Seite 184 von 197 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2746
    Provence
    Gast

  2. #2747
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wenn sich andere Armeen meiner Armee anschließen, kann ich damit anscheinend eine Menge Warscore bei Kreuzzügen erhalten, wenn ich mit so einem Riesenstack viele Provinzen erstürme. Sehe ich das richtig? Ich glaube deswegen habe ich gerade eine Menge Geld erhalten.
    Wenn Du die Belagerung anführst.
    Dann kannst Du stürmen.

  3. #2748
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Nach längerer Zeit bin ich mal wieder in einer Partie ab 769. Ich würde mich gerne vom Herzog von Burgund zum König aufschwingen, doch da sehe ich: Ich kann diesen Titel nicht an mich ziehen, wenn mein Charakter nicht einen starken Anspruch darauf hat. Reichte es bislang nicht stets, die De-jure-Gebiete eines Königreichs zu 51% zu besitzen?

    Ist übrigens meine erste Partie, in der das Kaiserreich der Franken stabil geblieben ist. Bin im Jahre 890 und Frankreich reicht von den Pyrenäen über Jütland-Bayern hinweg bis nach Böhmen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #2749
    Provence
    Gast
    Eigentlich schon
    Ist dein Lehnsherr König?

  5. #2750
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.806
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Nach längerer Zeit bin ich mal wieder in einer Partie ab 769. Ich würde mich gerne vom Herzog von Burgund zum König aufschwingen, doch da sehe ich: Ich kann diesen Titel nicht an mich ziehen, wenn mein Charakter nicht einen starken Anspruch darauf hat. Reichte es bislang nicht stets, die De-jure-Gebiete eines Königreichs zu 51% zu besitzen?

    Ist übrigens meine erste Partie, in der das Kaiserreich der Franken stabil geblieben ist. Bin im Jahre 890 und Frankreich reicht von den Pyrenäen über Jütland-Bayern hinweg bis nach Böhmen.
    Mein erster Gedanke war, dass der Titel vergeben ist, da gibts meine ich so ne Abfrage, bevor man den übernehmen kann

  6. #2751
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Ja, den König von Austrien (dessen de-jure-Gebiete mehrheitlich mein sind) gibt es bereits, er ist wie ich ein Vasall des französischen Kaisers.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #2752
    Provence
    Gast
    Dann ist es ganz einfach:
    Weil dein Lehnsherr einen Titel gleichen Ranges hat, kannst du diesen Titel nicht erstellen. Du musst erstmal unabhängig werden

  8. #2753
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Stimmt ja, natürlich! Oje, ich bin offensichtlich zu lange aus dem Spiel raus gewesen. Da muss ich wohl das Proseminar Feudalismus I noch einmal belegen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #2754
    Provence
    Gast


    Müsste eigentlich auch in roter Schrift dort stehen.

  10. #2755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Hi,
    ich bin nen totaler CK2 Noob.
    Was ich gerade nicht raffe:
    Ich würde gerne "Burgmauern" bauen, kosten 73.3 Gold (hab ich), das Bau Symbol (ist das Tech Symbol) ist rot, der Tooltip sagt "Verbesserte Wohntürme-Stufe 2 ist größer als oder gleich 2" und hat ein rotes "x".
    In meinem Technologie Menü bin ich bei dem Punkt bei so ca. Stufe 2,3. Also habe ich Stufe 2+. In meiner Hauptstadt konnte ich die Burgmauern auch bauen.
    Wieso kann ich die in der benachbarten Stadt nicht bauen?

    Zusatzfrage:
    Bin seit kurzem in Feudalsystem und die nicht kirchlichen Vasallen haben keine Steuern gezahlt, also habe ich das Gesetz "Feudalbesteuerung" von keine auf Gering geändert. Nun zahlen diese auch Steuern außer mein Sohn, warum?

  11. #2756
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Guten Morgen, ich kann Dir zumindest die erste Frage beantworten: Die Technologie-Stufen haben separat in jeder einzelnen Provinz ihren eigenen Wert. Deshalb hat Deine Hauptstadt-Provinz bereits die Stufe 2 erreicht, die benachbarte aber noch nicht. Öfnne mal das Technologiefenster und bewege die Maus von einer Provinz zur nächsten, dann wechselt auch die Tech-Anzeige auf diesen Ort.

    Ähnlich wie bei den Institutionen in Europa Universalis 4, spenden fortschrittlichere Provinzen ihren technologisch zurückgebliebeneren Nachbarn einen Verbreitungsbonus. Stell Dir die Verbreitung so vor: Die Provinzen sind jede einzelne ein leerer Eimer, in der mehr oder weniger viel Wissen reintröpfelt. Die Menge der regelmäßigen Tropfen sind beeinflußt durch die Bildung-Fähigkeiten der Charaktere sowie durch die jeweiligen Gebäude in den Provinzen. Hat eine Provinz eine Tech-Stufe voll erreicht, ist der Eimer voll. Das anschließend überschwappende Wasser ergießt sich nun in die benachbarten Eimer, diese werden schneller voll. Auf diese Weise wird dargestellt, dass das Wissen in Byzanz zu Beginn deutlich höher ist (und lange Zeit auch bleibt) als in der russischen Steppe.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #2757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Danke für die Antwort, macht Sinn.

    Das Spiel "überfordert" mich aktuell echt, bin eigentlich kein Simulations/Strategiespiel Noob, aber CK2 hat noch so viele für mich unklare "Mechaniken", Spaß macht es aber trotzdem .

    Habe natürlich schon diverse Tutorials auf Youtube geschaut, aber irgendwie ging es da nie um die Basics. Ich starte immer in Irland und komme da Anfangs auch gut klar, aber spätestens wenn ich den Königstitel von Irland habe läuft irgendwie alles aus dem Ruder.

  13. #2758
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Lies Dir mal ein paar der Stories hier durch. Da findest Du genug Erklärungen. Auch wenn einige nicht mit den aktuellsten DLCs gespielt wurden.

  14. #2759
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin nen totaler CK2 Noob.
    Was ich gerade nicht raffe:
    Ich würde gerne "Burgmauern" bauen, kosten 73.3 Gold (hab ich), das Bau Symbol (ist das Tech Symbol) ist rot, der Tooltip sagt "Verbesserte Wohntürme-Stufe 2 ist größer als oder gleich 2" und hat ein rotes "x".
    In meinem Technologie Menü bin ich bei dem Punkt bei so ca. Stufe 2,3. Also habe ich Stufe 2+. In meiner Hauptstadt konnte ich die Burgmauern auch bauen.
    Wieso kann ich die in der benachbarten Stadt nicht bauen?

    Zusatzfrage:
    Bin seit kurzem in Feudalsystem und die nicht kirchlichen Vasallen haben keine Steuern gezahlt, also habe ich das Gesetz "Feudalbesteuerung" von keine auf Gering geändert. Nun zahlen diese auch Steuern außer mein Sohn, warum?
    Ich glaube (hab jetzt nicht genau nachgesehen) das rote X steht nur da, wenn du gerade an dem Ort etwas anderes baust, aber dir die Burgmauern eigentlich errichten könntest. Man kann nämlich nur ein Bauprojekt gleichzeitig am Laufen haben. Du müsstest also erstmal abwarten bis der erste Bauauftrag abgeschlossen ist und dann schauen, ob du weiterbauen kannst. Ansonsten stimmt das was Mark sagt natürlich auch alles

    Zur Zusatzsteuer: Welchen Titel hat dein Sohn denn und ist er überhaupt aktuell unter deiner Herrschaft? Wenn er zum Beispiel irgendwo in Dänemark Graf ist (weil du ihn dort mit einer Gräfin verheiratet hast), ist er vielleicht gar nicht dein Vasall (sondern dänischer). Wenn dein Sohn gar keinen Landtitel hat (also König, Herzog, Graf, Baron) dann zahlt er auch keine Steuern.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #2760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Ich habe da mal wieder ne kleine Frage:
    Wenn mich mein Bündnis Partner in den Krieg ruft und ich den Beitritt akzeptiere kann ich ja scheinbar einfach nix tun (also mich nicht an Kämpfen beteilige) ohne irgendwelche negativen Konsequenzen, oder ist das ne Frage der Zeit bis da was negatives passiert?

Seite 184 von 197 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •