Preis gerade bei mir zumindest knapp über 200 Gold, aktuell 299 Pietät und der Preis liegt bei 172 Gold.

    Kann das jemand bestätigen?

  13. #2773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    191
    Die CK2-Wiki meint dazu:
    This normally costs 200 wealth, but is doubled for titular titles, and gradually halved as piety (or equivalent) approaches 1000.
    https://ck2.paradoxwikis.com/Duchies

    Das deckt sich mit deiner Beobachtung.

  14. #2774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Danke dir, gibt es eigentlich nen gutes deutsches Wiki?

    Mein Englisch ist zwar gut aber ich kann nicht jeden deutschen Begriff ins englische ÜBersetzen um den passenden Eintrag finde .

    Hab letztens versucht zu finden wie ich "feige" los werde, "coward" heißt es ja nicht sondern "craven", z.B.

  15. #2775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    191
    Ich kenne jedenfalls keine Wiki, insbesondere keine deutsche, die in Umfang und Qualität mithalten könnte.

    Deine Frage ist aus meiner Sicht zudem auch eher ein Fall für ein Forum. Im Paradox-Forum findet man manchmal auch deutsche Artikel, aber auch hier kommt man wohl mit Englisch weiter.
    Zumindest gibt die offizielle Wiki einen guten Überblick.

    Bei "feige" helfen diverse (Kampf-)Ereignisse.
    Die beinhalten aber auch oft das Risiko des vorzeitigen Ablebens.

    PS:
    Witzig und interessant fand ich folgenden Warnhinweis in der Wiki:
    Retiring a character is the tactic of causing the player's character to die, in order to immediately play as the character's heir. This may be considered gamey and does not work in real life.

    Die Notwendigkeit solcher Warnhinweise macht mir Angst.

Seite 185 von 186 ErsteErste ... 85135175181182183184185186 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •