Seite 150 von 197 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2236
    Jesper Portus
    Gast
    Stimmt, hatte ich noch komplett gemacht. Dennoch bin ich bei 29/25 im Miesen. Häuptline = Graf. Aber übertragen von Häuptlingen hilft nichts.

  2. #2237
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist dein eigenes Königreich so groß, das du so viele Herzöge/Grafen noch selber unter dir hast? Also sobald ich Vizekönigreiche habe, hatte ich eigentlich nie wieder ein Problem mit dem Limit. Könntest du uns ein Bild zeigen?

  3. #2238
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Kannst du evtl. noch Titel erschaffen? Also irgendwelche Herzogtümer oder Königreiche?

  4. #2239
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Du kannst parallel nachschauen, ob Deine höheren Vasallen (Herzöge, Vizekönige) eine schlechte Meinung von Dir haben, weil sie eine Grafschaft begehren, die zu ihrem de-jure-Gebiet gehört. Das gibt -20 (?) auf deren Meinung. Diese wollen nicht den Titel für sich, sondern den Vasall, der ihn trägt, unter sich haben.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #2240
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Vasallenlimit einhalten?

    Also, wer hat einen Tipp?
    Erhöhung des Diplomatiewertes (kurz-, mittel-, langfristig): Heiraten einer guten Diplomatin, guter Kanzler. Für letzeren auch mal alle ledigen, nicht herrschenden Männer der selben Religionsgruppe filtern und schauen ob sich einer dem eigenen Hof anschließt. Familien/ Zechenfokus wählen. Kinder in "Blau" ausbilden,...

    Die Stammesorganisation muss weg: Genug Heiligtümer erobern oder Christ werden (du bist wahrscheinlich keiner?). Den Rampenbau nicht vergessen. :-)

    Es gibt Gesetze, die dein Vasallenlimit drücken. Unter anderem die Vizekönigswürden. Trotzdem ist dieses Gesetz anzustreben, da die Königreiche an dich zurückfallen. Das gibt großen Spielraum beim Umverteilen der Vasallen.

    Unanbhängigkeit gewähren: Traurig aber manchmal nötig.

    Ein Tipp, der immer und bei allem hilft: Verhaften, verhaften, verhaften.

  6. #2241
    Jesper Portus
    Gast
    Danke für die Tipps. Mein HRRDN ist recht groß. Aber ja, ich kann noch Königreiche gründen. Geld ist halt so knapp. Das stehende Heer, fast im Dauereinsatz, verschlingt Unsummen. Inzwischen kerkere ich alles ein, was nur Verschwörung denkt. Gute Einnahmequelle. Ich bin auch nur noch 2 über dem Limit. Das ist ok.

    Zu Heirat: Ich heirate möglichst immer Damen mit hohem Verwaltungswert (oder wie der heißt), damit die Domäne größer wird. Was ist der Zechenfokus?

    Ich bin Christ! Von Anfang an! Stammesorganisation ist des Teufels!

    Gesetze kenne ich.

    Unabhängigkeit gewähre ich nie. Das waren die härtesten Bürgerkriege, aber da ist schon ne Weile Ruhe. Zwei heilige Kriege gegen Hispanien gewinnen und die Beute verteilen hilft.

    Und ja, dass Verhaften mache ich schon lange. Ohne das wäre alles unbezahlbar. Damit das Gefängnis nicht größer als 150 wird, entlasse ich die, für die nach 20 Jahren noch kein Lösegeld bezahlt wird.

  7. #2242
    Jesper Portus
    Gast
    Neue Frage. Was tun? Siehe Bild. Ich habe in anderen Provinzen schon Burgen und Städte gebaut. Hier einen Tempel. Um das Gebiet im Erbfall zu halten, muss ich hier auch Burg oder Stadt bauen. Nur wie?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2243
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Der Hauptsitz ist ja hier noch ein Stammesdorf. Um das zur Burg zu ändern (vorher kannst du auch keine Burg bauen), muss das Stammesdorf die Schanze weit genug ausgebaut haben damit der Provinzbesitzer zum Feudalsystem wechseln kann.

  9. #2244
    Jesper Portus
    Gast
    Also gar keine neue Burg bauen, aber das Dorf ausbauen? Ok.

  10. #2245
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Genau. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob es noch weitere Bedingungen gab damit der Besitzer vom Stammestum zum Feudalsystem wechselt. Vielleicht weiß das ja noch jemand anderes hier.

  11. #2246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hmm ich denk mal, dadurch das er im Reich ist, sollte das Feudalsystem ja vorherrschen oder? Als einzige Bedinungen würden mir dann halt die standardmäßigen einfallen, also kein Heide sein und Ausbau + Techstufen (Legalism und Castle Infrastructure(?))

  12. #2247
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Ich meine als Feudalherrscher kann man immer die Dörfer ausbauen.

  13. #2248
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Mein HRRDN ist recht groß. Aber ja, ich kann noch Königreiche gründen. Geld ist halt so knapp. Das stehende Heer, fast im Dauereinsatz, verschlingt Unsummen. Inzwischen kerkere ich alles ein, was nur Verschwörung denkt. Gute Einnahmequelle. Ich bin auch nur noch 2 über dem Limit. Das ist ok.

    Zu Heirat: Ich heirate möglichst immer Damen mit hohem Verwaltungswert (oder wie der heißt), damit die Domäne größer wird. Was ist der Zechenfokus?

    Ich bin Christ! Von Anfang an! Stammesorganisation ist des Teufels!

    Gesetze kenne ich.

    Unabhängigkeit gewähre ich nie. Das waren die härtesten Bürgerkriege, aber da ist schon ne Weile Ruhe. Zwei heilige Kriege gegen Hispanien gewinnen und die Beute verteilen hilft.

    Und ja, dass Verhaften mache ich schon lange. Ohne das wäre alles unbezahlbar. Damit das Gefängnis nicht größer als 150 wird, entlasse ich die, für die nach 20 Jahren noch kein Lösegeld bezahlt wird.
    Zum Geld: Städte mögen weniger gute Truppen bringen, aber sie machen reich!!!

    Zum Heiraten: Ich verstehe, dass man eine möglichst große Domäne haben will. Aber die fünf Fähigkeiten sind ziemlich ausbalanciert. Ich weiß nixht nach welcher Version du spielst, ich meinte den Diplomatiefokus (den mit dem Trinkhorn!?).

    Thema Unanbhängigkeit: Deine (u.a. Geld-) Probleme kommen vielleicht von den harten Bürgerkriegen? Wenn man manchmal ein wenig nachgibt, braucht man nie ein stehendes Heer, kann dafür aber mit dem Schotter Königreiche gründen.

  14. #2249
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Genau. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob es noch weitere Bedingungen gab damit der Besitzer vom Stammestum zum Feudalsystem wechselt. Vielleicht weiß das ja noch jemand anderes hier.
    Ich glaube er muss die selbe Kultur haben wie du. Kann mich aber auch Irren.

  15. #2250
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Keine unreformierten Heiden. Schanze (aus Stein?). Max. Stammesorganisation.

    Würd ich meinen.

Seite 150 von 197 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •